Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 11.11.2013, 18:18 Uhr (am 11.11.2013, 18:40 Uhr geändert).
Jene "Dame", die den Wunsch ausdrückte, wie eine Briefmarke behandelt zu werden?

bist du dir noch sicher dass du das mit der briefmarke richtig in erinnerung hast, lucky? macht eher keinen sinn...

oder war das doch eher der "allerwertester" der so behandelt werden wollte, was wiederum einen sinn ergäbe.

Das war Selbstverteidigung.

und warum sollte es dann bei orbo nicht auch so sein, dass du ihm das vorwirfst?


nichts für ungut...
Rebell
schrieb am 11.11.2013, 18:41 Uhr
Nicht mal bei solch hochbrisanten Themen wie Fracking können die
geistig Unterbelichteten hier ihre kleinlichen Reibereien unterlassen!
Man könnte wahrhaftig kotzen...
gehage
schrieb am 11.11.2013, 18:45 Uhr (am 11.11.2013, 18:50 Uhr geändert).
na dann fang an rebell, fang an! das soll gut für die seele sein, meinen "g`studierte ärzte"...

nichts für ungut... du "geistig hochbelichteter"
_grumpes
schrieb am 11.11.2013, 19:30 Uhr
Chevron frackt nicht in Rumänien
Laut taz wurden die Bohrungen eingestellt.
Wo liegt nun die Wahrheit, und was geschieht in Meschen ?
lucky_271065
schrieb am 11.11.2013, 19:35 Uhr (am 11.11.2013, 19:41 Uhr geändert).
@Rebell

Nicht mal bei solch hochbrisanten Themen wie Fracking können die
geistig Unterbelichteten hier ihre kleinlichen Reibereien unterlassen!
Man könnte wahrhaftig kotzen...


Jeder "reibt" sich auf seinem Niveau.
(Und jeder kotzt auf seinem Niveau.)

Ich denke, die Wenigsten haben bisher begriffen, worum es beim Fracking wirklich geht. Bzw. welches die Risiken beim Fracking mit Sprengstoff und welches jene beim Hydro-Fracking sind.

Fracking - the pros and cons

The Pros and Cons of Fracking
lucky_271065
schrieb am 11.11.2013, 19:45 Uhr (am 11.11.2013, 19:46 Uhr geändert).
@grumpes

In Meschen/Moşna bei Mediasch/Mediaş geht es nicht um Chevron. Sondern um S.C. Prospectiuni S.A. . Im Auftrag von S.C. Romgaz S.A. . (Siehe Link weiter oben zum "Neuer Weg"-Beitrag).
lucky_271065
schrieb am 11.11.2013, 20:09 Uhr
@Lori1

Das Meiste auf dieser Welt hat Vor- und Nachteile, Tante Lori1.

Auch, dass Siebenbuergen heute zu Rumaenien gehoert. So kannst Du Dich darueber aufregen. Dampf ablassen ... Vielleicht brauchst Du das ja?
lucky_271065
schrieb am 11.11.2013, 20:31 Uhr
Lori1

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass Du es bestritten haettest.

Bloss festgestellt, dass Du Dich nun darueber so schoen aufregen kannst. (Heute.)
orbo
schrieb am 11.11.2013, 20:39 Uhr (am 11.11.2013, 20:42 Uhr geändert).
@orbo
"Und, hast Du ihm geholfen?"
Was geht denn Dich das an?

Schaumschläger!


Hauptsache, Du machst Dich wieder "lieb Kind" bei den Frauen? Bis Du ihnen dann wieder eine auswischen kannst?
Du hast weiter oben gerade in Deiner sexistischen Art Henny schlecht geredet, unterstellst mir aber darauf zu lauern um es selber zu tun? Schäm Dich!

Zu Deiner Info:
Die Damen haben das getan, wovon Du nur laberst aber es nicht tust: Sie haben heute auf Facebook die Initiative ergriffen Willy Schuster zu helfen und haben Fernsehanstalten kontaktieren wollen. Es ist nur richtig in diesem Diskussionsstrang zu fragen, ob sich etwas ergeben hat. Aber mit solchen Beiträgen wie Deinen werden sie es verständlicher Weise wohl kaum tun.

Mit Sprengstoff scheint die neuere Technologie eigentlich Nichts zu tun zu haben. Allerdings mit giftigen Chemikalien. Und mit erhöhtem Risiko von Erdrutschen und Erdbeben. Ältere Methoden benutzen auch Sprengstoff.
Selten habe ich so selbstsicher Schmarren vorgetragen gelesen. Lucky, womit löst Prospectiuni Druckwellen im Erdreich aus um deren Ausbreitung zu messen, was wiederum Rückschlüsse auf die Beschaffenheit des Untergundes zuläßt? Durch schütten eines chemischen Zaubertrankes in den Tunnel eines Maulwurfs...? ;-)

Ist ja gut, dass Du das Thema Schiefergas für Dich neu entdeckt hast, nachdem halb Rumänien schon seit Monaten dagegen protestiert. Lies bitte die Links aber auch, die Du hier reinkopierst....

Gute Nacht.
lucky_271065
schrieb am 11.11.2013, 20:47 Uhr (am 11.11.2013, 20:51 Uhr geändert).
@orbo

Ich soll mich schaemen? Weil Du das sagst? Dass ich nicht lache!

Ist ja gut, dass Du das Thema Schiefergas für Dich neu entdeckt hast, nachdem halb Rumänien schon seit Monaten dagegen protestiert. Lies bitte die Links aber auch, die Du hier reinkopierst....

Viele Leute protestieren gegen Etwas, von dem sie im Grunde keine Ahnung haben.

Und das wirklich Bedenkliche - was den Umweltschutz betrifft - sind eben nicht die Sondierungen mit Sprengstoff, sondern ist die Hydro-Fracking Technologie selber. Wo sie zum Einsatz kommt.

Die Missachtung der Rechte der Eigentuemer bei diesen Sondierungen, ihre Brueskierung und Einschuechterungsversuche stellen wiederum ein anderes Kapitel dar.
sibihans
schrieb am 11.11.2013, 21:37 Uhr (am 11.11.2013, 21:49 Uhr geändert).
Schiefergas-Gangster im Sachsenland: Erst bestechen, dann bedrohen

Was tut der Bischof jetzt grad? Sollte er nicht jetzt in Meschen sein? Er ist dort doch Ehrenbürger. Solidarität. HERR BISCHOF. Und mit dem X5 ist er schnell da. Und kann dann direkt zu Tender nach Temesvar und zur Regierung nach Bukarest und was tun für Siebenbürgen.

Fracking wird in Deutschland verboten

Oh je, diese Ahnungslose in Berlin verbieten es in Deutschland auch, das Umweltzerstören.
Henny
schrieb am 11.11.2013, 21:52 Uhr (am 11.11.2013, 21:57 Uhr geändert).
Tot satul este cablat, pe strazi, pe sub porti peste tot sunt cabluri.
Und das wirklich Bedenkliche - ....- sind eben nicht die Sondierungen mit Sprengstoff
ja nee, is klar.... Sprengstoff ist halt nicht bedenklich, dass ein ganzes Dorf verkabelt wird und eventuell so ne Stange Dynamit mal eben durch spielende Kinder hochgehn kann is ja kein Problem.... sind ja nur ein paar Zigeuner die es dann womöglich trifft. tz tz tz....

Sagst du das auch wenn du aufwachst und so ne Stange liegt mal eben auf deinem Grundstück?

P.S. ... n-ai tu treabă mit meiner "großen Klappe", sie lag bei dir noch immer richtig!


P.S.II @gehage... reg di nimmer auf, der lucky legd sich's doch eh immer so hi wie er's braucht... hot er's doch selber moi g'sogt... des is hoilt sai "Charakter".
_grumpes
schrieb am 11.11.2013, 22:04 Uhr (am 11.11.2013, 22:07 Uhr geändert).
Vermutlich ist die Obrigkeitshörigkeit in Rumänien noch sehr ausgeprägt, sonst hätte es erst gar nicht zu dieser "Verkabelung" in Meschen kommen können.
TAFKA"P_C"
schrieb am 11.11.2013, 22:26 Uhr
Und das wirklich Bedenkliche - was den Umweltschutz betrifft - sind eben nicht die Sondierungen mit Sprengstoff
Lucky, und wofür wird Sprengstoff benutzt? Um etwas zu bewegen. Und wenn dadurch was Falsches bewegt wird, ist der Umweltschutz auch dahin. Hast du von den Bohrungen für Erdwärme gehört, bei denen Alles schief lief, was nur schief laufen konnte? Es wurde nur gebohrt (noch nicht einmal gesprengt), dadurch wurden aber ganze Ortschaften unbewohnbar, weil an falscher Stelle gebohrt wurde.
lucky_271065
schrieb am 11.11.2013, 22:29 Uhr
@Henny

Der Teufel steckt im Detail. Das man/frau manchmal (gewollt?) ignoriert:

Und das wirklich Bedenkliche - was den Umweltschutz betrifft - sind eben nicht die Sondierungen mit Sprengstoff

Um sich (wieder einmal) besser kuenstlich aufregen zu koennen?

Eine Stange Dynamit ist Nichts gegen Dein Temperament.

P.S. Die Brueskierung, Einschuechterung und natuerlich auch potentielle Gefaehrdung der Bevoelkerung waehrend der Sondierungsarbeiten ist wie gesagt ein anderes Kapitel.

Wenn es zur Ausbeutung durch die (Hydro-)Fracking-Technologie kommen sollte, wird mehrere (ca. 5) Kilometer tief vertikal gebohrt und von dort dann noch ein paar (2-3) Kilometer horizontal, in verschiedene Richtungen. Das ist bei einem einzigen Bohrloch eine Flaeche etwa so gross wie z.B. die Stadt Mediasch. Damit wir uns eine Vorstellung machen koennen ...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.