Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 15.01.2012, 19:49 Uhr
Leider die viele Rumänen kennen solche „wahre“ Sachsen wie du nicht und immer noch den „braven fleißigen aufrichtigen Sachsen“ nachweinen, dass sie Rumänien verlassen haben.

Ach so ist das. Wenn es ein Sachse versucht richtig zu stellen, ist das schlimm. Er will euch ja an den Karren pi... . Nur die rumänischen Volkszugehörigen dürfen das. Seit wann denn auf einmal diese Unterscheidung? Waren nicht mal alle für dich Rumänen???
Mircea32
schrieb am 15.01.2012, 19:50 Uhr (am 15.01.2012, 19:53 Uhr geändert).
cäsar

mich würde interessieren, ob die positiven Nachrichten die Besuche in der alten Heimat überwiegen oder eher die negativen? Denn meiner Meinung nach ist es wahrlich schwer bis auf "schöne Landschaften" positiv über Rum zu berichten!


Als Ungare es ist immer schwer, positives über Rumänien zu berichten, da man absolut voreingenommen ist, womöglich auch von seinen ungarischen Verwandte und Bekannte aus Transsilvanien, in diesem negativen Sinne beeinflusst.

Mircea32
schrieb am 15.01.2012, 19:52 Uhr


Tafka

Wenn es ein Sachse versucht richtig zu stellen, ist das schlimm.


Nicht nur er, nicht nur er,.. wenn es nur so wäre, hätte ich ja kein Problem damit.
Aber solche „wahre“ Sachsen, gibt es genug hier. Du bist auch mitgemeint.
TAFKA"P_C"
schrieb am 15.01.2012, 19:54 Uhr (am 15.01.2012, 19:56 Uhr geändert).
Als Ungare es ist immer schwer, positives über Rumänien zu berichten, da man absolut voreingenommen ist, womöglich auch von seinen ungarischen Verwandte und Bekannte aus Transsilvanien, in diesem negativen Sinne beeinflusst.
Na, wer sagt es. Und wieder teilt er sie in Nationalitäten ein. Wie es ihm gerade passt. Mal sind es alle, Rumänen. Mal sind es Rumänen, Ungarn, Sachsen, ...

Du musst dich mal für eine Definition entscheiden!
TAFKA"P_C"
schrieb am 15.01.2012, 19:55 Uhr (am 15.01.2012, 19:59 Uhr geändert).
Aber solche „wahre“ Sachsen, gibt es genug hier. Du bist auch mitgemeint.

Danke! Jetzt werde ich auch mal als Sachse anerkannt. (дај ти бог здрав)
Mircea32
schrieb am 15.01.2012, 20:01 Uhr (am 15.01.2012, 20:15 Uhr geändert).
Tafka

Du musst dich mal für eine Definition entscheiden!


Ich habe mich für „euere“ Definition entschieden, da ihr, einige hier, mich überzeugt habt dass manche Sachsen und Ungaren, nie Rumänen waren und nie Rumänen sein werden.

Solche „falsche Rumänen“ werden auch nicht fähig sein, im Ernstfall das Land zu verteidigen, so dass man sich auf sie auch verlassen kann. Ich möchte auf jedem Fall nicht, hinter mir so einen mit einer Kalaschnikow wissen.
Also jedem das Seine. Ich nehme an, ihr habt „euer gelobtes Land“ gefunden.
TAFKA"P_C"
schrieb am 15.01.2012, 20:02 Uhr
Nicht nur er, nicht nur er,.. wenn es nur so wäre, hätte ich ja kein Problem damit.

He he, dann würdest du wiederum sagen, dass es nur ein einzelner Verwirrter ist. Ja, ja, sich alles immer passendschwätzen.
sibihans
schrieb am 15.01.2012, 20:12 Uhr
Ich möchte auf jedem Fall nicht, hinter mir so einen mit einer Kalaschnikow wissen.
Auf dem Weg, über die Karpaten?
TAFKA"P_C"
schrieb am 15.01.2012, 20:13 Uhr (am 15.01.2012, 20:14 Uhr geändert).
Solche „falsche Rumänen“ werden auch nicht fähig sein, im Ernstfall das Land zu verteidigen, so dass man auf sie auch verlassen kann.

Ts,Ts, dass du immer so negativ eingestellt bist. Krieg und Gräueltaten. Leider könnte ich dir auch nicht helfen. Ich habe, leider für Rumänien, den Eid nach dem § 9 Soldatengesetz geleistet. Hm, schwierige Lage, wohl. Aber hey man, cool down. Rumänien ist doch in der NATO. Also könnte ich im Ernstfall doch behilflich sein.
Henny
schrieb am 15.01.2012, 20:21 Uhr
DU musst hier etwas verwechseln, ich habe keine Ahnung wovon du redest.
Na Mircea... schau mal rein, jetzt ne Ahnung wovon ich rede?
Wasabi
schrieb am 15.01.2012, 20:29 Uhr
Mit „erinnert leider sehr“ ihr schafft euch Tatsachen und eigene Wahrheiten..


komisch aber ,dass diese auch belegt sind.
sibihans
schrieb am 15.01.2012, 20:38 Uhr
komisch aber ,dass diese auch belegt sind.

Alles Fälschungen.
Wasabi
schrieb am 15.01.2012, 20:51 Uhr
sicher,ganz sicher ;-)
Friedrich K
schrieb am 15.01.2012, 20:52 Uhr
Solche „falsche Rumänen“ werden auch nicht fähig sein, im Ernstfall das Land zu verteidigen, so dass man sich auf sie auch verlassen kann. Ich möchte auf jedem Fall nicht, hinter mir so einen mit einer Kalaschnikow wissen.
Sie wiederholen Sich Herr de clain aurel; mit diesem Seier wollten Sie Sich schon vor längerer Zeit wichtig machen.

Der geborene Vaterlandsverteidiger und Ernstfallregisseur prahlte mal wie er sich vom "Dienst für's Vaterland" gedrückt hat; alles vergessen Herr de clain aurel ???

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.