Interessant, kurios, skurril

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 14.12.2011, 12:31 Uhr
Ich finde auch, dass dieses Ritual durchaus einen tieferen Sinn hat. Angestaute Aggressionen in einem sicheren Rahmen auszuleben. Und zeitlich klar begrenzt. In einer Art von "Gruppentherapie", könnte man sagen.

Geht so was wie eine virtuelle Kissenschlacht auch auf diesem Forum?

P.S. Ein Kollege von mir, der fast 10 Jahre in seiner Jugend in Kalifornien gelebt hat, erzählte, dass dort, wenn zwei Schüler erwischt wurden, dass sie sich prügelten, sie dem Sportlehrer übergeben wurden. Dieser gab ihnen Boxhandschuhe und machte den Schiedsrichter. So konnten sie in einem "geschützten Rahmen" herausfinden, wer der Stärkere ist, und dann war meist für eine Weile Ruhe. Besser so, als dass sie dann "vor der Türe" unter Umständen auch mit Messern oder noch gefährlicheren Waffen aufeinander losgegangen wären.
Johann
schrieb am 14.12.2011, 12:51 Uhr (am 14.12.2011, 12:55 Uhr geändert).
Lucky schrieb
"Geht so was wie eine virtuelle Kissenschlacht auch auf diesem Forum?"

Na klar, ich bewundere deine Wortschlacht mit seberg
Schade nur, dass der zeitliche Rahmen nicht festgelegt ist oder ist Weihnachtne Schluss?
lucky_271065
schrieb am 14.12.2011, 13:16 Uhr
@ Johann

Als ich hier vor gut einem Jahr (nach langer Pause) meinen "ersten" Beitrag schrieb, begann der so:

"Bevor ihr Streithähne in die nächste Runde geht,..."

Eigentlich wollte ich ja so etwas wie "Frieden stiften". Verständnis vermitteln.

Wie naiv ich war ... Oder vielleicht auch einfach nur ungeschickt. Mea culpa.

Und jetzt willst Du, dass auch ich mich (weiter) schlage. Verrückte Welt.

Aber wahrscheinlich steckt in jedem Mann irgendwo auch ein "Streithahn".
Zwerg Bumsti
schrieb am 14.12.2011, 13:48 Uhr
wahrscheinlich steckt in jedem Mann irgendwo auch ein "Streithahn".

wie soll der streithahn in den mann eingedrungen sein?
lucky_271065
schrieb am 14.12.2011, 14:01 Uhr
@ Zwerg Bumsti

wie soll der streithahn in den mann eingedrungen sein?

Vielleicht in der Zeit, als Männer und Hähne noch gemeinsame Vorfahren hatten? (Wie die wohl ausgesehen haben mögen???)

Du glaubst doch an die Evolutionstheorie, oder?
Joachim
schrieb am 14.12.2011, 14:11 Uhr
Man nennt Männer auch "Gockel".......
Anchen
schrieb am 14.12.2011, 15:00 Uhr (am 14.12.2011, 15:01 Uhr geändert).
Vielleicht in der Zeit, als Männer und Hähne noch gemeinsame Vorfahren hatten? (Wie die wohl ausgesehen haben mögen???)

Du glaubst doch an die Evolutionstheorie, oder?


Oder ist es etwa der Mensch, pardon, Mann im Hahn ?
Zwerg Bumsti
schrieb am 14.12.2011, 15:03 Uhr
Oder ist es etwa der Mensch, pardon, Mann im Hahn ?

in jedem Mann steckt ein Kind,......sagte die schwangere
lucky_271065
schrieb am 14.12.2011, 15:04 Uhr (am 14.12.2011, 15:05 Uhr geändert).
@ Anchen

Oder ist es etwa der Mensch, pardon, Mann im Hahn ?

Na dann hoffentlich wenigstens nicht im geköpften Hahn.

Große Geschichten - Der geköpfte Hahn

www.youtube.com/watch?v=M26iJID0NcQ&feature=fvwrel
lucky_271065
schrieb am 14.12.2011, 15:47 Uhr
Pare ca sfideaza legile fizicii, nu?

(Scheinbar gegen die Gesetze der Physik...)

www.youtube.com/watch?v=ze5fp-sCwms&feature=related
gehage
schrieb am 14.12.2011, 16:00 Uhr
zitat: "Wie naiv ich war ... "

und als ich dir das damals vorwarf hast du es nicht wahr haben wollen, gell lucky? aber einsicht ist...du weißt schon was gemeint ist...

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 14.12.2011, 16:38 Uhr
@ Gehage

Du hast mir irgendwie gefehlt. Und es naht gerade wieder Weihnachten...

Spass beiseite.

Jeder (Mann) hat auch mal 'ne Krise. Du etwa nicht?
Johann
schrieb am 14.12.2011, 22:02 Uhr
@ Lucky
"Und jetzt willst Du, dass auch ich mich (weiter) schlage. Verrückte Welt. "

Da hast Du etwas völlig falsch verstanden!
ICh habe Dich nur darauf hingewiesen, dass Du hier schon seit Deinem ersten Aufschlag vor einem Jahr insbesondere in der Auseinandersetung mit deinem Kollegen allzu oft Schlachten durchführst.

Bei Dir konnte ich wenigstens keine Qualitäten als Friedensrichter feststellen.
Wenn Du aber nach einem Jahr einsiehst, dass öffentlich erteilte Ratschläge vor allem eins sind, Schläge, dann hat sich ja Dein Aufenthalt hier gelohnt.


lucky_271065
schrieb am 14.12.2011, 22:22 Uhr
@ Johann

Ach, mein Kommentar dort war von einem Schmunzeln begleitet.

Und ja, soweit es nur geht hüte ich mich davor, irgend jemandem Ratschläge geben zu wollen.
Indiana
schrieb am 14.12.2011, 22:30 Uhr (am 14.12.2011, 22:31 Uhr geändert).
Herr Lucky :
"Jeder (Mann) hat auch mal 'ne Krise."

Bei den fast 3.000 Kommentaren auf Siebenbürger:de, in nur einem Jahr, könnte man von Internet-Sucht sprechen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.