Ist Ungarn noch demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mircea32
schrieb am 03.01.2012, 22:42 Uhr
Indiana

Das "Wegschauen" ist mindestens so schlimm wie das "Mitmachen".


Warum tust du jetzt so beleidigt Gnädige, wenn du selbst bei dem Gespräch mit chauvinistischen Äußerungen über die Rumänen mitmachst ?!

Indiana
schrieb am 03.01.2012, 22:43 Uhr
Indiana


Ja bitte



Warum ist chauvinistisch ein Chauvinist mit dem Finger zu zeigen ?



Sorry,
Herr Mircea, das klingt wie ein hilfloses "bîlbîit".
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.01.2012, 22:45 Uhr (am 03.01.2012, 22:54 Uhr geändert).
sibihans, das ist ganz toll, aber man hat auch in der Vergangenheit gesehen, dass nicht immer von der Straße aus, die Geschicke des Landes beeinflusst werden können. Ich bin eher hoffnungsvoll gestimmt, weil das ungarische Verfassungsgericht, noch nicht in Orbans Machtbereich gefallen ist.
Friedrich K
schrieb am 03.01.2012, 22:47 Uhr (am 03.01.2012, 22:54 Uhr geändert).
Herr Mircea, das klingt wie ein hilfloses "bîlbîit".
Das klingt nicht nu so sondern ist es auch; man kennt ihn nicht anders. Egal in welcher Sprache er sich wichtig macht; am Ende ist es oft nur ein bilbiit, in der Regel ein grohait.
Mircea32
schrieb am 03.01.2012, 22:50 Uhr


Hass ist nicht zu übersehen in den hilflos- und phantasielos-zeigenden Beschimpfungen und Beleidigungsversuche.

Friedrich K
schrieb am 03.01.2012, 22:55 Uhr
Armseliger, unbeholfener Lügner ...
seberg
schrieb am 03.01.2012, 23:05 Uhr (am 03.01.2012, 23:07 Uhr geändert).
"hilflos- und phantasielos-zeigenden Beschimpfungen und Beleidigungsversuche."
Leute, nun strengt euch doch etwas mehr an, gebt euch etwas mehr Mühe, ihm, dem kleinen Scheißerle, zuliebe: wenn einer mit rumänischen Beschimpfungen und Beleidigungen aufgewachsen ist, dann fehlen ihm einfach entsprechende phantasievolle Flüche, vergesst nicht das Heiligste und das Schmutzigste zu kombinieren, eventuell macht euch kundig auf rumänischen Foren, enttäuscht clain-aurel nicht, er beginnt an Deprivation zu leiden und sich zu langweilen mit der hier herrschenden Phantasielosigkeit auf diesem Gebiet...
rhe-al
schrieb am 03.01.2012, 23:05 Uhr
Mircea32;
Erstellt am 03.01.2012, 22:50 Uhr

Hass ist nicht zu übersehen in den hilflos- und phantasielos-zeigenden Beschimpfungen und Beleidigungsversuche.


Herr Mircea, ist das schon wieder eine Projektion deinerseits?

Seit Jahr und Tag bist du nur am Aufrechterhalten des Kesseltreibens hier interessiert - sehr bemüht diesem einen braunen Anstrich zu verpassen - nicht an einer argumentativen Diskussion wie es eigentlich unter erwachsenen Leut' üblich sein sollte, das belegen deine Beiträge auf diesen Seiten.

Dabei mußt du täglich verbale Prügel einstecken, wie lange willst du dich hier noch der Lächerlichkeit preisgeben?
getkiss
schrieb am 03.01.2012, 23:10 Uhr
@Indiana:
Diese Gesetze können erst dann geändert werden, wenn eine andere Partei mit der gleichen Mehrheit antritt.

Entschuldigung wenn ich nicht folgen kann.
Steht dass in der von Ihnen monierten Verfassung?
Wo?
Oder haben Sie das aus Hören-Sagen?
Mircea32
schrieb am 03.01.2012, 23:12 Uhr

Rhe-al

Dabei mußt du täglich verbale Prügel einstecken, wie lange willst du dich hier noch der Lächerlichkeit preisgeben?


Empfindest du als „verbale Prügel die ich einstecken muss“, die hilfslose Versuche einigen deinen „Landsleuten“, mit mir zu „kommunizieren“ ?!

Weil sie es nicht können, bin ich noch schuldig ?! LOL

Seltsame Sichtweise!
Indiana
schrieb am 03.01.2012, 23:13 Uhr (am 03.01.2012, 23:16 Uhr geändert).
Herr getkiss schrieb:
Entschuldigung wenn ich nicht folgen kann.
Steht dass in der von Ihnen monierten Verfassung?
Wo?
Oder haben Sie das aus Hören-Sagen?




Doch der Verfassungsgebungsprozess ist noch in vollem Gange. Jede Woche werden zahlreiche Gesetze mit Zweidrittelmehrheit – sogenannte Kardinalgesetze – beschlossen, die künftig auch nur mit einer Zweidrittelmehrheit zu ändern sein werden. Damit erlebt Ungarn eine kuriose Art von »Überkonstitutionalisierung«, welche ein parteipolitisches Programm – das der nationalpopulistischen Fidesz – möglicherweise auf Jahrzehnte zementiert. Fidesz-Vertreter rechtfertigen dies mit einem auch unter Neoliberalen beliebten Argument: Der rationale verfassungsrechtliche Rahmen soll dem tagespolitischen Schachern entzogen werden.


Quelle: Zeit Online (siehe Thread Eröffnung)
Mircea32
schrieb am 03.01.2012, 23:14 Uhr (am 03.01.2012, 23:14 Uhr geändert).
getkiss

Wo?
Oder haben Sie das aus Hören-Sagen?


Es stand in einer rumänischen Zeitung.
Frau Indiana entpuppt sich, wie viele andere hier, als eifrige rumänische Zeitungen-Leserin.
Indiana
schrieb am 03.01.2012, 23:22 Uhr
Es stand in einer rumänischen Zeitung.
Frau Indiana entpuppt sich, wie viele andere hier, als eifrige rumänische Zeitungen-Leserin.


...ich poste, also bin ich.

Sie sind tatsächlich ein armer Mensch Herr Mircea.
wamba
schrieb am 03.01.2012, 23:25 Uhr (am 03.01.2012, 23:26 Uhr geändert).
Es stand in einer rumänischen Zeitung.

"Die Zeit" hat den Sitz in Hamburg,
nicht zu verwechseln mit Deinen McDonalds Hamburger.
Die bekommst Du auch auf Rumänisch, sogar in Hamburg.

Mircea32
schrieb am 03.01.2012, 23:27 Uhr
Indiana

Sie sind tatsächlich ein armer Mensch Herr Mircea.


Nun ja, wie man es sehen will.
Bist du die Frau von grumpes etwa ?!

Die Handschrift scheint mir Familienbekannt. LOL

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.