Ist Ungarn noch demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 29.12.2012, 21:13 Uhr
@Getkiss

es kommt ziemlich rassistisch rüber

Sind Rumänen eine "Rasse"?


Der Begriff "rassistisch" bezieht sich nicht nur auf die Anmassung der Überlegenheit bzw Verachtung und Aggressionen gegenüber einer anderen Rasse, sonder auch gegenüber einer anderen Ethnie. Und er beginnt schon bei den Vorurteilen:

Unabhängig von seiner Herkunft kann Rassismus jeden Menschen betreffen. Die Konvention der Vereinten Nationen unterscheidet nicht zwischen rassischer und ethnischer Diskriminierung.[1] Ein erweiterter Rassismusbegriff kann auch eine Vielzahl anderer Kategorien mit einbeziehen. Menschen mit rassistischen Vorurteilen diskriminieren andere aufgrund solcher Zugehörigkeit, institutioneller Rassismus verweigert bestimmten Gruppen Vorteile und Leistungen oder privilegiert andere. Rassistische Theorien und Argumentationsmuster dienen der Rechtfertigung von Herrschaftsverhältnissen und der Mobilisierung von Menschen für politische Ziele.[2] Die Folgen von Rassismus reichen von Vorurteilen und Diskriminierung über Rassentrennung, Sklaverei und Pogrome bis zu sogenannten „Ethnischen Säuberungen“ und Völkermord.

Rassismus
kranich
schrieb am 29.12.2012, 22:20 Uhr (am 29.12.2012, 22:33 Uhr geändert).
Ich weiß nicht, seit wann seberg diese "Spielchen der Verdrehung von Aussagen" tätigt, Fakt ist jedenfalls, dass sie mit zu den ordinärsten Verleumdungen anderer gehören!!!
Es kann passieren, dass man im Eifer des Gefechts unüberlegte Äußerungen ausspricht, von denen man sich im Nachhinein eher distanzieren möchte - manche bringen dies dann nicht mehr über die Lippen, bereuen es trotzdem -, aber die von seberg praktizierte Methode ist an Niederträchtigkeit mit nichts zu überbieten!!! Schade nur, dass dies die Administratoren noch nicht gemerkt haben. Wir, die Kraniche, sind fest entschlossen gegen diese Art von Beleidigungen in Zukunft auch - wenn es sein muss - juristisch vorzugehen!!! Es kann doch nicht sein, dass ein derartig heruntergekommener Ekel alle ihm nicht freundlich Gesinnten auf Dauer tyrannisiert!!!
bankban
schrieb am 29.12.2012, 22:36 Uhr (am 29.12.2012, 22:37 Uhr geändert).
Braucht ihr ein Taschentuch oder soll ich gleich die ganze Tempo-jahresproduktion zu euch rüberschicken?
alma again
schrieb am 30.12.2012, 01:30 Uhr
Ich kann das auch gutmachen, @grumpes:

Isten áldd meg a románt

Ist das lustig genug?
@ grumpes
schrieb am 30.12.2012, 01:51 Uhr
Ist das lustig genug?
@alma,
ein kleiner Zigeunerjuge, der immer vorbeikam,
weil er wusste dass er mir ans Herz gewachsen war,
und immer etwas zum Essen bekam bei uns, fragte mich eines Tages:
Kannst Du mir etwas schenken ?
Wieso? habe ich gefragt.
- Dann muß ich nichts stehlen.

War das lustig genug ?
kranich
schrieb am 30.12.2012, 01:54 Uhr
Braucht ihr ein Taschentuch oder soll ich gleich die ganze Tempo-jahresproduktion zu euch rüberschicken?

Unde dai şi unde crapă! Was du da verstanden hast, ist mehr als rätselhaft, Null-Bam-Bam: Sollte im vorliegenden Fall unser einer ein Taschentuch brauchen, müsste sich der Eisbär einen Pelz anlegen... Noch mal lesen!!! Vielleicht kapierst du es dann endlich. Ansonsten stehen wir gerne zur Verfügung...
getkiss
schrieb am 30.12.2012, 08:18 Uhr
@Lucky, Sie schweifen ab, kommen mit Definitionen über Rassismus aus Wikipedia,
In dem postierten Link über Rassismus werden
1. Mehrere Definitionen verschiedener Autoren erwähnt.
2. Kritik am Usus des Begriffs geübt, bzw. falsche Verwendung an statt des richtigen Begriffs erwähnt.

Ich habe nicht gefragt, warum Sie allgemein Straßenübliche Beschimpfungen mit "rassistisch" etikettieren.
Die Frage war ob Rumänen eine Rasse sind. Das sind sie nämlich nicht.
Die Frage war zwar ein Hinweis auf Ihre falsche Etikettierung. Das war es nämlich....
Mynona
schrieb am 30.12.2012, 11:45 Uhr
Na ja, die Rassismuskeule wirkt halt immer wieder...
alma again
schrieb am 30.12.2012, 12:18 Uhr
Was ist die Moral Ihrer Geschichte, @grumpes? Dass das, was Rumänien von Ungarn bekommen hat, noch immer nicht reicht? Würde „pân’la Tisa“ reichen?
TAFKA"P_C"
schrieb am 30.12.2012, 12:36 Uhr
Würde „pân’la Tisa“ reichen?
Ne, wohl nicht. Sie haben es doch gelesen, alma. Sie wollen auch die Alpen.
@ grumpes
schrieb am 30.12.2012, 12:44 Uhr
Was ist die Moral Ihrer Geschichte, @grumpes?

Ganz einfach @alma:
Ich war nie Nationalist oder Rassist und Sie schaffen es auch nicht "Einen" aus mir zu basteln.

Herzchen
schrieb am 30.12.2012, 13:11 Uhr (am 30.12.2012, 13:13 Uhr geändert).
@grumpes
Ich war nie Nationalist oder Rassist ...[/q
"... bin aber ein typischer OPPORTUNIST!"

Was/wer das ist???
siehe WIKIPEDIA u.a. :

Opportunist (von lat. opportunus „günstig“, „bequem“) hat folgende Bedeutungen:
im allgemeinen Sprachgebrauch eine Person, die "zweckmäßig" handelt, um sich der jeweiligen Lage anzupassen und einen Vorteil daraus zu ziehen
Herzchen
schrieb am 30.12.2012, 13:42 Uhr (am 30.12.2012, 14:00 Uhr geändert).
Siehe Thread "Menschliche Gesten"
@ grumpes
schrieb am 30.12.2012, 13:45 Uhr
Herzchen
schrieb am 30.12.2012, 13:50 Uhr
Falsch, grumpes, aber das können Sie nicht wissen:
Andersherum...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.