Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 13.09.2013, 08:32 Uhr
Ein Sachse mit rumänischem Akzent ist relativ leicht zu erkennen.

mirceaurelsamomo, ich habe noch nie einen sbs mit rumänischem akzent sprechen hören. hör dir mal an, wenn ein sbs und rumäne deutsch spricht, dann merkst du, unabhängig wie gut das deutsch des rumänen ist, wie der rumänische akzent klingt. die sbs haben allenfalls einen sieb. sächsischen akzent, du kronleuchter.

apropos, die wahrheit muss dir richtig weh tun, es scheint für dich wie ein stoß ins herz zu sein... und die anderen aus dem 0815 quartett stehn dir zur zeit auch nimmer bei...

nichts für ungut...
MomoB
schrieb am 13.09.2013, 08:33 Uhr (am 13.09.2013, 08:37 Uhr geändert).
Das wird die USA oder Kanada aber gewaltig jucken...:-)))

Bist wohl wieder im "aurel hihihihi Modus" angekommen, alte Gewohnheiten lassen sich nicht so schnell abschütteln.



Darf ich dich auch umtaufen in Gigi Contra?

Schreibst du mittlerweile hier nur um mir Kontra zu geben, egal um was es sich handelt?

MomoB
schrieb am 13.09.2013, 08:34 Uhr
mirceaurelsamomo, ich habe noch nie einen sbs mit rumänischem akzent sprechen hören. hör dir mal an, wenn ein sbs und rumäne deutsch spricht, dann merkst du, unabhängig wie gut das deutsch des rumänen ist, wie der rumänische akzent klingt. die sbs haben allenfalls einen sieb. sächsischen akzent, du kronleuchter.

Frag einen Deutschen.
gehage
schrieb am 13.09.2013, 08:40 Uhr
schon geschehen mirceaurelsamomo, und der hört, im gegensatz zu dir, den unterschied des akzentes raus.

nichts für ungut...
MomoB
schrieb am 13.09.2013, 08:46 Uhr (am 13.09.2013, 08:55 Uhr geändert).
schon geschehen mirceaurelsamomo, und der hört, im gegensatz zu dir, den unterschied des akzentes raus.

Aha, hat er anschließend auch einen Rumänen angehört, oder hast du ihm den Akzent eines Rumänen nur vorgemacht?
Friedrich K
schrieb am 13.09.2013, 08:57 Uhr
Momo, du bist seltenst blöd, ...
Du wirst vulgär.
Jetzt ist er schwer beleidigt der claine feine Pinkel aurel.

Der Name ist mir zu tuntisch …
… mombo klingt besser, türsteherischer, ohne rumänischen Akzent, …
MomoB
schrieb am 13.09.2013, 09:04 Uhr

Woran erkennt man einen Rumänen?

Einfach! Oft haben sie eine gewisse körperliche Behinderung, tragen zahlreiche geflochtene Körbe mit sich und sprechen mit starkem osteuropäischem Akzent. Wenn ein Rumäne sich entfernt, schleppt er einen schweren Koffer, der nicht ihm gehört. Kaum ist er um die nächste Ecke, verschwindet seine Behinderung, er steigt in einen neuen Mercedes und fährt zu seiner Familie, die an einem Lagerfeuer sitzt und Gitarre spielt.

Link
gehage
schrieb am 13.09.2013, 09:04 Uhr
na klar mirceaurelsamomo hatten sie sich auch nen rumänen angehört. wir haben in der arbeit ne putzkolonne wo mal auch eine rumänin arbeitete. und das war meinen arbeitskolegen von selber aufgefallen dass die deutsch mit nem ganz anderen akzent sprach als ich, obwohl wir beide aus R. kamen. und mich darauf ansprachen wieso das so sei...

und ein banater schwabe spricht auch deutsch mit nem anderen akzent wie ein sbs. genauso wie ein hesse, ein franke, ein kölner und wie schön erwähnt, ein rumäne. was alles nicht schlimm ist.


nichts für ungut...
gehage
schrieb am 13.09.2013, 09:07 Uhr (am 13.09.2013, 09:11 Uhr geändert).
Woran erkennt man einen Rumänen?

Einfach! Oft haben sie eine gewisse körperliche Behinderung, tragen zahlreiche geflochtene Körbe mit sich und sprechen mit starkem osteuropäischem Akzent. Wenn ein Rumäne sich entfernt, schleppt er einen schweren Koffer, der nicht ihm gehört. Kaum ist er um die nächste Ecke, verschwindet seine Behinderung, er steigt in einen neuen Mercedes und fährt zu seiner Familie, die an einem Lagerfeuer sitzt und Gitarre spielt.


machten die auch "urlaub" in deutschland?

also bestätigst du ja doch das was ich sagte, und mir rassismus vorwarfst.

nichts für ungut...
MomoB
schrieb am 13.09.2013, 09:09 Uhr
und das war meinen arbeitskolegen von selber aufgefallen dass die deutsch mit nem ganz anderen akzent sprach als ich, obwohl wir beide aus R. kamen.

und ein banater schwabe spricht auch deutsch mit nem anderen akzent wie ein sbs. genauso wie ein hesse, ein franke, ein kölner und wie schön erwähnt, ein rumäne. was alles nicht schlimm ist.




Alle sprechen mit (mehr oder weniger) "osteuropäischem Akzent".

gehage
schrieb am 13.09.2013, 09:13 Uhr (am 13.09.2013, 09:22 Uhr geändert).
aha, also auch der hesse, der franke und der kölner auch noch sprechen mit osteuropäischen akzent. teoria chbritului a la mirceaurelsamomo!

und dann ist, deiner meinung nach, "osteuropäischer akzent" = rumänischer akzent.

ich bin mir aber sicher, türsteher haben einen eigenen akzent.

nichts für ungut...
MomoB
schrieb am 13.09.2013, 09:14 Uhr (am 13.09.2013, 09:16 Uhr geändert).

machten die auch "urlaub" in deutschland?
also bestätigst du ja doch das was ich sagte, und mir rassismus vorwarfst.



Gehage, fühlst du noch ein gewisses Unbehagen an die Gedanken deiner Äußerung neulich? (te simti inca cu musca pe caciula)?

rumänen machen auch ganz oft und gerne urlaub in D. gerade dann wenn sie zum klauen kommen...

gehage
schrieb am 13.09.2013, 09:19 Uhr
nein, wieso? du hast das ja doch nur bestätigt mit deinem zitat! und gezeigt, dass du mit der behauptung, es sei rassismus was ich schrieb, mich verleumdet hast.

nichts für ungut...
MomoB
schrieb am 13.09.2013, 09:27 Uhr
Also du bestehst darauf:

rumänen machen auch ganz oft und gerne urlaub in D. gerade dann wenn sie zum klauen kommen...

gehage
schrieb am 13.09.2013, 09:46 Uhr (am 13.09.2013, 10:06 Uhr geändert).
du hast es doch (durch dein zitat) bestätigt!

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.