Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Lilith
schrieb am 05.06.2013, 21:23 Uhr (am 05.06.2013, 21:28 Uhr geändert).
"Dacă vroiau locuinţă, erai pe lista neagră"

Gottseidank hatte es auf Papas Haus u.a. ein Colonel de la Airforce abgesehen, sonst hätten wir "Schohan Villa" die Approbation zur Ausreise gekriegt.
Nur gut dass jener mein Elternhaus und den (im Grundbuch versehentlich nicht enteigneten) "Boden" pflegt.
Sä-i fie de bine!
Ich gönn ihm selbst den Wein von den sozusagen versehentlich immer noch mir gehörenden Weinreben.


PS;
bitte erkläre mir jemand woher bzw. wovon ich Papas "Schohan-Villa"- Redewendung ableiten kann.
Danke.
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.06.2013, 21:25 Uhr
Echt? Românii din America? Sind es nicht Amerikaner?
Harald815
schrieb am 05.06.2013, 21:36 Uhr
Auch ein Grund warum die Deutschen, Rumänien verließen!

Wegen den Russen?

Hast du im Nachhinein immer noch nicht genug Gründen ausgemacht?
Es müsste schrecklich sein oder? Ich meine ständig auf der Suche nach Gründen zu sein.


Ja sicher, der Russen wegen! Das hast du aus diesem Text entnommen, du alter Hetzer.

Hat er gegen die Russen gehetzt? Nein, er hat eher schonend sein wollen, denn der Hauptgrund war der Kommunismus der Rumänien übernommen hatte und dies geschah als Folge des Regimes in Deutschland, Regime das doch mächtige Unterstützung bei den Deutschen Rumäniens fand. Übrigens auch in Russland ist der Kommunismus durch Lenin mit massivster Unterstützung Deutschlands installiert worden.
Ihr hetzt nicht, aber ihr wollt einfach die Tatsachen nicht wahr haben, denn es betrifft viele aus unseren Familien, natürlich auch aus meiner.



TAFKA"P_C"
schrieb am 05.06.2013, 21:49 Uhr (am 05.06.2013, 21:52 Uhr geändert).
Hat er gegen die Russen gehetzt?

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://1.bp.blogspot.com/_DsCwltiV9Rk/THeXsv1FVhI/AAAAAAAAAQM/llw73zFqe94/s1600/wer-keine-ahnung-hat-einfach-mal-die-fresse-halten_design.JPG
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://www.dhgb.de/dhgb/sites/dhgb.de/files/files/forenpics/IMG_51721.jpg
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
MomoB
schrieb am 05.06.2013, 21:51 Uhr

Ziemlich aggressiv die Stimmung hier?
Mynona
schrieb am 05.06.2013, 21:57 Uhr
Ach, nicht schlimmer als sonst....oder?;-)
Lilith
schrieb am 05.06.2013, 22:01 Uhr (am 05.06.2013, 22:02 Uhr geändert).
nein, nicht wirklich, warum sich Momo bezüglich der Stimmung plötzlich wundert ist mir ein Rebus.


PS; Momo klingt unscheinbar, El-Sam suna mai domnos, serios...
Harald815
schrieb am 05.06.2013, 22:01 Uhr
Sicher, wenn für einige die Weltgeschichte erst ab Januar 1933 beginnt!
(Habe diesen Beitrag nur jetzt bemerkt, Entschuldigung.)

Es ist vollkommen egal wann die Geschichte beginnt, ob mit der Hermannschlacht, ob mit der Zerstörung des römischen Reiches oder auch nur mit der massiven Aufrüstung vor dem ersten Weltkrieg die unweigerlich in einen Weltkrieg führen musste. Das Dritte Reich setzt dem Ganzen nur die Krone auf.
Harald815
schrieb am 05.06.2013, 22:02 Uhr
MomoB wundert sich nicht, er unterstreicht.
Lilith
schrieb am 05.06.2013, 22:03 Uhr
hai nu zău, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen
Johann
schrieb am 05.06.2013, 22:05 Uhr (am 05.06.2013, 22:06 Uhr geändert).
Dies steht auch in dem Link, den MomoB gepostet hat:

"Medicii din Romania au pierdut in general cel mai important element al profesiei lor, umanitatea. De aici pleaca toate nenorocirile care au devastat sistemul medical romanesc. Adaugati mai departe coruptia generalizata, indiferenta fata de pacient, un sistem politic bizar si arhaic in ce priveste medicina romaneasca si cred ca nu mai trebuie nimic de spus", a apreciat Stefan Minovici.

TAFKA"P_C"
schrieb am 05.06.2013, 22:05 Uhr
Ziemlich aggressiv die Stimmung hier?
Wenn du nicht im Fahrstuhl gefurzt hast, musst du dir überhaupt keine Sorgen machen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.06.2013, 22:07 Uhr
MomoB wundert sich nicht, er unterstreicht.
Womit? Mit blauem oder rotem Stift?
Harald815
schrieb am 05.06.2013, 22:07 Uhr
Lilith, hast du den Beitrag von heute 17:15 (hier) gelesen? Bist du immer noch der Meinung, dass:
no ich denke mal weil sie just bis dahin genauso viel Dreck am Stecken hatten...
Harald815
schrieb am 05.06.2013, 22:12 Uhr
Medicii din Romania au pierdut in general cel mai important element al profesiei lor, umanitatea.
Wenn es nur für diese und nur in Rumänien gelten würde - wie schön.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.