Ist Ungarn noch demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Elsam
schrieb am 28.12.2012, 18:38 Uhr

Ein kleiner ciumpalac und Schmutzfink wie du, hört immer das von "uns" allen, was er sich in seinem Schrumpfgehirn gerne denkt...wunschdenkt.


Wie es aussieht bist du sehr geärgert, auf dich selbst hoffentlich, da deine Rhetorik in eine dumme Sackgasse geführt hat.

alma again
schrieb am 28.12.2012, 18:53 Uhr (am 28.12.2012, 18:54 Uhr geändert).
Friedrich K
schrieb am 28.12.2012, 19:09 Uhr
... da deine Rhetorik in eine dumme Sackgasse geführt hat.
Ciumpalakischdoitsch vom Meister der Rhetorik ...
alma again
schrieb am 28.12.2012, 23:32 Uhr (am 28.12.2012, 23:45 Uhr geändert).
@grumpes, ich hab’s dort drüben gesehen und hier meine Antwort darauf:

Ernst genommen werden möchte ich höchstens von solchen, die auch konstruktiv und zum Wohle aller handeln. Aber doch nicht hier, in diesem Thread, wo man über den Zaun des Nachbarns schielt, um mit jedem Missstand in Ungarn Rumänien angeblich aufzuwerten, nach dem Motto: Die (Ungarn) sind auch nicht besser als wir (die Rumänen). Das nenne ich nicht erstrebenswerte Seriosität.

Desweiteren unterhalte ich mich hier, in der Sackgasse dieses Threads, mit fremden, mir unbekannten, mürrischen Männern in zerknitterten Pyjamas – da kann ich mich selbst nur mit solchen Augen, wie da oben, ‚beaugen’.
gerri
schrieb am 29.12.2012, 08:27 Uhr
@ Irgendwann gehn auch dem beßten Demokraten die Pferde durch,von Außen dirigiert und bei Bedarf abgezockt zu werden.
alma again
schrieb am 29.12.2012, 11:11 Uhr (am 29.12.2012, 11:27 Uhr geändert).
Ich habe mir Sie etwas größer vorgestellt, gerri. Von außen dirigiert waren diejenigen hier, die unser Banatblog zerschlagen haben. Es ist schwer, das zu verzeihen, aber zum Glück geht das ignorieren.

Ihr quasselt hier, in diesem Thread, über angeblich, vermutlich und eventuell mangelhafte Demokratie beim Nachbarn Ungarn und währenddessen lässt ihr User (Menschen?) spurlos - mit Haut und Haar - verschwinden. Erst den verwirrten Popescu und dann, vorgestern, einen gewissen Rikard, der vielleicht nur deswegen dummes Zeug von sich gab, weil er dachte, dass er sich hier in der Gesellschaft von Befürwortern der Narrenfreiheit befindet.

Und bevor man mich jetzt mit Haut und Haar verschwinden lässt, wünsche ich euch noch einen guten Rutsch.
seberg
schrieb am 29.12.2012, 11:34 Uhr (am 29.12.2012, 11:52 Uhr geändert).
Ach, alma, du immer mit deiner Dramatik!
Fängst du jetzt auch schon an mit der pauschalen Verurteilung von "ihr" hier im Forum?

Das Leben ist in Wirklichkeit viel banaler...wem, bitteschön, könntest du denn hier unterstellen, soviel Macht zu haben, andere User "verschwinden" zu lassen?? Mit "Haut und Haar"?!?
Auf der Opernbühne, ja, dort würde sich so eine Bild gut machen...
Elsam
schrieb am 29.12.2012, 13:44 Uhr

Ich habe mir Sie etwas größer vorgestellt, gerri. Von außen dirigiert waren diejenigen hier, die unser Banatblog zerschlagen haben.

Und bevor man mich jetzt mit Haut und Haar verschwinden lässt, wünsche ich euch noch einen guten Rutsch.



Unheimlich diese Verschwörungen der unbekannten, mürrischen Männern in zerknitterten Pyjamas.
@ grumpes
schrieb am 29.12.2012, 14:25 Uhr
Desweiteren unterhalte ich mich hier, in der Sackgasse dieses Threads, mit fremden, mir unbekannten, mürrischen Männern in zerknitterten Pyjamas

... und die Männer müssen sich die Klagelieder einer zerknitterten Seele anhören(lesen).
lucky_271065
schrieb am 29.12.2012, 19:27 Uhr (am 29.12.2012, 19:46 Uhr geändert).
@Seberg schrieb an Elsam

Ein kleiner ciumpalac und Schmutzfink wie du, hört immer das von "uns" allen, was er sich in seinem Schrumpfgehirn gerne denkt...wunschdenkt. De...ce sa mai zici: Wunschdenken a la roumain...

Der deutsche Übermensch hat gesprochen!

Ist das Dein wahres Gesicht, Seberg? Im Grunde ein eingefleischter Rassist? Bei aller intelektuellen "spoială" ("Schminke")?
Lilith
schrieb am 29.12.2012, 19:35 Uhr
vll wollte Seberg mit dieser einfältigen Wandlung lediglich bewirken dass eine gewisse Person nie wieder in seinem Bus platznimmt
Friedrich K
schrieb am 29.12.2012, 19:49 Uhr
Der deutsche Übermensch hat gesprochen!
Herr Lux - könnten Sie detaillieren ... bei "Gelegenhait" und "Zait" ...
lucky_271065
schrieb am 29.12.2012, 20:00 Uhr (am 29.12.2012, 20:02 Uhr geändert).
@Friedrich K

Der deutsche Übermensch hat gesprochen!

Herr Lux - könnten Sie detaillieren ... bei "Gelegenhait" und "Zait" ...


Was gibt es da noch zu detaillieren, Herr Friedrich K?

Es ist doch offensichtlich, dass Seberg - als Deutscher - da gegenüber dem kleinen - rumänischen - "Schmutzfink, ciumpalac" Elsam mit seinem "Schrumpfhirn" seine (vorgebliche) Überlegenheit herauskehrt.

Im Grunde tun ja auch Sie nichts Anderes. Auf eine zunehmend unkontrollierte, vulgäre Weise, die wohl nicht nur ich äusserst anstössig finde. Ich muss mich schon seit geraumer Zeit hier fremdschämen für Ihren "Wortschatz".

Vielleicht ist es nicht Ihre Absicht, aber es kommt ziemlich rassistisch rüber. Die Rumänen - zumindest jene aus der Dobrudscha - werden praktisch als verachtungswürdige "Untermenschen" (reichlich mit zoologischen Begriffen bedacht) dargestellt.
getkiss
schrieb am 29.12.2012, 20:19 Uhr
es kommt ziemlich rassistisch rüber
Sind Rumänen eine "Rasse"?
lucky_271065
schrieb am 29.12.2012, 20:39 Uhr
@ Lilith

vll wollte Seberg mit dieser einfältigen Wandlung lediglich bewirken dass eine gewisse Person nie wieder in seinem Bus platznimmt.

Vielleicht. Aber es fällt wirklich nicht schwer, auch andere klare Beispiele von rassistischen Aussagen bei Seberg zu finden.

Sehen wir uns eines seiner letzten "Spielchen" etwas genauer an:

Grumpes verlinkte den Artikel Hass beherrscht das Leben in Ungarn (Die Welt, 27.12.2012), wo unter Anderem der ungarische Minsiter Zoltán Balog folgende Aussage macht:

Ungarn ist wahnsinnig korrupt, die politische Elite eingeschlossen. Ich meine nicht, dass jeder sich selber bereichert und sich etwas in die Tasche steckt, sondern dass wir Überlebensstrategien ausgearbeitet haben in den letzten 20, 60 und 400 Jahren, die sich gegen den Zentralstaat richten. Jeder betrügt den anderen, weil wir irgendwie überleben müssen. Eine typisch ungarische Mentalität.(...)

Und was macht Seberg daraus?

Wie sagte laut Lucky neulich ein rumänische Minister?:

"„Rumänien ist wahnsinnig korrupt, die politische Elite eingeschlossen. Ich meine nicht, dass jeder sich selber bereichert und sich etwas in die Tasche steckt, sondern dass wir Überlebensstrategien ausgearbeitet haben in den letzten 20, 60 und 400 Jahren, die sich gegen den Zentralstaat richten. Jeder betrügt den anderen, weil wir irgendwie überleben müssen. Eine typisch rumänische Mentalität.“"


Und dann behauptet er noch, ich würde "eskamotieren" (verfälschen) - übrigens auch ein deutsches Lehnwort - und belehrt uns, was das bedeutet:

A ESCAMOTÁ ~éz tranz. 1) rar (lucruri, obiecte etc.) A dosi fără să se bage de seamă; a ascunde. 2) fig. A face să fie fals; a prezenta altfel decât este de fapt; a denatura; a falsifica

In der Psychanalyse nennt man das "Projektion": Anderen vorwerfen, was man eigentlich selber tut. Aber sich nicht eingestehen kann oder will.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.