Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

orbo
schrieb am 13.06.2013, 23:21 Uhr (am 13.06.2013, 23:22 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
gegen Klischees
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


p.s. Die Daten sind erst ca. eine Woche alt.
orbo
schrieb am 13.06.2013, 23:25 Uhr
Ob das Heute noch geht?
Sicherlich. Allerdings nicht im Verhältnis 1:1
kranich
schrieb am 13.06.2013, 23:33 Uhr
Gibt es nicht jemand vernünftiger in deiner Nähe, der die Diskussion mitverfolgen kann um es dir zu erklären, um was es geht?

Leider nicht. Bist du bitte so nett und klärst mich auf?
kranich
schrieb am 14.06.2013, 05:45 Uhr
Indien wird zu dir nach Hause kommen.

Nun gut, Momo, willst mir also nicht verraten, worum es hier geht. In diesem Fall nehme ich an, dass du dich auf die Plattentektonik beziehst, laut der Indien sich an Asien - aus dem Süden kommend - angeschlossen hat.

Um zu mir zu kommen, müsste es den Kurs ändern. Nach der heutigen Geschwindigkeit, die es dabei einlegt, würde der Prozess einige Milliarden Jahre dauern. Ob wir beide das noch erleben...
Mynona
schrieb am 14.06.2013, 08:10 Uhr
@kranich, das war sicherlich nicht damit gemeint und ich nehme an das weißt du auch!

Die Liste "gegen Klischees" ist der Witz...
heißt es doch dort:Für einen Niedriglohn arbeiteten 2010und *von allen Arbeitnehmern in Betrieben mit 10 und mehr Beschäftigten...dh. Kleinbetrieben.
Die arbeiten aber so gut wie gar nicht im Niedriglohnsektor.
Und trotzdem ist Deutschland beängstigend weit vorn...
gehage
schrieb am 14.06.2013, 09:08 Uhr
Du hast eine "fixe Idee". Was Du von Dir gibst, ist allerdings meist einfach kümmerlich

nein leokes, das ist weder ne fixe idee noch kümmerlich - das ist bloß eine feststellung! oder sozusagen dem till .....spiegel die "eule" vorzuhalten. denn der spiegel bringt nichts...

nichts für ungut...
kranich
schrieb am 14.06.2013, 09:14 Uhr
Mynona: Hab` ein bisschen haz de necaz gemacht.

Sicher handelt es sich hier um ein ernst zu nehmendes Problem, das leider weltweite Ausmaße hat. Die publizierte Statistik würde ich nicht so ohne Weiteres hinnehmen, denn da wird viel getrickst.

Ohne allzu pessimistisch zu sein, behaupte ich, dass es sehr schwer sein wird diese Missstände zu beheben, denn die Arbeitgeber werden die Notlage der Arbeitsssuchenden immer wieder ausnutzen und sie mit Hungerlöhnen abspeisen. Auch Mindestlöhne bringen uns da nicht weiter, denn dann wächst u.a. der Anteil der Schwarzarbeit und der Teufelskreis setzt sich von neuem in Bewegung...
Friedrich K
schrieb am 14.06.2013, 09:44 Uhr
@aurel

Aber nicht in dieser extrem ausbeuterischen Form.
Wenn es so wäre, es käme auf ein Stundenlohn von etwa 2,50 Euro und dieser „Arbeitgeber“ wäre zu verklagen wegen extremer Menschenausbeutung.
Apropos Stundenlohn: Remuneratia bruta pe ora …

Wissen Sie was ein Tagelöhner im Rumänien de 70-er Jahre verdiente?
TAFKA"P_C"
schrieb am 14.06.2013, 10:33 Uhr
Wenn Jemand sich bei jenem "Agrarservice" bewerben will, kann ich ihm gerne die Anschrift geben.
Schleimst du dich beim Gurkenbieger jetzt ein?
lucky_271065
schrieb am 14.06.2013, 12:54 Uhr
@TAFKA

Hast Du, ausser mit plumpen 8eleidigungen, Etwas zum Thema beizutragen? Oder willst Du Dich gar bei jener deutschen Firma bewerben? Hoffentlich fuehlst Du Dich dann nicht diskriminiert, wenn sie nur Rumaenen und Polen anstellen.
orbo
schrieb am 14.06.2013, 12:58 Uhr (am 14.06.2013, 13:16 Uhr geändert).
@lucky

Hast Du - ausser mit plumpen Beleidigungen - etwas zum Thema beizutragen? Oder willst Du Dich gar in Deutschland bewerben? Hoffentlich fuehlst Du Dich dann nicht diskriminiert, wenn sie nur integre Menschen anstellen.

p.s. Herr Lucky, leb doch erstmal selber das vor, was Du von anderen erwartest.
TAFKA"P_C"
schrieb am 14.06.2013, 14:37 Uhr
Hast Du, ausser mit plumpen 8eleidigungen, Etwas zum Thema beizutragen?
Ne, ne du „Besserwisser“, du und dein Kumpel Gurkenbieger, seid die Beleidigenden, weil ihr den Usern hier unterschwellig unterstellt, Hartzler zu sein!!!
MomoB
schrieb am 14.06.2013, 19:00 Uhr
Mitocan - Iată un cuvânt foarte des întrebuinţat în limba noastră, a cărei origină nu ne-a explicat-o încă filologii. E un cuvânt care de şi ar pare neaoş românesc, e de curând introdus în limba noastră. Prin filele colbăite ale vechilor cronici l-am căuta în zadar; poporul de la ţară, ţăranii, nu-l au introdus încă în graiul lor. Abia dacă a putut pătrunde puţin prin satele din jurul oraşelor; în Moldova, la moldovenii neaoşi, se aude foarte rar; iar în cele-lalte părţi ale românismului nu se aude de loc. El e de origină franceză, prin urmare e un neologism. E o deformare a două cuvinte franţuzeşti: demi-coton.[…].



Link
lucky_271065
schrieb am 14.06.2013, 22:55 Uhr
@TAFKA

Ne, ne du „Besserwisser“, du und dein Kumpel Gurkenbieger, seid die Beleidigenden, weil ihr den Usern hier unterschwellig unterstellt, Hartzler zu sein!!!

Ich sehe, Du kannst nicht nur plump beleidigen, sondern auch primitive verleumden.

Fast bist Du schon unter dem "Niveau" eines Gehage angekommen ...

Hartzler können durchaus respektable Leute sein, neben so einem komischen "Moralapostel" wie Dir.
MomoB
schrieb am 14.06.2013, 23:11 Uhr
Ein Buch das vielen hier interessieren könnte:

Ich bleib so scheiße, wie ich bin

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.