Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 04.12.2014, 22:49 Uhr
Es kommt nicht darauf an, ob man etwas Besseres ist, es kommt darauf an, dass man sich ständig verbessert...
gerri
schrieb am 05.12.2014, 09:41 Uhr
@ Wofür? Zuletzt weisst Du ja wie man geht,es gibt auch viel lustigeres im Leben,mit dem man schöne Erinnerungen hat.
Ado
schrieb am 06.12.2014, 08:51 Uhr
Jeder hat hier mit seiner Meinung Recht .(irgendwie )
Warum zb sollen wir jetzt alle unbedingt selbstlos den Johannis huldigen ? Nur weil er noch ein klein bisschen Deutsch ist ( es wird immer weniger wie er selber zugibt )
Was bringt es mir konkret ? (Eigentlich wenig ..bis auf die Info ..aha Johannis ..war wohl ein Sachse ...na und ? Rumänischer Staatspräsident ?...meiner heißt Gauck...und was der Unteschreibt betrifft mich....
gehage
schrieb am 06.12.2014, 12:30 Uhr
ado, wo du recht hast, hast du recht...

nichts für ungut...
Hermann_Gregor
schrieb am 06.12.2014, 18:31 Uhr (am 06.12.2014, 18:52 Uhr geändert).
@Ado
Recht hast du,
irgendwie habe ich den Eindruck dass die "Klugscheißer-Antworten" überhand bekommen.
Tatsache ist, dass Johannis ganz schwere Jahre vor sich hat, Trottel muss jemand sein, der ihn auch noch beneidigt!
Wenn nun jemand sein Leben in RO verbracht hat, ist er in fast jeder Hinsicht "Rumäne" - ob er nun evangelisch, katholisch oder ortodox getauft wurde.
Meine Befürchtungen bestätigen sich leider auch in diesem Forum: anstatt sich mit ernsthaften Fragen auseinanderzusetzen, wird fachgesimpelt ob Johannis deutsch oder rumänisch "fühlt"!
Absolut unwichtig.
Auseinandersetzen werden sich viele, dass Johannis als zweisprachig aufgewachsen und lebend, keine der Sprachen aalglatt und geschliffen beherrscht.
Kein Problem, viel haben den Eindruck dass das auch auf unsere banater Nobelpreisträgerin zutrifft.
Aber Johannis muss ja auch nicht dichten, Rechtschreibechampion werden, sondern nur ein korruptes, verarmtes und fast brachliegendes Land auf die Beine stellen!
Damit wird er viel Spass benötigen...
PS
In RO gibt´s recht viele Trottel.
Slash
schrieb am 08.12.2014, 11:22 Uhr
irgendwie habe ich den Eindruck dass die "Klugscheißer-Antworten" überhand bekommen
...so, so?

In RO gibt´s recht viele Trottel
...aha!

Harald815
schrieb am 08.12.2014, 14:37 Uhr
In RO gibt´s recht viele Trottel
Es gibt Orte, wo noch mehr als viele anzutreffen sind.
_grumpes
schrieb am 08.12.2014, 15:12 Uhr
getkiss
schrieb am 08.12.2014, 15:31 Uhr
Es gibt Orte, wo noch mehr als viele anzutreffen sind.

Caracal?
gehage
schrieb am 08.12.2014, 15:31 Uhr (am 08.12.2014, 15:32 Uhr geändert).
grumpes, ob der haraldescu mit "es gibt orte" die orte meint, die in deinem video gezeigt werden ?

nichts für ungut...
_grumpes
schrieb am 08.12.2014, 16:09 Uhr
"In RO gibt´s recht viele Trottel"
Es gibt Orte, wo noch mehr als viele anzutreffen sind.

Das ist leider die traurige Wahrheit und ... @gehage, das kannst Du auch @harald glauben.

Wer Rumänien ein bisschen kennt, und dort einigermaßen "rumgekommen" ist, weiss dass es kein Scherz ist.
_grumpes
schrieb am 08.12.2014, 18:26 Uhr (am 08.12.2014, 18:28 Uhr geändert).
Klaus Johannis als "Hellseher", der Mann könnte Recht gehabt haben:

PSD il va scoate pe Ponta din viata politica dupa ce va pierde alegerile ( 14.10.2014)
gehage
schrieb am 08.12.2014, 19:00 Uhr
@grumpes

@gehage, das kannst Du auch @harald glauben.

wenn sich haraldescu auf "die orte" bezieht die in deinem video vorkamen, dann glaube ich es aufs wort. aber wie ich ihn kenne, bezieht er sich mit "andere orte" auf ganz was anderes...

nichts für ungut...
Friedrich K
schrieb am 09.12.2014, 00:01 Uhr
Harald815
schrieb am 09.12.2014, 00:50 Uhr
Zu meinem :
Es gibt Orte, wo noch mehr als viele anzutreffen sind.
will ich zunächst darauf hinweisen, dass ich die Mehrzahl ORTE benutzte.

Caracal?
Mir ist nur eine Dame bekannt, von der ich weiß, dass sie aus Caracal stammt. Ich (subjectiv) halte sie für eine aufgeweckte Frau, obwohl ich sie nicht überzeugen konnte gegen Ponta zu wählen. Den Grund kenne ich nicht, möglicherweise liegt es an ihrem Mann. Sie sind beide über 80 und leben in Rumänien.

grumpes, ob der haraldescu mit "es gibt orte" die orte meint, die in deinem video gezeigt werden ?
Ich habe nicht den Eindruck, dass alle Leute im Video als Trottel zu betrachten sind. Manche verstanden unter „partidul prostilor“ die Partei Derer die ständig und von allen für dumm verkauft werden, also die Partei der einfachen ehrlichen Leute. Der Eine sagt sogar, dass Iohannis ihr Anführer sein sollte (also der Stern der den Weg zeigt) – gar nicht so trottelhaft.

Wer Rumänien ein bisschen kennt, und dort einigermaßen "rumgekommen" ist, weiss dass es kein Scherz ist.
Man muss nicht unbedingt in Rumänien herumgekommen sein und sich dort auskennen. Diese Orte gibt es überall, wir leben mitten drin (hier meine ich die echten Trottel).

wenn sich haraldescu auf "die orte" bezieht die in deinem video vorkamen, dann glaube ich es aufs wort. aber wie ich ihn kenne, bezieht er sich mit "andere orte" auf ganz was anderes...
Ich denke wir sind uns einig .

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.