Ist Ungarn noch demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Elsam
schrieb am 23.12.2012, 01:57 Uhr

Nun, ich hatte zwar das Pech, in Rumänien geboren worden zu sein


Ehh ... hätte dich deine Mutti in Amerika geboren, in einer reichen Familie ...
Dümmer geht es noch?

bankban
schrieb am 23.12.2012, 08:47 Uhr
@ lucky: habe ihr schon vergeben. Sie hat's ja durch die Aussiedlung wieder gut gemacht... ;-)
@ elsam: es ging mir ja nicht um Reichtum. Habe ja nicht materiell in Sbb. gelitten. Eher politisch und unter den nationalitäti conlocuitoare wie du einer warst... ;-)
Ergo: arm in Amerika wäre schon ok gewesen...
bankban
schrieb am 23.12.2012, 08:51 Uhr
@ arend: Ich reite nicht auf dem Thema Antisemitismus herum. Ich stelle lediglich in diesem Thread Links zu Artikeln über Ungarn rein. Diese Artikel sind mal positiv, mal negativ. Dafür, dass die meisten eher kritisch sind (wobei ich den gestrigen eher deskriptiv fand und nicht wertend), kann ich nichts. Aber am 13.12. habe ich zum Beispiel einen Artikel bekannt gemacht, der etwas Positives über Ungarn enthielt. Dieses Positive war dir natürlich keinen Kommentar wert.
seberg
schrieb am 23.12.2012, 08:51 Uhr
Der Zufall spielt - der Mensch korrigiert...
Arend
schrieb am 23.12.2012, 09:29 Uhr
@ Dieses Positive war dir natürlich keinen Kommentar wert.

bankban!

Doch,natürlich.Aber ich möchte nicht das eine Verdacht entsteht,dass wir beide genau so eine komische Duo bilden wie Lucky&Seltsam



Elsam
schrieb am 23.12.2012, 12:23 Uhr (am 23.12.2012, 12:24 Uhr geändert).

Habe ja nicht materiell in Sbb. gelitten. Eher politisch


Eine unverschämte Lüge.
Du hast genau so viel oder so wenig in Rumänien (ethnisch)„politisch gelitten“ wie die meisten DDR-Bürger z.B. oder die übrige rumänische Bevölkerung aus Rumänien. Die Ossis wollten ja auch alle in die RFG.

Dass einer wie du so eine Lüge braucht um den eigenen Exodus aus Rumänien, für sich und für die Deutschen zu rechtfertigen, kann ich aber verstehen.

bankban
schrieb am 23.12.2012, 13:02 Uhr (am 23.12.2012, 13:04 Uhr geändert).
Hör mal, du Hohlkopf: ich werde hier dir und deinetwegen nicht die Familiengeschichte ausbreiten, nicht erzählen, wer aus der Familie für wieviele Jahre aus politischen Gründen im Gefängnis war, nicht, wer abgehört und wessen Wohnung polizeilich durchsucht wurde, nicht, welche Folgen dies alles für die Familienmittglieder hatte usw.
Du kannst es nicht kapieren, weil mämäligä nicht explodiert.

Aber eines merke dir gut: Lügner bist in diesem Forum du.

P.s. Und von "ethnisch" habe ich diesmal kein Wort geschrieben. Lerne lesen, du Aanal-phabet!
Elsam
schrieb am 23.12.2012, 15:09 Uhr

ich werde hier dir und deinetwegen nicht die Familiengeschichte ausbreiten, nicht erzählen, wer aus der Familie für wieviele Jahre aus politischen Gründen im Gefängnis war, nicht, wer abgehört und wessen Wohnung polizeilich durchsucht wurde, nicht, welche Folgen dies alles für die Familienmittglieder hatte usw.


Ich werde dir auch nicht die eigenen Familiengeschichten & Polizei & Securitate und was das alles für Folgen für uns hatten.
Es war nun mal üblich in einem Kommunistenstaat.
Dafür wollte aber keiner weder vor 1989 noch danach in die RFG. Man konnte auch ohne Bananen leben.
seberg
schrieb am 23.12.2012, 15:29 Uhr (am 23.12.2012, 15:30 Uhr geändert).
Dafür wollte aber keiner weder vor 1989 noch danach in die RFG
Na klar wollte dafür keiner in die RFG, weil es das dort ja auch nicht gab! Gerade deswegen wollten doch alle anständigen Menschen dort hin...und sogar solche, die bis heute weder richtig Deutsch lesen noch schreiben gelernt haben, weil ihnen die Bananen wichtiger sind...
bankban
schrieb am 23.12.2012, 16:58 Uhr
Es war nun mal üblich in einem Kommunistenstaat.
Dafür wollte aber keiner weder vor 1989 noch danach in die RFG. Man konnte auch ohne Bananen leben


Du lügst oder hast keine Ahnung von der Flucht (zig)tausender Menschen vor dem Kommunismus. Vor 1989...
Elsam
schrieb am 23.12.2012, 17:12 Uhr

Hör mal, du Hohlkopf


Ich habe dich weder Bozgor noch Hohlkopf genannt.
Versuche dich zu beherrschen, auch wenn in deinem Kulturkreis vielleicht dies nicht so üblich ist.

Herzchen
schrieb am 23.12.2012, 17:22 Uhr (am 23.12.2012, 17:26 Uhr geändert).
Vielleicht sollten wir alle uns mehr beherrschen, Elsam...
Was meinst du?
Und nicht nur, weil Weihnachten ist.
Ich denke, wenn wir alle uns ein bisschen mehr zurücknehmen und achtsamer miteinander umgehen, dann wird es weniger schwer sein, Respekt und Achtung und Freundlichkeit hier walten zu lassen. Und eines Tages werden auch seberg und Bankban diesen Weg gehen - möglich ist alles...
seberg
schrieb am 23.12.2012, 18:33 Uhr
Und eines Tages werden auch seberg und Bankban diesen Weg gehen - möglich ist alles...
...vielleicht auch, dass Herzchen nicht immer wieder mit der Beziehungsscheiße anfängt - alles ist möglich...
lucky_271065
schrieb am 23.12.2012, 18:53 Uhr
@Herzchen

"Beziehungsscheisse" ist Sebergs Spezialität.

Und scheinbar mag er keine Konkurrenz.

Lassen wir ihm seine Spielwiese.
Herzchen
schrieb am 23.12.2012, 19:17 Uhr
..vielleicht auch, dass Herzchen nicht immer wieder mit der Beziehungsscheiße anfängt - alles ist möglich...

Bleibt unmöglich, solange seberg und Co. Menschen wie Sch.... behandeln ...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.