Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 01.06.2014, 10:01 Uhr
Zurück von diesen traurigen Witzfiguren zu einem richtigen Siebenbürger Sachsen, der seinen Mann steht. In Siebenbürgen.

Johannis: Kandidatur für PNL-Vorsitz um Gutes zu tun

PNL-PDL-Verhandlungen führten zu grundlegenden Schlüssen


Samstag, 31. Mai 2014

Hermannstadt (ADZ) - Die Absicht, als Vorsitzender der Nationalliberalen Partei Gutes zu tun, habe ihn dazu bewogen, für dieses Amt zu kandidieren, erklärte Klaus Johannis am Donnerstag vor Journalisten. Er habe beim Eintritt in die Partei und der Wahl zum Ersten Vize-Vorsitzenden mitgeteilt, dass er für das höchste Amt zur Verfügung stehe, sollte es frei sein, was infolge des Rücktritts der gesamten PNL-Leitung nun der Fall ist. Würden keine Erfolgschancen bestehen, wäre er nicht angetreten.


Um Gutes zu tun
lucky_271065
schrieb am 01.06.2014, 10:32 Uhr
Klaus Iohannis: „Și un neamț, și un român, dacă vor să funcționeze nemțește, funcționează. Dacă nu, nu“

K.I. (râde): Sunt etnic german, asta știu sigur. Și mai știu sigur că în România mă simt acasă.

„Cunosc la fel de mulți nemți corecți precum și români, cât și invers“

Rep.: Bun, genetic poate că sunteți cu pedigree de neamț, dar de atâta trai în România nu ați preluat din metehnele autohtonilor? Suntem noi, românii, cei mai ospitalieri din lume și avem țara cea mai frumoasă de pe Pământ, cum învățam noi pe vremea lui Ceaușescu, dar nu suntem chiar ca nemții…

K.I.: Eu nu cred în predeterminare etnică. Fiecare are o etnicitate pe care nu și-a ales-o. Nu e un merit al cuiva etnicitatea.

Rep.: Lăsați, nu mai spuneți asta, că etnicitatea e atuul forte al dumneavoastră de imagine. Lumea zice: „Hai să votăm și noi un neamț corect“.

K.I.: Bun, dar să știți că nu înseamnă că un neamț e mai corect decât un român. E o chestiune strict individuală. Eu cunosc la fel de mulți nemți corecți precum și români, cât și invers. Corectitudinea este alegerea fiecărei persoane, credeți-mă.

Rep.: Ce apreciați dumneavoastră la germani? Noi tot spunem, există în folclorul românesc opinia asta, că neamțul acționează perfect, ca motoarele de Mercedes. Cum îl vedeți dumneavoastră pe neamț, fiind prins la mijloc, având un unghi al neamțului, așa, mai dinspre România?

K.I.: Germanii funcționează impecabil ca entitate statală și economică. Nu aș extinde la nivel individual.

Rep.: Aoleo, adică un neamț din afara întregului nu mai funcționează neapărat nemțește?

K.I.: Știți cum e, și un neamț, și un român, dacă vor să funcționeze nemțește, funcționează. Dacă nu, nu. Chiar nu ține de etnicitate, vă spun sincer.


http://www.kmkz.ro/de-pe-teren/interviu-dezvaluiri/klaus-iohannis-si-un-neamt-si-un-roman-daca-vor-sa-functioneze-nemteste-functioneaza-daca-nu-nu/
seberg
schrieb am 01.06.2014, 10:50 Uhr (am 01.06.2014, 10:56 Uhr geändert).
Ein kluger rumänischer Reporter:

Rep.: Aoleo, adică un neamț din afara întregului nu mai funcționează neapărat nemțește?

Und ein Klaus Johannis, der seine Lügen mit immer weiteren Lügen zur "Wahrheit" machen will:

...credeți-mă...

...vă spun sincer.
jodradek
schrieb am 01.06.2014, 11:03 Uhr
der seine Lügen mit immer weiteren Lügen zur "Wahrheit" machen will:

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


_grumpes
schrieb am 01.06.2014, 11:07 Uhr
Kommentar eines Gastes:
gast, 31.05 2014, 23:48
Das Problem fuer mich ist: Johannis steigt in dieses Spiel ein mit einem typischen Bukarester Schachzug: Waehlertaeuschung und Verrat an der liberalen Fraktion im EU-Parlament. Die Leute in RO sind solche Eseleien zwar gewohnt, doch Johannis' Alleinstellungsmerkmal war bisher, dass er, der Sachse, ANDERS ist. Diesen Vorteil hat er schon verspielt.


Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Den Rest erledigt die Erdanziehungskraft.
lucky_271065
schrieb am 01.06.2014, 11:19 Uhr (am 01.06.2014, 11:20 Uhr geändert).
@Seberg

Und ein Klaus Johannis, der seine Lügen mit immer weiteren Lügen zur "Wahrheit" machen will:


...credeți-mă...

...vă spun sincer.


Vielleicht wäre es in Deinem Interesse, Dich mit Sarkasmus und Verleumdungen zurückzuhalten.

Vielleicht verlangst Du bald eine Audienz bei Johannis. Wegen Rückerstattung verstaatlichten Familienbesitzes etc..
getkiss
schrieb am 01.06.2014, 11:49 Uhr (am 01.06.2014, 11:52 Uhr geändert).
Wir sind hier weder in einer Reha-Klinik noch an der Uni, wo ich gelegentlich Vorlesungen halte. Und auch nicht in meiner Privatpraxis.


Ach nee.
- Reha-Klinik, von anderen finanziert.

- Vorlesungen an der Uni, im eigenen Kaffeehaus ausgeklungelt.

- Privatpraxis: Taxi-Unternehmen?

Überall gibt es Leute, die dafür arbeiten.
Daraus kann die Made gut leben und ständig ein Lobeslied auf sich singen.

Hier erlaube ich mir den Spass

Spaß?
Trauriger geht´s nicht mehr.
Fehlt nur noch der Unterhalt, denn die Ex bezahlen soll....

Langsam sollten die Finanzierer die Augen öffnen. Bei so viel Vielseitigkeit, wem werfen Sie den Vorschuss für den Hausbau in den Rachen?

lucky_271065
schrieb am 01.06.2014, 12:22 Uhr (am 01.06.2014, 12:52 Uhr geändert).
@Getkiss

Wie kümmerlich so ein alter Mobber sein Lebensende verbringt.

Es ging darum, Privates und Berufliches nicht zu vermischen, wie Sie es in Ihrer Taktlosigkeit andauernd tun.

Aber, um zu verdeutlichen, wie hirnverbrannt Ihre "Argumente" sind:

Die Rehaklinik finanziert sich zum allergrössten Teil aus Beiträgen der Klienten. Wenn diese mit dem Angebot nicht zufrieden sind, können sie sich jederzeit zurückziehen.

An der Uni unterrichte ich zwei Fächer. Darunter Psychopathologie. Wenn die Studenten und die Uni-Leitung nicht zufrieden wärem, würde ich das nicht schon seit etlichen Jahren machen. Allerdings als Gastlektor.

Meine Privatpraxis geht nur meine Privatpatienten etwas an.

Die Mittel zum Umbau des Hauses stehen schon längst bereit. Aus Familienreserven. Aber Priorität hatte die Fertigstellung des neuen Gebäudes der Reha-Klinik. Sie können es gerne besuchen und Ihren Senf dazugeben. Ich biete Ihnen sogar ein Gratis-Quartier für eine Nacht, falls Sie sich kein Hotel leisten können.

Die Beziehung zu meiner Ex ist inzwischen wieder sehr konstruktiv. Wir bemühen uns gemeinsam um das Wohlergehen unserer - inzwischen erwachsenen - Töchter. Und zum Unterhalt trage ich sowieso schon die ganze Zeit mehr bei, als ich vom Gesetz her müsste.

_grumpes
schrieb am 01.06.2014, 13:03 Uhr
kranich
schrieb am 01.06.2014, 13:16 Uhr (am 01.06.2014, 13:17 Uhr geändert).
Wie kümmerlich so ein alter Mobber sein Lebensende verbringt.

lucky: Kannst du diesen Satz genauer erklären?
gehage
schrieb am 01.06.2014, 14:01 Uhr (am 01.06.2014, 14:28 Uhr geändert).
@lucky

Dadurch outest Du Dich aber nun doch selber als Lügner. Und als Charakterschwein. Oder kannst Du etwa beweisen, dass ich Alkoholiker bin? Oder @jodradek? Und dass wir Saufkumpane sind? Also zusammen trinken. Das sind lauter nachweisbare Lügen. Und somit primitive Beleidigungen. Und eben Mobbing. Wenn auch äusserst infantiles. Aber das passt ja zu Dir.


nun ja, charakterschwein zu sein hast du lucky, wieder mal unter beweis gestellt, indem du behauptest ich hätte dich als alkoholiker bezeichnet. WO BITTE? ich habe lediglich behauptet du säufst whisky. was DU uns hier gesagt hast. dass du das nimmer zu wissen scheinst, wundert nicht. dein mitteilungsbeduerfnis raecht sich jetzt! und mirceaurelsamomo hat uns hier auch mitgeteilt, dass er im keller bier säuft. und saufkumpane? saufkumpane im geiste, das meinte ich damit, denn außer euch beiden hat hier keiner mitgeteilt welche alkoholika von ihnen bevorzugt konsumiert werden, oder trinken (im allgemeinen). also charakterschwein, wer ist nun infantil? und das passt zu dir!

apropos: nur zur erinnerung, du hast mir sachen unterstellt und mich charakterschwein genannt, ohne dass ich irgendwas geschrieben habe! also wundere dich nicht und sei nicht so mimosenhaft, wenn ich dich nun charakterschwein nenne, zumindest in diesem fall. es wäre eher eine entschuldigung deinerseits angebracht gewesen! deine "kinderstube" läßt grüßen...

nichts für ungut...
jodradek
schrieb am 01.06.2014, 14:31 Uhr

Der Neid und Unverständnis auf daheimgebliebenen Siebenbürgen Sachsen nimmt groteske Züge an.
TAFKA"P_C"
schrieb am 01.06.2014, 14:45 Uhr
Weißt du überhaupt was das Wort "Neid" bedeutet? Jemand sollte neidisch auf Lucky sein? Weswegen? Wegen seiner zerrütteten Ehe? Wegen Freunde wie dich? Lächerlich.
jodradek
schrieb am 01.06.2014, 14:52 Uhr (am 01.06.2014, 14:53 Uhr geändert).
Deswegen:
Asta-i Romania - Traiesc intr un muzeu viu!

Link
Henny
schrieb am 01.06.2014, 15:42 Uhr
Jemand lässt Dir ausrichten...
Wenn mir jemand was "ausrichten" möchte, kann er/sie/es mir sagen.

Wie kümmerlich so ein alter Mobber sein Lebensende verbringt.
Wie traurig und geschmacklos!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.