Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 11.11.2013, 22:40 Uhr
@TAFKA

Lucky, und wofür wird Sprengstoff benutzt? Um etwas zu bewegen. Und wenn dadurch was Falsches bewegt wird, ist der Umweltschutz auch dahin.

Soviel ich verstanden habe, werden in diesem Fall nur relative kleine Mengen Sprengstoff eingesetzt. Ein paar Hundert Gramm Dynamit pro Explosion. Viel weniger als z.B. bei Strassenbauarbeiten oder in Steinbruechen.

Darauf, dass der Einsatz von Dynamit in diesem Fall (S.C. Prospectiuni S.A.) jedoch anscheinend grundsaetzlich nicht ordentlich geregelt ist, habe ich durch den Link zum "Neuer-Weg"-Artikel hingewiesen.

P.S. Wo immer Menschen Etwas bewegen, gibt es auch Risiken. Risiken gibt es uebrigens auch, wenn sie Nichts bewegen. Dann saessen wir vielleicht noch auf Baeumen. Oder in Hoehlen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 11.11.2013, 23:01 Uhr (am 11.11.2013, 23:06 Uhr geändert).
Ein paar Hundert Gramm Dynamit pro Explosion
Lucky, das ist gar nicht so wenig! Und außerdem gibt es zum Erkunden zerstörungsfreie Methoden.

PS:Dann saessen wir vielleicht noch auf Baeumen. Oder in Hoehlen.Solche Kommentare " a la mişto" sind überflüssig. Und dann wunderst du dich, wenn man dir mit Kontras begegnet!
sibihans
schrieb am 11.11.2013, 23:02 Uhr
Azi, Willy a vorbit si la Nasul TV, prin telefon si povesteste cum a fost intampinat de muncitori de la prospectiuni impreuna cu directorul Daianu atunci cand a iesit din studioul Nova Tv Medias. Cateva idei: ..."va urma expropierea taranilor, asta va fi viitorul...
..."au strigat dupa mine ca ma vor impusca
..."sunt ca in arest la domiciliu, in fata portii mele sunt tot timpul masini de securitate care ma pazesc. Nu pot iesi din casa."

... ''am fost agresat azi in Medias"

... "ne luam tara inapoi si ne scapam de parazitii astia"
Harald815
schrieb am 11.11.2013, 23:07 Uhr
Nur heute ist mir ein Artikel aufgefallen:
Fabrica de zahar Bod.
Der Angeklagte und nun Verurteilte Tapalaga hat sich aber noch weit schwererer Vergehen schuldig gemacht wobei er immer massive Unterstützung bzw. Deckung seitens des Staatsapparates erhielt. Ich hoffe es wird ihm noch mehr an den Kragen gehen und dass man auch an das Geld noch kommen kann, das er auf Seite geschoben hat.
_grumpes
schrieb am 11.11.2013, 23:13 Uhr (am 11.11.2013, 23:14 Uhr geändert).
Erinnerungen an düstere Zeiten des Ceauşescu Regimes werden wach.
Damals hatte der Bürger auch keinerlei Rechte, selbst der aus einer Analphabetenfamilie entsprungene "Miliţian" hatte das Sagen.
lucky_271065
schrieb am 11.11.2013, 23:37 Uhr (am 11.11.2013, 23:38 Uhr geändert).
@TAFKA

PS:Dann saessen wir vielleicht noch auf Baeumen. Oder in Hoehlen.Solche Kommentare " a la mişto" sind überflüssig. Und dann wunderst du dich, wenn man dir mit Kontras begegnet!

Wieso " a la misto"?

Fracking hat - wie wohl auch jede andere Technologie - Vor- und Nachteile. Auf verschiedenen Ebenen: Wirtschaftlichkeit, Umweltschutz, letztendlich Energiepreise.

Uebrigens ist die Methode and und fuer sich ja ueberhaupt nicht so neu. Bei der Foerderung von Erdoel wird sie - in anderen Varianten - schon lange genutzt.

Fuer Fortgeschrittene:

Kritik an der Fracking-Kritik (Sueddeutsche)
_grumpes
schrieb am 11.11.2013, 23:51 Uhr
Nun ist er auch noch "Fracking Iexperte", ich kann es kaum fassen.
scumpa
schrieb am 12.11.2013, 00:54 Uhr
und die Ev Kirche A.B. Rumänien beherbergt die Mitarbeiter von Prospectiuni S.A.
lucky_271065
schrieb am 12.11.2013, 01:04 Uhr
@grumpes


Nun ist er auch noch "Fracking Iexperte", ich kann es kaum fassen.


Anscheinend sind hier inzwischen ploetzlich Alle Fracking-Experten.
lucky_271065
schrieb am 12.11.2013, 08:22 Uhr (am 12.11.2013, 08:34 Uhr geändert).
@scumpa

und die Ev Kirche A.B. Rumänien beherbergt die Mitarbeiter von Prospectiuni S.A.

Was heisst: "beherbergt"? Vielleicht, dass sie Gaestezimmer in leerstehenden Pfarrhaeusern an die Firma " Prospectiuni" vermietet? Was wuerdest Du vorschlagen? (Falls das zutrifft.) Sie rauszuschmeissen? Haettest Du dazu eine rechtliche Grundlage?
lucky_271065
schrieb am 12.11.2013, 09:06 Uhr
Prospectiuni abuzive

Juristische Einordnung: " Tulburarea de posesie".
gerri
schrieb am 12.11.2013, 10:10 Uhr
Ziarul"Buna ziua Brasov" 12.11.13

Patronul Fabricii de Zahăr Bod s-a predat Poliţiei!
Iulian CUIBAR
Omul de afaceri Dan Tartagă era căutat de doi ani, având de executat cinci ani de închisoare. » citeste mai mult
Patronul Fabricii de Zahăr Bod s-a predat Poliţiei!

O patroană din Braşov şi-a cumpărat o flotă de 26 de maşini cu acte false!
Ovidiu VRÂNCEANU
Florica Dina Surcel a ajuns pe mâna DNA, fiind trimisă în judecată pentru un prejudiciu de 3 milioane de euro. » citeste mai mult

Şeful revoluţionarilor braşoveni, 7 ani de închisoare
Şeful revoluţionarilor braşoveni, Dorin Lazăr Maior, a fost condamnat de Curtea de Apel Târgu Mureş la 7 ani de închisoare pentru săvârşirea, în perioada noiembrie[...] » citeste mai mult

@ Tägliche Nachrichten,wie soll das so weitergehn?
Harald815
schrieb am 12.11.2013, 14:09 Uhr
Ich schrieb:
Der Angeklagte und nun Verurteilte Tapalaga...
was ein Fehler ist, wofür ich mich entschuldige. Es ist natürlich Tartagă.
sibihans
schrieb am 12.11.2013, 15:57 Uhr
Goldminen-Projekt gekippt

Der Geschäftsplan sah unter anderem vor, das Gold mit Hilfe des hochgiftigen Zyanids abzubauen und für die Altlasten einen eigenen See zu schaffen. Zudem sollten vier Berge abgeschliffen werden.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.