Ist Ungarn noch demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

sibihans
schrieb am 03.01.2012, 20:20 Uhr (am 03.01.2012, 20:22 Uhr geändert).
Segregare: clase după culoarea pielii la Babadag

Ani buni, la Şcoala numărul 3 "Constantin Brâncoveanu", din Babagad, copiii au fost separaţi: românii în clasele lor, romii în altele. La baza sistemului care se perpetua de la an la an se aflau părinţii care, la începutul toamnei, veneau şi cereau conducerii să nu le trimită copilul la clasa de romi.


Sind die auch Krank ?
Friedrich K
schrieb am 03.01.2012, 20:24 Uhr (am 03.01.2012, 20:27 Uhr geändert).
Pause
Wollen Sie "Ihn" dazu verleiten sich ein Parr "opinci 3.5.1" zustellen zu lassen um uns die dakoromanische Kontinuität "tänzerisch" zu beweisen ?

Sind die auch Krank ?
Ihre Frage deutet darauf hin daß Sie einfach kein Gespür für die Befindlichkeiten eines Edeldobrudschani haben; immer diese Feuerwehrmänner ...
Mircea32
schrieb am 03.01.2012, 20:25 Uhr

sibihans

Sind die auch Krank ?


Eu am impresia ca tu ai o problema, ca-i de sanatate sau de alt gen, nu ma pronunt aici. Titlul Threadului insa vorbeste pentru problema ta.

In articolul citat de tine se vorbeste ca intr-o localitate din Romania copii au fost etnic separati, dar ca nu mai sunt deoarece s-au luat masuri impotriva acesei practici.
Friedrich K
schrieb am 03.01.2012, 20:31 Uhr
Eu am impresia ca tu ai o problema, ca-i de sanatate sau de alt gen, nu ma pronunt aici. Titlul Threadului insa vorbeste pentru problema ta.

In articolul citat de tine se vorbeste ca intr-o localitate din Romania copii au fost etnic separati, dar ca nu mai sunt deoarece s-au luat masuri impotriva acesei practici.


Warum diese Aufregung Herr clain aurel, warum dieser sprachliche Schlenker? Hat Ihnen "dem sibihans sein Frage" die "doitsch" Parameter verbogen? Aber, aber Herr clain, ...
seberg
schrieb am 03.01.2012, 20:31 Uhr (am 03.01.2012, 20:32 Uhr geändert).
"s-au luat masuri impotriva acesei practici"Maßnahen ergriffen – Krankheit im Kopf der Eltern bleibt: alltäglicher Rassismus...
Mircea32
schrieb am 03.01.2012, 20:34 Uhr

seberg

Maßnahen ergriffen – Krankheit im Kopf der Eltern bleibt: alltäglicher Rassismus...


Nun ja, wenn ich mich täglich hier in dem Forum umschaue, neige ich dir recht zu geben.
seberg
schrieb am 03.01.2012, 20:37 Uhr
Richtig, die Rede ist von Rumänen...
Mircea32
schrieb am 03.01.2012, 20:38 Uhr
seberg

Richtig, die Rede ist von Rumänen


Nun ja, wie man es sieht ...
sibihans
schrieb am 03.01.2012, 20:50 Uhr (am 03.01.2012, 20:54 Uhr geändert).
In articolul citat de tine se vorbeste ca intr-o localitate din Romania copii au fost etnic separati, dar ca nu mai sunt deoarece s-au luat masuri impotriva acesei practici.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Marele zid tiganesc
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Mircea32
schrieb am 03.01.2012, 21:02 Uhr
sibihans

Marele zid tiganesc


Ist das in Ungarn ?
Hat das mit der fehlenden Demokratie zu tun?

Ich sehe im Bild dort eine lustige Idee, etwas ziemlich Graues zu verschönern.
sibihans
schrieb am 03.01.2012, 21:20 Uhr (am 03.01.2012, 21:22 Uhr geändert).
Ungarn bei Baia Mare.

Link
Mircea32
schrieb am 03.01.2012, 21:25 Uhr (am 03.01.2012, 21:36 Uhr geändert).
sibihans

Ungarn bei Baia Mare.


Leben die Ungaren in solchen „grauen“ Verhältnisse in Baia Mare ?
Hast du vielleicht Verwandte dort ?
Spricht dich aus, wo drückt der Schuh ?

Wie kann man hier durch die jetzige Diskussion dir weiter helfen ?



TAFKA"P_C"
schrieb am 03.01.2012, 21:26 Uhr
sibihans, bist du dir sicher, dass das Bild nicht eine Fälschung ist? Oder was sucht z.B. Băsescu als Tourist angezogen auf dem Bilde (wohl Fotomontage)? Für mich sieht das ganze nach Fotomontage aus.
Indiana
schrieb am 03.01.2012, 21:28 Uhr (am 03.01.2012, 21:33 Uhr geändert).
Erstellt am 19.12.2011, 00:16 Uhr.
Persönlicher Grund für die Eröffnung dieses Threads:

In Rumänien geboren, bin ich mit Rumänen und Ungarn aufgewachsen. Viele Freundschaften sind bis heute erhalten geblieben.

Eine gute Freundin meines Sohnes studiert in Budapest.

Aus einer internationalen Familie stammend(Vater Deutsch, Mutter Brasilien), hat sie die etwas dunklere Haut der Mutter geerbt.

Der Hass und die Ablehnung den Sie in Budapest beim Einkaufen oder bei den Ämtern erfahren hat sind nicht zu beschreiben.



Dem aufmerksamen Leser ist es bestimmt nicht entgangen was ich am 19.12.11 schrieb.
Hetzte gegen das ungarische Volk möchte ich nicht betreiben.

Überall auf der Welt gibt es rechts orientierte Parteien und Gruppierungen(in Deutschland auch gerade aktuell).

Wenn aber ein Land mit einer 2 drittel Mehrheit, eine solche Partei unterstützt, muß man sich schon Sorgen machen.
Mircea32
schrieb am 03.01.2012, 21:29 Uhr

Tafka

sibihans, bist du dir sicher, dass das Bild nicht eine Fälschung ist? Oder was sucht z.B. Băsescu als Tourist angezogen auf dem Bilde (wohl Fotomontage)? Für mich sieht das ganze nach Fotomontage aus.


Nun ja, sibihans selbst scheint etwas verwirrt zu sein.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.