Ist Ungarn noch demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 22.05.2016, 15:07 Uhr
Und hier etwas für Blinde:

Ungarn hat im Schnitt die meisten Asylbewerber

Ungarn hat 2015 im Vergleich zur Bevölkerung die meisten Asylbewerber im Land gehabt – nach Angaben der Statistikbehörde Eurostat handelt es sich um 17,7 Asylbewerber auf 1.000 Einwohner. Das osteuropäische Land hat damit Schweden (16 Asylbewerber pro 1.000 Einwohner) überrundet, das ein Jahr zuvor noch die Spitzenposition innehatte. An dritter Stelle folgt Österreich (zehn/1.000), danach Norwegen, Finnland und dann auf Rang sechs Deutschland mit 5,4 Asylbewerbern pro 1.000 Einwohner. Das ist weniger als ein Drittel der Quote in Ungarn. Die Schweiz als Nicht-EU-Land liegt auf Platz sieben, wie der Mediendienst Integration auflistet.


Die Quelle ist aktuell, 21. März 2016

Link

Pffff! und ihre ganze Verleumdung ist weggepustet!!
Angesichts der Belastung die das kleine Land trägt, sind die Maßnahmen recht harmlos. Zusammen mit den Balkanländern trage es dazu bei, dass fast keine Flüchtlinge mehr nach Deutschland durchsickern. Dass hindert Deutsche Möchtegernpolitiker nicht, Verleumdung zu verbreitern...
Diana -->
schrieb am 22.05.2016, 15:48 Uhr
Ungarn hat 2015 im Vergleich zur Bevölkerung die meisten Asylbewerber im Land gehabt

Wo sind die jetzt? Die hat doch der Orban in die Züge gesetzt und nach Deutschland verfrachtet und sich dann über die vorbildliche deutsche Flüchtlingshilfe beschwert.
Friedrich K
schrieb am 22.05.2016, 16:54 Uhr
Die hat doch der Orban in die Züge gesetzt und ...
Auch wenn der Orban jedem von ihnen 72 Piroschkas reserviert hätte wäre keiner in Ungarn geblieben - über die Gründe zu diskutieren erübrigt sich.
gerri
schrieb am 22.05.2016, 17:20 Uhr
@ Orban hat gut gehandelt,der will seine Nation nicht um jeden Preis aufmischen um irgendwie mehr Nachkommen zu schaffen.Er steht für sein Volk,bei jedem Risiko.
Hatzfelder
schrieb am 22.05.2016, 17:27 Uhr
Die hat doch der Orban in die Züge gesetzt und nach Deutschland verfrachtet ...

Das stimmt so nicht, Diana. Weil eben EU-Recht durchgesetzt werden sollte und man die Migranten nicht einfach Richtung Westen weiterziehen lassen wollte, kam es zu den Verhältnissen am Budapester Ostbahnhof. Erst nachdem die Bundeskanzlerin ihre Hilfe anbot, durften diese Menschen Richtung Westen.
Hatzfelder
schrieb am 22.05.2016, 17:32 Uhr (am 22.05.2016, 17:39 Uhr geändert).
Er steht für sein Volk ...
gerri,
und deswegen gibt es so viele Arbeitsemigranten aus Ungarn seitdem Orban wieder an der Macht ist? Er sollte sich lieber darum kümmern, dass kein Magyare gezwungen wird sein Land aus wirtschaftlicher Not zu verlassen! Aber nein, man sucht sich Sündenböcke, um das eigene Scheitern zu vertuschen! Die Opposition kann man nicht mehr damit belasten, er hat ja die absolute Mehrheit, aber es ist nichts Effektives für die Bewohner Ungarns dabei.
Hatzfelder
schrieb am 22.05.2016, 17:35 Uhr
Pffff! und ihre ganze Verleumdung ist weggepustet!!
Welche Verleumdungen, getkiss? Ich habe nur deiner Sichtweise der Dinge widersprochen! Oder fühlst du dich schon als Sprachrohr der ungarischen Regierung?
gehage
schrieb am 22.05.2016, 18:15 Uhr
zeigst du mir die Stelle, wo ich Volksbefragungen befürwortet habe?

und hetzfelder, zeigst du mir die stelle wo ich das behauptet habe?

nichts für ungut...
Hatzfelder
schrieb am 22.05.2016, 19:23 Uhr (am 22.05.2016, 19:36 Uhr geändert).
baron gehabe,

Erstellt am 21.05.2016, 21:00 Uhr und am 21.05.2016, 21:17 Uhr geändert.

Oder willst du allen Ernstes behaupten, dass du dich nicht auf meine Ablehnung von Volksbefragungen bezogen hast, obwohl du mich zitiert hast? Diese Spielchen magst du mit anderen Usern vielleicht spielen wollen und können, aber mit mir nicht!

PS: und außerdem weiß wahrscheinlich inzwischen hier jeder, welche Paranoia dich meiner Person bzgl. antreibt.
gehage
schrieb am 22.05.2016, 20:11 Uhr (am 22.05.2016, 20:21 Uhr geändert).
hetzfelder, za healf, ech mess lachen...

deine paranoia muss schon enorm sein! ich antwortete am 21.05 um 21 Uhr auf daß zitat:

Für alle Befürworter der Volksbefragungen, mal eine ganz einfache Frage. Wofür brauchen wir noch gewählte Vertreter?

also, ich hatte alle befürworter der volksbefragung angesprochen! noch fragen?

 
nichts für ungut...
edka
schrieb am 22.05.2016, 20:21 Uhr
Hatzfelder!

gehage ist nicht Paranoid, und er ist nicht allein was dich betrifft. Kann mir schwer Glauben dass Du so Dumm wärst wie hier das vorgibst. Und was deine Vorwurf gegen Orban wegen Arbeitsemigranten betrifft, solltest du Wissen dass sogar aus Ostdeutschland trotzt sofortige harte Währung und Reiche Sponsor wurde immer nur abgewandert. Der Westen lebt nur von Ausbeutung. Was sie früher in Asien und Afrika gemacht haben tarnen sie Heute als Osterweiterung. Würden Westliche Firmen anständige Löhne zahlen in Osten, und Weltweit, dann würde kein Mensch sein Land verlassen wollen.






gerri
schrieb am 22.05.2016, 20:36 Uhr
"Hatzfelder: Er sollte sich lieber darum kümmern, dass kein Magyare gezwungen wird sein Land aus wirtschaftlicher Not zu verlassen!"

@ Das kann Niemand Hatzfelder,nichteinmal der Westen der die Ost-Industrie auf dem Gewissen hat.Orban ist kein Großindustrieller und Arbeitgeber,damit Er sein ganzes Volk in Arbeit stellen kann.Wenn Er keine Moslems im Land haben will,ist das Seine und des Volkes Entscheidung,auf das kannst Du Dich verlassen.Der ärmste Ungar möchte keine Moslems im Land,dafür lege ich die Hand ins Feuer.In Ungarn leben auch andere Nationen,Slovenen,Ukrainer,Rumänen,Kroaten,Serben,Österreicher,Deutsche,alles Christen.Sie brauchen Keine die einfach so Kinder in die Welt setzen,um irgendwann die Mehrheit zu sein...
Diana -->
schrieb am 22.05.2016, 22:33 Uhr
Die "Ost-Industrie" wurde von den "Ost-Ländern" zerstört, noch bevor der Eiserne Vorhang aufging.
Wenn Sozialisten in der Sahara regieren, dann wird der Sand knapp, siehe Venezuela.
getkiss
schrieb am 22.05.2016, 23:17 Uhr
Die "Ost-Industrie" wurde von den "Ost-Ländern" zerstört, noch bevor der Eiserne Vorhang aufging.
Genau, siehe als Beispiel“ Rumänien, Ungarn, Tschechien, DDR.
An all dem ist Orbán schuld,
getkiss
schrieb am 22.05.2016, 23:27 Uhr
Huj! Polen hab ich vergessen. Da sind die Kaczynsky-Brüder schuld...und Jean-Paul the 2. Auch Walesa.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.