Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

MomoB
schrieb am 04.08.2013, 08:34 Uhr

La 26 iulie, Anca T., din Timişoara, îi scrie scoţianului un emoţionant email în care îl imploră: „Te rog, nu ne omorî urşii. Chiar trebuie să faci asta? E singurul mod în care te bucuri de viaţă?”. Imediat primeşte un răspuns de la scoţian: „Da, o să vă ucidem toţi urşii, toate păsările din Delta Dunării, toţi cocoşii de munte, toţi mistreţii şi toţi cerbii. Sunteţi o ţară ieftină, cu conducători ieftini, cu politicieni corupţi şi asta meritaţi”.



Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Link



kranich
schrieb am 04.08.2013, 08:55 Uhr
Momo: Wenn man über eine längere Zeit nur mămăligă oder Reis isst, lässt das Interesse an diesen Nahrungsmitteln irgendwann nach. Man möchte auch was anderes genießen. Wie wäre es z.B., wenn du uns mal darstellst, was aus den traumatisierten Kindern geworden ist, die die Secu deines Idols zu tausenden schon im frühen Alter einer Indoktrination a la Ceauşescu unterzogen hat.

Vielen Dank im Voraus!
getkiss
schrieb am 04.08.2013, 09:17 Uhr
@Kranich
wenn du uns mal darstellst, was aus den traumatisierten Kindern geworden ist, die die Secu deines Idols zu tausenden schon im frühen Alter einer Indoktrination a la Ceauşescu unterzogen hat.

Ich weiß nicht was Du willst. Das macht der doch schon die ganze Zeit seit er da mitschreibt: Sich darstellen.
gehage
schrieb am 04.08.2013, 11:14 Uhr (am 04.08.2013, 11:21 Uhr geändert).
@haraldescu

Womit hetzt den MomoB denn? Dadurch dass er darauf hinweist, dass es in Polen richtige Vertreibung gab? Gegen wenn hetzt er? Gegen die Polen?

ach komm schon haraldescu, das hab ich sogar dir zugetraut, das rauszulesen...oder liest du seine beiträge nicht? ok, dann sage ich`s dir: nein, nicht gegen die polen, nein, gegen die sbs speziell und gegen alles deutsche im allgemeinen hetzt er, genau wie du und der lucky und teilweise chimuţu, die combo halt. ja ja, ist mir schon klar dass du das nicht einsiehst, du hast doch ne realitätsfremde, deine eigene, enge wahrnehmung. auch wiederum teilweise verständlich, wenn man deine schulische vita aus kronstadt kennt...

nichts für ungut...
kranich
schrieb am 04.08.2013, 11:21 Uhr (am 04.08.2013, 11:22 Uhr geändert).
getkiss: Da du da anscheinend etwas missverstanden hast, drücke ich mich anders aus: Ich hatte Momo aufgefordert zu schildern, was mit den damaligen Kindern geschehen ist, die von den Schergen der Secu in spezielle Lager verfrachtet wurden, um sie ganz nach den Utopien des Kommunismus` zu erziehen.

Bin gespannt, ob er sich dazu äußert oder - wie immer in solchen Fällen - den Schwanz einzieht...
lucky_271065
schrieb am 04.08.2013, 11:58 Uhr (am 04.08.2013, 12:01 Uhr geändert).
@kranich

getkiss: Da du da anscheinend etwas missverstanden hast, drücke ich mich anders aus: Ich hatte Momo aufgefordert zu schildern, was mit den damaligen Kindern geschehen ist, die von den Schergen der Secu in spezielle Lager verfrachtet wurden, um sie ganz nach den Utopien des Kommunismus` zu erziehen.

Zur Zeit der Wende zirkulierten die verrücktesten Mythen. Auch in der Art, wie Du es weiter oben beschreibst. Und auch, dass die damaligen sogenannten "Terroristen" Kinder gewesen wären, die auf diese Weise erzogen worden wären. Ich selber habe aber nie einen konkreten Anhaltspunkt für diese ganzen wirren Theorien gefunden. Du etwa ja?

P.S. Nach dem Utopien des Kommunismus "erzogen" (oder auch "umerzogen") wurde damals die gesamte Bevölkerung des Landes.
TAFKA"P_C"
schrieb am 04.08.2013, 11:59 Uhr
Sunteţi o ţară ieftină, cu conducători ieftini, cu politicieni corupţi şi asta meritaţi”.
Ein Schotte hat es gesagt, kein Sachse!
MomoB
schrieb am 04.08.2013, 11:59 Uhr
deines Idols

Da hier sicher ist, dass du keine einzige Zeile von mir in diesem Sinne finden wirst, kann man davon ausgehen, dass diese eine bei dir übliche Verleumdung ist. Für einen Lehrer keine besonders lobenswerte Eigenschaft.
kranich
schrieb am 04.08.2013, 12:32 Uhr (am 04.08.2013, 12:33 Uhr geändert).
Momob: Na, ja, wenn man so zwischen den Zeilen las/liest... Aber zu meinem Anliegen kein Wort! Iar te faci că plouă...

P.S. In diesem Forum handelt es sich um Teilnehmer als Menschen und nicht um deren berufliche Ausbildung! Când îţi intra asta în scăfârlie???
TAFKA"P_C"
schrieb am 04.08.2013, 12:33 Uhr (am 04.08.2013, 12:34 Uhr geändert).
Bessarabien ist doch sehr viel eindeutiger rumänisches Land als etwa Siebenbürgen.
Hast schön abgeschrieben, Bubi!
Aber
Falls du überlegst dich zu entschuldigen kann ich nur sagen: Steck dir deine Entschuldigung in den Arsch.
lucky_271065
schrieb am 04.08.2013, 12:50 Uhr (am 04.08.2013, 12:57 Uhr geändert).
Wenn schon von Ceausescu und Indoktrination die Rede war - hier ein äusserst interessanter Zeitzeuge:

(...)

Adevărul parţial

Gorbaciov, continuă pe un ton de o sinceritate zdrobitoare. “Pe Ceauşescu l-am cunoscut personal încă înainte ca eu să devin secretar general. Ca secretar al CC al PCUS am avut ocazia să-l întâlnesc ori de câte ori vizita URSS. Nu era prea apreciat la Moscova; i se luau în nume de rău ambiţiile şi relaţiile ostentative cu Vestul. Consecinţa a fost că el îşi declara şi mai răspicat părerile "deosebite" şi avansa iniţiative de politică externă ambiţioase, care nu urmăreau în nici un caz o realizare practică, ci doar întărirea, în conştiinţa mondială, a propriei sale originalităţi.

Un sentiment ciudat mă stăpânea de fiecare dată când observam cum încerca Ceauşescu prin toate mijloacele să accentueze independenţa părerilor sale. Toate acestea erau artificiale; orice persoană, chiar şi cu o precară cultură politică, observa limpede limitele personalităţii lui şi labilitatea sa psihică. Cu toate acestea mi se părea util să eliberez relaţiile sovieto-române de umbra vreunei confruntări. De aceea am încercat să vorbesc cu tact cu Ceauşescu şi să înţeleg esenţa propunerilor sale în detaliu. Am recunoscut, de exemplu, adevărul parţial pe care-l cuprindea concepţia lui că tensiunile dintre Moscova şi Beijing se puteau explica cel puţin în parte prin neînţelegeri şi aprecieri greşite din partea sovietică. Ceauşescu era foarte mândru de bunele sale relaţii cu conducerea chineză şi s-ar fi oferit cu plăcere ca mijlocitor între Moscova şi Beijing.

Oricum, rolul de intermediar îi convenea bărbatului de la Bucureşti. Astfel se străduia el, printre altele, să întreţină contacte mai strânse cu oamenii politici arabi, cu Arafat ca şi cu Israel, şi probabil că ar fi mai uşor să enumere cineva ţările Africii şi Asiei de sud-vest în care Ceauşescu nu acţiona, decât cele în care efectua vizite foarte puternic mediatizate. Şi mişcarea statelor nealiniate era urmărită cu interes de preşedintele român, care privea cu invidie popularitatea Iugoslaviei în acest grup.

Pretutindeni căuta să-şi consolideze prin relaţii economice ambiţiile sale mondiale, oferind un sortiment bogat de mărfuri româneşti: de la produse ale petrochimiei, maşini agricole, compresoare şi agregate Diesel, până la tehnică aeronautică, automobile şi locomotive Diesel. Întreprinderile industriale româneşti în care se realizau toate aceste produse îşi îndeplineau misiunea desigur fără nici o speranţă şi sufereau tot mereu, din punctul de vedere al energiei, materialelor şi materiilor prime, de mari dificultăţi de aprovizionare. Dar economia românească a fost şi a rămas total subordonată ambiţiilor de mare putere ale stăpânului ei. Ea semăna tot mai mult cu o mârţoagă sleită de forţe, stimulată de un teribil călăreţ cu un bici nemilos". (...)




Ceausescu - labil psihic. Romania - o martoaga sleita de forte. Ce dezvaluie Gorbaciov in memoriile sale.
MomoB
schrieb am 04.08.2013, 12:56 Uhr
P.S. In diesem Forum handelt es sich um Teilnehmer als Menschen und nicht um deren berufliche Ausbildung! Când îţi intra asta în scăfârlie???

Ein Lehrer sollte immer ein Vorbild sein, ob in der Schule oder sonst wo in öffentlichem Raum (wie hier auf dem Forum). Besonders wenn er Beamter ist und von Steuergelder bezahlt wird.
kranich
schrieb am 04.08.2013, 13:53 Uhr
Ein Lehrer sollte immer ein Vorbild sein, ob in der Schule oder sonst wo in öffentlichem Raum (wie hier auf dem Forum). Besonders wenn er Beamter ist und von Steuergelder bezahlt wird.

In welcher Welt lebst du eigentlich? In welchem Jahrhundert?

P.S. Ich bin kein Lehrer!
MomoB
schrieb am 04.08.2013, 13:55 Uhr
Ich bin kein Lehrer!

Mincinosule mic ce esti.
kranich
schrieb am 04.08.2013, 13:58 Uhr
Wenn die Argumente ausgehen wird man frech. Typisch Momo!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.