Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mircea32
schrieb am 15.01.2012, 19:21 Uhr

Indiana

halt mal die Luft an.
Viele Rumänen aus 7B haben von den vorhandenen Bildungseinrichtungen der 7BS und der Ungarn profitiert.



Das ändert nichts an der Tatsache dass, in dieser Hinsicht wurde niemand unterdrückt und benachteiligt, so wie der Matrose sibihans, es oben darstellt und sich als Opfer selbstbeweint.


sibihans
schrieb am 15.01.2012, 19:22 Uhr (am 15.01.2012, 19:29 Uhr geändert).
ihr schafft euch Tatsachen und eigene Wahrheiten..

Das „deutsche Problem“ in Rumänien in den Nachkriegsjahren Aufschlussreiches Archivmaterial über die Repressalien gegen die Deutschen

und sich als Opfer selbstbeweint.

Das tue ich bestimmt nicht, ich akzeptier nur eure Verleumdungen nicht das ist alles.
Henny
schrieb am 15.01.2012, 19:24 Uhr (am 15.01.2012, 19:25 Uhr geändert).
Von solchen schöne Erfahrungen habe ich auch immer wieder gehört und diese sollten eigentlich der Regelfall sein und nicht die Ausnahmen,
@Mircea, als ich vor einiger Zeit von den selben "Erfahrungen" geschrieben habe, hast du es quasi als "Märchen" abgetan, woher diese Wandlung?
TAFKA"P_C"
schrieb am 15.01.2012, 19:25 Uhr
sibihans, ob Mircea Premiumnutzer ist, um die Seite lesen zu können?
TAFKA"P_C"
schrieb am 15.01.2012, 19:27 Uhr
Als ich vor einiger Zeit von den selben "Erfahrungen" geschrieben habe, hast du es quasi als "Märchen" abgetan, woher diese Wandlung?

henny, vielleicht war das damals das andere Fell und deshalb weiß er nicht mehr, was er damals geschrieben hatte.
Mircea32
schrieb am 15.01.2012, 19:29 Uhr


henny

@Mircea, als ich vor einiger Zeit von den selben "Erfahrungen" geschrieben habe, hast du es quasi als "Märchen" abgetan, woher diese Wandlung?


DU musst hier etwas verwechseln, ich habe keine Ahnung wovon du redest.

sibihans
schrieb am 15.01.2012, 19:32 Uhr
sibihans, ob Mircea Premiumnutzer ist, um die Seite lesen zu können?

Auch wenn er es könnte wird ehr es nicht machen, weil so etwas in Rumänien nicht sein konnte.
Henny
schrieb am 15.01.2012, 19:34 Uhr
@Mircea... ich kanns dir auch gern anhand meiner Beiträgen rauskopieren. Ist kein Problem. Fraieru eşti tu acum.


Aber bitte: wenn du eine dem Schulalter entwachsene Engländerin bist und trotzdem "die englische Sprache net gut beherrscht in Schrift und Laut", dann bist du selbstverständlich Analphabetin
Dann ist also ein Rumäne der orthografische Fehler macht wenn er deutsch schreibt auch kein Analphabet, oder?

(abgesehen von Sonderfällen, bei denen das schriftliche Sprachvermögen aus pathologische Gründen beeinträchtigt ist, Legasthenie...usw.)
Nichts anderes habe ich Tafka versucht zu sagen.
Mircea32
schrieb am 15.01.2012, 19:37 Uhr (am 15.01.2012, 19:43 Uhr geändert).
sibihans

ich akzeptier nur eure Verleumdungen nicht das ist alles.


Das ist echt Klasse!
Wer verleumdet hier wen ?!

Leider die viele Rumänen kennen solche „wahre“ Sachsen wie du nicht und immer noch den „braven fleißigen aufrichtigen Sachsen“ nachweinen, dass sie Rumänien verlassen haben.



TAFKA"P_C"
schrieb am 15.01.2012, 19:38 Uhr (am 15.01.2012, 19:40 Uhr geändert).
Henny, es ging aber um ein rumänisches Wort. Und er behauptet doch Rumäne zu sein, wobei ich eher vermute, dass es dann ein anderes Fell ist (siehe Gedächtnisverlust weiter oben).
Henny
schrieb am 15.01.2012, 19:41 Uhr
Naja...ich weiß ja was du meinst aber sein wir mal ehrlich... wie oft verhauen wir uns? Lohnt es sich wirklich sich an solch Kleinigkeiten hoch zu schaukeln? Es gibt doch anderes was man richtig stellen sollte.

Es war nicht bös gemeint.
Mircea32
schrieb am 15.01.2012, 19:41 Uhr


henny

@Mircea... ich kanns dir auch gern anhand meiner Beiträgen rauskopieren. Ist kein Problem. Fraieru eşti tu acum.


Ich verstehe immer noch nicht was du von mir möchtest.
Wenn deine Zitate weiter unten, dies unterstreichen sollten, diese sind nicht von mir, keine Ahnung im welchen Kontext und von wem sie abgegeben wurden.

TAFKA"P_C"
schrieb am 15.01.2012, 19:44 Uhr
henny, bei allen anderen (ok, außer dem "gebumsten") würde ich wirklich ein Auge zudrücken (mache ich auch), aber der verdient es nicht, weil er so ein "J.R" (bekannt aus Dallas) ist.
cäsar
schrieb am 15.01.2012, 19:47 Uhr
Hallo,

mich würde interessieren, ob die positiven Nachrichten die Besuche in der alten Heimat überwiegen oder eher die negativen? Denn meiner Meinung nach ist es wahrlich schwer bis auf "schöne Landschaften" positiv über Rum zu berichten!

ave

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.