Interessant, kurios, skurril

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

CastrumSex
schrieb am 11.12.2011, 17:44 Uhr
@ lucky
Zum Glück kommt man in Rumänien nicht so leicht an Schusswaffen heran. Nach einem neuen Gesetzentwurf grundsätzlich erst ab 25.


bist du sicher oder siehst es bischen “naiv“ ?

waffen in RO sind wie kaugummi in automaten in D zu besorgen .... denk doch an die guten nachbarn dieses landes und geh mal richtung grenze und zonele ca in trecut pe lipscani in bukarest
arme si altele
lucky_271065
schrieb am 12.12.2011, 00:05 Uhr (am 12.12.2011, 00:07 Uhr geändert).
@ Castrumsex

Die von Dir zitierte Quelle wirkt auf mich höchst unseriös. Man beachte z.B. schon den ersten Begriff im Menü: "Conspiratie". Und die "Grossrumänienkarte".

In Rumänien gibt es viel seltener als in anderen europäischen Ländern (z.B. als in Bulgarien, aber nach dem, was ich so aus der Presse mitkriege gerade auch als in Deutschland) Zwischenfälle mit Feuerwaffen. Und wenn, dann eher mit Jagdwaffen.
CastrumSex
schrieb am 12.12.2011, 00:32 Uhr
@ lucky
(z.B. als in Bulgarien,
genau das meinte ich damit denk doch an die guten nachbarn dieses landes
in rumänien sind waffen und PERMISE PENTRU PROCURARE, DEŢINERE, PORT leicht zu KAUFEN ohne viel tralala ... die €uronen machen das möglich


asooooo vergessen wir nicht die ukraine die auch ein guter liferant ist
Mircea32
schrieb am 12.12.2011, 00:44 Uhr

in rumänien sind waffen und PERMISE PENTRU PROCURARE, DEŢINERE, PORT leicht zu KAUFEN ohne viel tralala ... die €uronen machen das möglich


Du verbreitest Unsinn.
Rumänien hat eine von der restriktivsten Feuerwaffenpolitik in Europa.

CastrumSex
schrieb am 12.12.2011, 00:47 Uhr
mircea hast recht aber nur für die,die sich dran halten
lucky_271065
schrieb am 12.12.2011, 00:50 Uhr
@ Castrumsex

in rumänien sind waffen und PERMISE PENTRU PROCURARE, DEŢINERE, PORT leicht zu KAUFEN ohne viel tralala ... die €uronen machen das möglich

Ich habe es noch nicht versucht.

Ich meine aber nach wie vor, dass es in Rumänien viel weniger Schusswaffen bei der Zivilbevölkerung gibt als in anderen europäischen Ländern. Und ich finde das richtig.

Von "amerikanischen Verhältnissen" sind wir glücklicherweise weit entfernt:

Aproximativ 200 de milioane de arme de foc există în Statele Unite - studii

www.romanialibera.ro/actualitate/mapamond/aproximativ-200-de-milioane-de-arme-de-foc-exista-in-statele-unite-studii-212486.html

Ganz, ganz selten berichtet die Presse hierzulande vom Gebrauch von Schusswaffen durch Kriminelle. Unfälle bei der Jagd oder bei Schiessübungen vom Militär lasse ich einmal beiseite.
CastrumSex
schrieb am 12.12.2011, 00:53 Uhr
lucky absolut aber vergiss nicht das in RO sehr vieles möglich ist mit geld und hilfe der nachbarn
probier es mal einen schein zu beantragen und wirst dich wundern wie schnell das geht mai ales daca ai o lipeala buna
Struwwelpeter
schrieb am 12.12.2011, 11:59 Uhr
lucky_271065
schrieb am 13.12.2011, 14:39 Uhr
Struwwelpeter
schrieb am 13.12.2011, 16:26 Uhr
Ja, Lucky,
was will dir Toma Caragiu damit sagen?
Vorsicht bei concluzii intestinale, arsuri pe sarcofag
und intraveninoase!
Einfach köstlich der rum. Humor,
vom schwarzen Humor hin bis zur feinen Ironie - unschlagbar!
lucky_271065
schrieb am 13.12.2011, 22:39 Uhr (am 13.12.2011, 22:40 Uhr geändert).
@ Struwwelpeter

Einfach köstlich der rum. Humor,
vom schwarzen Humor hin bis zur feinen Ironie - unschlagbar!


Finde ich auch. Und youtube ist eine richtige Fundgrube auch dafür. Auch mit Toma Caragiu sind dort noch etliche "Momente si schite"

Weil gerade Weihanchten naht (und man sich hier auch über Nationalismus ausgelassen hat):

Actorul si salbaticii

www.youtube.com/watch?v=TbDon2eCwiI

lucky_271065
schrieb am 13.12.2011, 22:49 Uhr (am 13.12.2011, 23:04 Uhr geändert).
Etwas leichtere Kost

Toma Caragiu - O brad frumos (O Tannenbaum)

www.youtube.com/watch?v=p8ypcQaA5As&feature=related

Toma Caragiu - N-am gasit alta rima... (Fabula)

www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=ljxMvpzOock&NR=1

Toma Caragiu si Mircea Diaconu - Sotia

www.youtube.com/watch?v=1ZaRrNb_tGI&feature=related
lucky_271065
schrieb am 14.12.2011, 10:52 Uhr (am 14.12.2011, 10:59 Uhr geändert).
Peruanisches Prügel-Ritual
Schlägerei für ein friedliches Miteinander


www.focus.de/panorama/videos/peruanisches-pruegel-ritual-schlaegerei-fuer-ein-friedliches-miteinander_vid_28667.html

Dürfen wir auch mal, Merlen? Einmal im Jahr?
Mynona
schrieb am 14.12.2011, 11:30 Uhr (am 14.12.2011, 11:31 Uhr geändert).
Wenn's Spass macht auch öfters...
seberg
schrieb am 14.12.2011, 12:15 Uhr (am 14.12.2011, 12:31 Uhr geändert).
Über diesen peruanischen Brauch sollte man sich nicht all zu lustig machen und ihn auch nicht als „Schlägerei“ diffamieren.
Er ist ganz im Gegenteil ein Beispiel dafür, dass die alten Peruaner, die Inkas, der verbrecherischen Christianisierung durch die Europäer kulturell teilweise erfolgreich Widerstand geleistet haben.
Friedrich Nietzsche wäre begeistert: es ist eben kein primitiver Rückfall in einen „vorhomerischen Abgrund einer grauenhaften Wildheit des Hasses und der Vernichtungslust“, sondern in der Kulturgeschichte der Menscheit eben gerade ein Schritt daraus heraus und hin zu einem bestimmten Regeln verpflichteten „Agon“ (Wettkampf), wie ihn auch die alten Griechen zelebriert haben (die Olympischen Spiele und das ganze Fußball-Spektakel können wohl als dessen Ablege gesehen werden).
Der blödsinnige Satz in dem Kommentar zu dem Film: „frei nach dem Motto: gehen wir vor die Tür?“ verhunzt eine hochzivilisierte kulturelle Einrichtung.

(Die Psychoanalyse übrigens, in meinen Augen eine gegenchristliche, gegenreligiöse Erfindung, ermöglicht in einem streng ritiualisiertem Ablauf ebenfalls das Austragen - verbal in der Übertragung zum Analytiker - "wilder" (verdrängt-unbewusster) Triebbedürfnisse: "...der Feind kann nicht in absentia oder in effigie erschlagen werden..."(Freud), sondern nur im Hier und Jetzt der bewusst verbalisierten emotionalen Realität).

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.