Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 09.11.2013, 08:14 Uhr
Der rumänische MP Ponta war im nationalen Sicherheitrat nicht einverstanden mit der Aufhebung der Geheimhaltung im Dossier Dunarea. Angeblich, weil dieser Punkt "nicht auf der Tagesordnung war".
In diesem Zusammenhang erklärte Präsident Băsescu:
"Pe data de 30 octombrie, am transmis o adresa SIE si CNSAS, primului sa treaca la predarea arhivei Dunarea Operativ, iar CNSAS informatia ca poate incepe sa preia arhiva. Am fost informat astazi de SIE ca sunt gata sa inceapa predarea si sper ca saptamana viitoare acest proces sa fie declansat, pentru a inchide, definitiv, si ultima ramasita de arhive ale fostei Securitati", a mai spus Traian Basescu.

"N-as vrea sa cream asteptari. Dunarea nu este Crescent. Arhivele Crescent nu sunt in Romania", a mai spus el.


Crescent-
Eine griechische Firma, deren Repräsentant in Rumänien Dan Voiculescu war und mit der angeblich Ceausescu Geschäfte in Milliarden Dollar abwickeln ließ.
Gleich nach der Revolution wurde eine kanadische Detektei mit der Aufklärung betreut, aber auf betreiben der rumänischen Regierungs- und Securitate-Kreisen wurde die Aufklärung beendet. Angeblich bedienten sich Voiculescu und andere Securitate-Offiziere daraus mit ca. 2 Milliarden Dollar:

Link
gerri
schrieb am 09.11.2013, 11:52 Uhr
lucky..:
"Românul s-a nascut poet"


@ Wenn schon, dann alle angeborenen Talente aufführen....
gehage
schrieb am 09.11.2013, 12:21 Uhr
Aber Du überzeugst wieder einmal mit Deinem "schönen" Charakter.

tja lucky, dein chrakter scheint aber noch "schöner" zu sein, wenn ich an die anspielung an den tuchfabrikanten denke...

nichts für ungut...
sibihans
schrieb am 10.11.2013, 15:35 Uhr (am 10.11.2013, 15:35 Uhr geändert).
Willy Schuster

Wieso ist Lucky nicht da um Willi zu unterstützen in Meschen?
sibihans
schrieb am 10.11.2013, 16:03 Uhr
Moşna - Firmă de prospecţiuni PRINSĂ cu EXPLOZIBIL pe TERENURILE PRIVATE

Situaţie extrem de tensionată la Moşna. Willy Schuster, un localnic din Moşna care se luiptă de luni bune cu o firmă de prospecţiuni pentru a nu efectua foraje pe terenul său, SE TEME PENTRU SIGURANŢA LUI. Duminică, mai multe autoturisme ale unei firme de pază şi securitate au oprit în faţa casei lui Willy din Moşna. Willy Schuster susţine că oamenii de al firma de pază ar pune la cale să-l bată în momentul în care ar ieşi din propria curte. "Casa mea este înconjurată de ISP Security şi discută între ei să mă bată când ies din curte fiindcă am adunat cablurile găsite pe terenul meu şi le-am adus acasă. Prospecţiuni SA nu se dă înapoi de la mai multe acte criminale!" a scris Willy Schuster pe Facebook.
Mai mult, Willy Schuster i-a prins "în flagrant" pe cei de la prospecţiuni în timp ce descărcat explozibilul pe terenul său. "Jeepul Prospecţiuni SA descarcând bombele pe terenul meu fără acordul meu şi nepăziţi de niciun security!!!", a mai scris Willy Schuster.
Henny
schrieb am 10.11.2013, 16:13 Uhr
TAFKA"P_C"
schrieb am 10.11.2013, 18:44 Uhr
Wieso ist Lucky nicht da um Willi zu unterstützen in Meschen?

sibihans

der ist doch in Harghita. Und der Willy wird für ihn erst dann interessant, wenn der sich vor Ärger die Birne voll laufen lässt.
orbo
schrieb am 10.11.2013, 19:11 Uhr
@henny
Danke für den Tip. Passend dazu:
Landverkauf in Rumänien
sibihans
schrieb am 10.11.2013, 19:30 Uhr
Nach Angaben des Ministers benötigt ein potentieller Käufer als Eigenkapital lediglich 10 Prozent des Marktpreises für ein Grundstück, dessen Grösse maximal bei 1'000 ha liegen darf. Für die restliche Kaufsumme gewähren fünf miteinander kooperierende rumänische Geschäftsbanken günstige Kredite, für deren Sicherheit zur Hälfte durch den „Staatlichen Ländlichen Kreditgarantiefonds“ (RCGF) gebürgt wird.

Und nach zwei- drei Jahren gehört alles irgendeinem lokalen Parteibaron weil der arme Teufel sein Bankschulden nicht bezahlen kann und das ganze unter Marktwert verkauft wird.
orbo
schrieb am 10.11.2013, 20:51 Uhr (am 10.11.2013, 20:52 Uhr geändert).
Und nach zwei- drei Jahren gehört alles irgendeinem lokalen Parteibaron weil der arme Teufel sein Bankschulden nicht bezahlen kann und das ganze unter Marktwert verkauft wird.

Kann man nicht ausschließen... Möglich aber auch, dass er das Förderprogramm in Anspruch nimmt und etwas draus macht.
_grumpes
schrieb am 10.11.2013, 21:24 Uhr
weil der arme Teufel sein Bankschulden nicht bezahlen kann
Die Fehler weden meistens wärend der anfänglichen Euphorie gemacht. Es gibt schon ein paar Sachen die man am Anfang beachten sollte :
Rentabilitätsvorschau
lucky_271065
schrieb am 10.11.2013, 23:11 Uhr
@sibihans

Willi Schuster kenne ich schon recht lange. War auch schon gemeinsam mit ihm in Deutschland unterwegs, als er gerade erst damit begonnen hatte, seine Farm aufzubauen.

Er scheint mir ein durchaus streitbarer Mann zu sein. Wenn ich ihn irgendwie unerstützen kann, werde ich es gerne tun. Allerdings nicht in der Rolle eines "Rambo".

Ausserdem ist er auch international schon recht bekannt, Und hatte unlängst prominenten Besuch. Wenn auch in ganz anderem Kontext.

Sarah Wiener bei Willi Schuster in Siebenbürgen

sibihans
schrieb am 10.11.2013, 23:36 Uhr (am 10.11.2013, 23:46 Uhr geändert).
Wenn ich ihn irgendwie unerstützen kann, werde ich es gerne tun. Allerdings nicht in der Rolle eines "Rambo".

Dann auf in den Kampf Torero. Morgen Früh auf nach Meschen und die andren aus Hermannstadt und Mediasch mitnehmen und einen Stillen Protest organisieren.Oder ist es doch besser sich mit denen nicht anzulegen und alles gewehrenlassen?
Da geht es nicht mehr um Willy Schuster, da geht es um die Umwelt und die nachhaltigen Schäden die da entstehen.

Fracking wird in Deutschland verboten

Union und SPD wollen einen Schlussstrich unter das Thema Fracking ziehen. Die Risiken seien kaum einschätzbar, heißt es zur Begründung. Auch beim Thema Ökostrom gibt es konkrete Pläne.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.