Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Henny
schrieb am 07.01.2012, 17:53 Uhr (am 07.01.2012, 17:55 Uhr geändert).
Hessen ist ein Bundesland und wird GROß geschrieben! Wäre an der Zeit, auch deine geographischen Kenntnisse zu erweitern!
Rîde hîrb de oală spartă!
Mein Gott Walter!
Zwerg Bumsti
schrieb am 07.01.2012, 18:00 Uhr
schön, und was machen die deutschordensritter?
kranich
schrieb am 07.01.2012, 18:58 Uhr
@ Henny: Vielleicht ist es manchmal gut, wenn man sich nicht nur aufs Internet verlässt. Das von dir angezeigte Scarborough ist eine Stadt in Ostengland, die mit der von mir beschriebenen Ortschaft so viel - vom Namen mal abgesehen - gemeinsam hat, wie die Antarktis mit Biafra!

Es soll bekannterweise nicht selten gleichnamige Ortschaften geben. Nur in Deutschland heißen sieben Siedlungen Neustadt. Deshalb würde ich dir raten, in Zukunft mit Anschuldigungen etwas behutsamer umzugehen.

Zur Aufklärung: Das von mir beschriebene Scarborough ist die Hauptstadt von Tobago, einer Insel in der Südkaribik, die zusammen mit Trinidad eine Republik bildet. Es ist seit 1768 die Hauptstadt des Eilandes Tobago.
Mircea32
schrieb am 07.01.2012, 20:07 Uhr
Mynona

Sie hörte mir fast atemlos zu, als ich ihr behutsam einiges Grundsätzliche dazu sagte – behutsam deshalb, weil ich den wachsenden Zorn auf ihrem Gesicht beobachtete. Schließlich brach es aus ihr heraus: Man lüge sie also in der Schule an! Niemals hätten die zuständigen Lehrer bei der Behandlung der Geschichte des Burzenlandes ein Wort von den Deutschen in diesem Landstrich gesagt, niemals etwas vom Ritterorden, von der Geschichte der Burgen! Sie war nicht zu beruhigen, sie fühlte sich von ihrer Schule verschaukelt …


Hat Walter-Georg ein Alter-Ego, ein Zwillingsbruder, oder war sogar Walter-Georg persönlich der den Artikel verfasste?
Der Stile ist fast unverwechselbar.
Mynona
schrieb am 07.01.2012, 20:54 Uhr
Wenn du dir den Link anschauen würdest ,dann wüßtest du auch von wem der Artikel verfasst wurde.
kranich
schrieb am 07.01.2012, 21:01 Uhr (am 07.01.2012, 21:02 Uhr geändert).
@ Mynona: In der Eile des Gefechts übersieht man manchmal "Kleinigkeiten". Nimm` es nicht so ernst, denn er weiß nicht, was er tut ...und bewirkt! Bestimmt liegt`s auch an den mangelnden Sprachkenntnissen.
Mulder
schrieb am 08.01.2012, 11:41 Uhr
Aber du hast dich immerhin ein wenig geehrt gefühlt?
Zwerg Bumsti
schrieb am 08.01.2012, 16:03 Uhr
Sie hörte mir fast atemlos zu, als ich ihr behutsam einiges Grundsätzliche dazu sagte

oha, der große Weise aus dem Abendland spricht zu Shehrezade, der blumenhaften Jungfrau aus dem Orient und verkündet ...

sei froh großer rabbi dass die tuss nicht ganz atemlos umgekippt ist, wärest du heute mörder oder so, echt ktrass ey.
Zwerg Bumsti
schrieb am 08.01.2012, 16:11 Uhr
Bumsdi und Geschichte...
seitdem er die landnehmenden Ungarn zu Schiffern gemacht hat


was ist dir liebr? land nehmend oder wasser lassend?
Zwerg Bumsti
schrieb am 08.01.2012, 16:13 Uhr
Im Laufe der Jahre habe ich in der S-Bahn eine Menge Rumänen kennen gelernt und mich mit ihnen - wenn es die Zeit erlaubte - bei einem Bier oder bei mir zu Hause über ihr Schicksal unterhalten.

das haste in rumänien sicher nicht gemacht, wohl weil es dort keine S-Bahn gab?
Mynona
schrieb am 08.01.2012, 16:28 Uhr
Ausser wieder mit dummen Sprüchen die Seiten zu füllen,hast du aber nichts zu der Thematik des Artikels zu sagen?
Zwerg Bumsti
schrieb am 08.01.2012, 16:38 Uhr
hast du aber nichts zu der Thematik des Artikels zu sagen?

welcher Artikel?
Mynona
schrieb am 08.01.2012, 16:47 Uhr
der aus dem du zitierst...sag blos du weißt auch noch nicht mal über was du schreibst...

http://www.burzenland.de/Burzenland/neuigkeitenkurzinfos/neuigkeiten/rundumdierosenauerburg.html
Zwerg Bumsti
schrieb am 08.01.2012, 17:06 Uhr
.sag blos du weißt auch noch nicht mal über was du schreibst...

den artikel habe ich gelesen, schade um die zeit...

die ungarn haben die deutschen ritter vertrieben.

wer hat die 7BS vertrieben?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.