Interessant, kurios, skurril

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 08.12.2015, 09:21 Uhr (am 08.12.2015, 09:22 Uhr geändert).
@ Da wird sich manches ändern grumpes und die Anderen Scheinheiligen,das 2.versuchte Babel "das Mischmasch" läuft aus dem Topf,Ihr werdet Euch noch wundern.
Harald815
schrieb am 08.12.2015, 11:17 Uhr
Willst Du mir einreden das die ganze Perfektion des Universums auf einen Zufall beruht?
Keinesfalls. Alles was nicht angepasst ist, stirbt ab, verfällt, verschwindet. So bleibt eine Welt die im Gleichgewicht steht und wir glauben es wäre Perfektion. Ist es nicht. Das Gleichgewicht ist nur momentan. Jede Änderung führt zu neuer Anpassung oder zum Verschwinden. Wir sind dabei wesentliches zu ändern. Rechtzeitig uns den neuen Bedingungen anpassen werden wir nicht können. So werden wir verschwinden. Leider reisen wir viele andere Arten mit in das Verschwinden.
Übrigens gibt es einen guten Beweis, dass es Gott nicht gibt : die Kirchen.
gerri
schrieb am 08.12.2015, 11:31 Uhr
@ Jedenfalls gibt es eine höhere Stufe,eine Macht die uns behühtet,mit uns viel Gedult hat auf einem gewissen Entwicklungsweg. Die Kirchen,Religionen haben sich die Menschen ausgedacht,Anführer die mit Schreckensvisionen Ruhe und Untertänigkeit schaffen wollten in der Gemeinschaft.
Harald815
schrieb am 08.12.2015, 12:33 Uhr
Diese Macht gibt es eben nicht, für uns Menschen nicht und erst recht für alles andere Leben nicht. Wir sind auf uns gestellt und gerade was wir Menschen anrichten ist unbeschreiblich. Um es halwegs guten Gewissens weiter zu treiben suchen wir den angeblichen Segen irgendwelcher erfundenen höheren Macht. Die Kirchen, egal welche das sind, verdienen gut dabei, manche sehr gut.
Friedrich K
schrieb am 08.12.2015, 15:42 Uhr
@ Jedenfalls gibt es eine höhere Stufe,eine Macht die uns behühtet,mit uns viel Gedult hat auf einem gewissen Entwicklungsweg ...
Man muss recht viel „Gedult“ aufbringen um das was du in deinem „Hirnkastl zamtackerst“ zu „erdulten“ und deinen Entwicklungsweg als solchen zu erkennen (intortocheate-s caile Domnului …). Einen gewissen Unterhaltungswert kann man der „Zamtackerei“ nicht absprechen. Probier mal den Sprung in eine höhere Stufe weil „Alter schützt vor Torheit nicht“.

Du und deine Gedanken sind jetzt nicht unbedingt eine Schreckensvision aber unter Vision stellt sich der Normalbürger eventuell etwas anderes vor.
bankban
schrieb am 08.12.2015, 15:57 Uhr (am 08.12.2015, 15:59 Uhr geändert).
gerri: ein Jeder hat seine Stärken in seinem Bereich.

So ist es. Warum hältst du dich dann nicht an deine Devise und schweigst, wenn es um die Evolutionstheorie geht, die ganz eindeutig nicht dein Bereich ist?

Was du hier von dir gibst, blamiert langsam nicht nur dieses Forum, sondern auch das sächsische und rumänische Schulwesen, welches doch gerade in der Zeit, in der du noch im Lande warst, in der Lage war, Leute wie Herta Müller und diesen Schwaben auszubilden, der ebenfalls den Nobelpreis bekommen hat. Leider ging dieses Wissen und eine gewisse demütige Einstellung gegenüber dem Wissen / zum gesicherten Wissen an dir völlig vorbei.
Slash
schrieb am 08.12.2015, 16:10 Uhr (am 08.12.2015, 16:33 Uhr geändert).
Joi, joi, seid ihr böse zum armen Gerri! Er hat sich bestimmt nichts dabei gedacht... eventuell ist ihm nur aufgefallen, daß "cei ce pot vorbi tac mult mai convingător" .... auch hat er vielleicht etwas Langeweile, weil mit Schneeschippen noch nichts los ist..... let it snow, let it snow.... tra la laaaaa.
Friedrich K
schrieb am 08.12.2015, 17:17 Uhr
@Slash

Er hat sich bestimmt nichts dabei gedacht... eventuell ist ihm nur aufgefallen, ...
Denken kann ganz schön anstrengend sein - sich selber schreiben hören ist die Lösung.
Friedrich K
schrieb am 08.12.2015, 17:25 Uhr
@bankban

Warum hältst du dich dann nicht an deine Devise und schweigst, wenn es um die Evolutionstheorie geht, die ganz eindeutig nicht dein Bereich ist?
Nicht sein Bereich? Ich erlebe ihn hier als multitasking, multischreibing, multideuting, multiverstehing, multideuting, multilabering - ein verkanntes siebenbürgisches Multitalent. Ohne seine spontanen Geistesblitze wäre unsere Gesellschaft ein Stück ärmer.

Siebenbürgen braucht schon lange einen Propheten.
bankban
schrieb am 08.12.2015, 17:31 Uhr
Ohne seine spontanen Geistesblitze wäre unsere Gesellschaft ein Stück ärmer.

Arm ist man häufig klüger...
edka
schrieb am 08.12.2015, 17:39 Uhr
gerri!

Lass dich nicht ärgern. So etwas wie gesichertes wissen, was bankban behauptet, gibt es nicht wenn es um Evolutionstheorie geht. Alles was wir darüber wissen ist was wir vermuten. Mehr nicht. Manche können ihre Vermutungen besser Präsentieren als andere und damit Geld verdienen. Es gibt auf unsere Planet Hauptberufliche Experte für Alien-Raumschiffe auch. Obwohl noch niemand eine gesehen hat. Deine Vermutung ist also auch nicht schlechter als alle andere "nur" Vermutungen. Aber eins ist Sicher. Die Evolutionsentwicklung der Europäer ist stehengeblieben. Wir können uns nicht mehr weiterentwickeln.
Unsere IQ wird immer weniger. Deswegen macht die Evolution kurze Prozess mit uns. Noch höchstens 100 Jahre und wir sind Geschichte.

Friedrich K
schrieb am 08.12.2015, 18:13 Uhr
@edka

Noch höchstens 100 Jahre und wir sind Geschichte.
Vermutung oder Geistesblitz ?
Friedrich K
schrieb am 08.12.2015, 18:16 Uhr
@bankban

Arm ist man häufig klüger...
Mit einem Komma versehen hätte diese Bemerkung mir persönlich "eher" gefallen.
gerri
schrieb am 08.12.2015, 18:59 Uhr (am 08.12.2015, 19:06 Uhr geändert).
@ Ja bankban und Friedrich K ,die Wahrheit die man selber nicht erkannt oder akzeptieren will ist ärgerlich,am liebsten sollte man schweigen damit Ihr nichtmehr nachdenken müsst.
Doch ein Jeder Mensch hat doch das Recht seine Gedanken zu äußern,auch wenn es die Anderen überfordert.Ein bischen mehr Respekt voreinander,auch wenn Ihr Euch überqualifiziert Andern gegenüber fühlt,da es ja nicht Euer privates Forum ist. Meinerseits hoffe ich Niemanden beleidigt zu haben,ein bischen Spaß darf doch sein,wer es akzeptiert.Von Lehrern habe ich die Schnautze voll,ständig neu belehrt oder als ungenügend Geschulter zu meiner Zeit genannt zu werden, ist mehr als unfreundlich.Mit Menschen die Früher nur 4-6 Klassen besucht hatten,mit Lebenserfahrung,war und ist es ein Genuss über Gott und die Welt sich zu unterhalten.Mit meinem Lebenslauf,offen für Jedermann,muss ich mich nicht verstecken.
-Umsonst hat man wieviel IQ,wenn kein Benehmen.
bankban
schrieb am 09.12.2015, 07:46 Uhr (am 09.12.2015, 07:47 Uhr geändert).
lieber gerri,

zum Benehmen gehört auch dazu, zumindest bin ich so erzogen worden, Respekt vor dem angehäuften Wissen Anderer zu haben. Dieser Respekt beinhaltet auch, sich meiner (Wissens-)Grenzen bewusst zu sein, ggf. im Stillen und vor mir selbst einzugestehen, dass ich keine Ahnung von den wissenschaftlichen Gesetzen der Chemie, der Biologie oder der Materialwissenschaft usw. habe und dass ich deshalb, auch wenn ich Zweifeln an einer Aussage aus diesen Bereichen habe, diese Aussage nicht als unwahr dahinstelle. Wieso? Weil ich weiß, dass diese Aussage innerhalb und aufgrund von bestimmten Wissensbeständen getätigt wurde, zu deren Erwerb und Verständnis man Jahre harter Arbeit braucht.
Wer bin ich aber, dass ich als Fachfremder und als Laie, mir anmaße, Aussagen als unwahr hinzustellen, die auf Gebieten gemacht wurden, von welchen ich kein Fachwissen besitze. Das, lieber gerri, diese Einstellung, ist auch gutes Benehmen. Und dieses Benehmen ist es, das heutzutage vielen Menschen abgeht, die ohne fundiertes Expertenwissen die von den Medien gebotenen Möglichkeiten nutzen, um ihr subjektives Befinden und ihre Meinungen hinauszurülpsen, pardon: kundzutun. Diese Menschen sind es dann, die etwa Impfungen aufgrund von Halbwissen ablehnen, Leute, die von der Chemtrail-Verschwörung faseln und anderen Unsinn von sich geben.
Die Anmaßung, trotz größter und eingestandener Ahnungslosigkeit die kostbare und unwiederbringliche Zeit anderer Menschen mit Unsinn zu klauen, ist das größte Fehlbenehmen, mein lieber gerri.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.