Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 23.08.2013, 16:29 Uhr
@ Sie werden von ihren eigenen Landsleuten versklavt,wenn sie reklamieren bleiben sie ohne Arbeit.
Es wird aber in den Medien so gebracht als ob sie vom Westen versklavt werden.
lucky_271065
schrieb am 23.08.2013, 16:37 Uhr
@gerri

Hast Du eigentlich immer so simplistische Erklärungen auf Lager? Mit den Guten im Westen und den Bösen im Osten?
lucky_271065
schrieb am 23.08.2013, 17:18 Uhr
sibihans
schrieb am 23.08.2013, 17:48 Uhr (am 23.08.2013, 17:50 Uhr geändert).
Bei mir auch nicht. Danke für den Link. ;-)
lucky_271065
schrieb am 23.08.2013, 17:57 Uhr
Die Seele des Burzenlands entdecken

Tartlau und Honigberg – malerische Kirchenburgen, die man gesehen haben sollte


Von: Christine Chiriac

Sonntag, 04. August 2013

Unlängst hat die Evangelische Kirche A.B. in Rumänien unter dem Motto „Entdecke die Seele Siebenbürgens“ den Kirchenburgenpass eingeführt, mit dem man 24 der schönsten Kirchenburgen besichtigen kann. Den Pass bekommt man gegen eine Spende von mindestens 50 Lei, dafür ist er bis Ende Oktober 2013 gültig und für die an siebenbürgischer Kultur Interessierten ein Muss.

Das Burzenland gilt insgesamt als die bestbesuchte Kirchenburgen-Gegend in Siebenbürgen und ist mit drei Baudenkmälern auf der Liste präsent. Allein die Schwarze Kirche in Kronstadt/Braşov zieht jährlich 180.000 Touristen und 20.000 Konzertbesucher an.

Doch auch kleinere Perlen warten in der Umgebung auf Entdecker: Die Kirchenburg Tartlau/Prejmer beispielsweise wird jährlich von etwa 35.000 Touristen besucht. Etwas weniger bekannt ist Honigberg/Hărman, ein Ort der die Reisenden mit einzigartiger Stimmung und adäquater touristischer Infrastruktur empfängt. (...)


http://www.adz.ro/tourismus/artikel-tourismus/artikel/die-seele-des-burzenlands-entdecken/
lucky_271065
schrieb am 23.08.2013, 18:10 Uhr (am 23.08.2013, 18:18 Uhr geändert).
Social » Societate


Florin Cioabă, condus pe ultimul drum cu muzică şi CAR ALEGORIC.
Dorin Cioabă, ÎNCORONAT rege internaţional


23 aug 2013, 12:56 | Alina Costache | Mediafax


Florin Cioabă este condus azi pe ultimul drum. "Regele ţiganilor" va avea parte de o înmormântare demnă de un lider al etniei: mii de ţigani, un car mortuar şi coruri care cântau melodii religioase. Slujba de înmormântare a lui Florin Cioabă a fost organizată în curtea casei acestuia, unde a fost amplasată o scenă pe care invitaţii şi-au luat adio de la Florin Cioabă. Înainte ca trupul autointitulatului rege al romilor să fie dus la cimitir, cei doi fii ai lui, Dorin şi Daniel, au primit fiecare câte o coroană, primul fiind numit rege internaţional al romilor, iar cel de-al doilea rege al romilor din România.


Florin Cioaba, condus pe ultimul drum ...

P.S. Die vielleicht wichtigste Kampagne von Florin Cioaba und seiner Schwester, bekannt als Prinţesa Luminiţa Cioaba:

Intre traditie si lege (I)

Intre traditie si lege (II)
MomoB
schrieb am 23.08.2013, 19:49 Uhr
Ein guter Tipp für @Lucky und @MomoB:

Falls dir nicht aufgefallen ist, ich bin erst beschäftigt, durch meine Rentenversicherungsbeiträge, dir und Gerri die Renten zu sichern.

Und weil ich ehrgeizig bin, arbeite ich gerade dran, dass acuh die Rente Friedrich K`s abgesichert ist.

gerri
schrieb am 23.08.2013, 20:21 Uhr (am 23.08.2013, 20:22 Uhr geändert).
-...."Guten im Westen und den Bösen im Osten?"


@ Das ist eigentlich deine Masche lucky...,aber die angajatori sind immer Rumänen,denn sowas können sich die Arbeitgeber im Westen nicht erlauben,auch wenn sie es wollten. Lies die Artikel nur mit der richtigen Brille,denn:"Lupul işi schimbă blana dar năravul ba."
gerri
schrieb am 23.08.2013, 20:55 Uhr (am 23.08.2013, 20:55 Uhr geändert).
MomoB: "...durch meine Rentenversicherungsbeiträge, dir und Gerri die Renten zu sichern.


@ Daran darf ich gar nicht denken sonst wirken die Bludrucktabletten nicht genügend....
MomoB
schrieb am 23.08.2013, 22:44 Uhr
Daran darf ich gar nicht denken sonst wirken die Bludrucktabletten nicht genügend....

Zum Glück bin ich gesund und wie es aussieht, ich packe es auch die nächste 20 Jahre, ist das ausreichend für dich?
denisa
schrieb am 23.08.2013, 23:37 Uhr
TAFKA"P_C"
schrieb am 23.08.2013, 23:39 Uhr (am 23.08.2013, 23:44 Uhr geändert).
Zum Glück bin ich gesund und wie es aussieht, ich packe es auch die nächste 20 Jahre, ist das ausreichend für dich?
Seit wann zahlen Selbständige in die allgemeine Rentenkasse?

Falls dir nicht aufgefallen ist, ich bin erst beschäftigt, durch meine Rentenversicherungsbeiträge, dir und Gerri die Renten zu sichern.
Seit wann denn so selbstlos? Die dadurch erworbenen Rentenpunkte nimmst du, aber gerne in Anspruch, wohl?
MomoB
schrieb am 24.08.2013, 09:17 Uhr
Moarte de tigan

Link

seberg
schrieb am 24.08.2013, 09:28 Uhr
Die Artikel von Alina Mungiu-Pippidi in der RL lese ich immer gerne!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.