Ist Ungarn noch demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

_grumpes
schrieb am 22.11.2015, 08:08 Uhr
Was willst Du uns mit deinem Posting mitteilen @bankban ?
Ein Satz von dir wäre mir lieber als die Zitate.
bankban
schrieb am 13.03.2016, 22:10 Uhr
getkiss
schrieb am 13.03.2016, 22:44 Uhr
Ja so san´s, die olden Rittersleit...
Auch wenn´s nicht gewünscht wird, verteidigen das Abendland...
gerri
schrieb am 13.03.2016, 23:09 Uhr
@ Eine jede Nation hat ein Recht auf seine eigene Demokratie,keine aufgezwungene von den Nachbarn,wir sind immernoch das alte Europa.
getkiss
schrieb am 13.03.2016, 23:24 Uhr
wir sind immernoch das alte Europa
Nur als biologisches Alter, @gerri
Johann
schrieb am 21.03.2016, 21:15 Uhr (am 21.03.2016, 21:16 Uhr geändert).
"Cu ocazia zile naționale a Ungariei, premierul maghiar Viktor Orban a rostit de 15 martie un discurs incendiar, în care afirmă că Europa amenință suveranitatea națională a țării sale, că valul de imigranți este pus la cale de forțe oculte, pentru a distruge modul de viață creștin al Europei, că UE este o instituție a minciunii, de care popoarele trebuie să se elibereze etc.

Discursul lui Orban, perfect conceput, în fraze scurte, simple, scandate, în care Bruxelles-ul este comparat cu Imperiul Habsburgic și Uniunea Sovietică nu a fost deloc comentat la summit-ul UE – Turcia din 17-18 martie, când s-a parafat înțelegerea care, în viziunea Bruxelles-ului, ar trebui să pună capăt crizei imigranților.

Nici o declarație politică, nici o relatare de presă nu a vorbit despre o opoziție majoră a Budapestei față de acest acord.

Reproducem mai jos textul integral al discursului lui Orban din 15 martie și înregistrarea video subtitrată."

Quelle: Evenimentul Zilei.

@ bankban und getkiss
Habt ihr die Rede gelesen? Stimmt das?
getkiss
schrieb am 21.03.2016, 23:09 Uhr (am 21.03.2016, 23:10 Uhr geändert).
In den Tagen war ich sehr beschäftigt, meine Frau im Krankenhaus.
Die Rede von Orbán war eine zum Feiertag der ungarischen Revolution von 1848 und ist auf dieses Ereignis abgestimmt.
Im Grunde redet er über die Ursachen der Kämpfe von 1848 und 1956 und erwähnt diese kämpferische Tradition.
Dann kommt er dazu die heutige Lage zu erklären, meint es ereignet sich jetzt eine Völkerwanderung von Millionen die dazu benutzt wird um die Traditionen der europäischen Nationen zu untergraben und letztendlich zu vernichten, wenn nicht dagegen angekämpft wird.
Da im ungarischen Freiheitskampf der polnische General Bem eine große Rolle spielte, redet er davon dass auch heute der ungarisch-polnischen Zusammenarbeit eine große Rolle zukommt.
Die Rede kann nicht so wiedergegeben werden wie in der Ev.Zilei, übrigens diese Wiedergabe konnte ich nicht sehen, weil Geld dafür verlangt wird, ich las nur den Original-Text, siehe Link:

Rede Orbán 15.03.2016

Eine genaue Übersetzung wäre dann doch sehr umfänglich....
Harald815
schrieb am 13.05.2016, 15:48 Uhr
Demokratisch oder nicht, auf jeden Fall hat Ungarn das erste Drittel gegen die USA gut überstanden. Gratulation!
getkiss
schrieb am 13.05.2016, 19:47 Uhr
Na ja, inzwischen ist es aus (0:0; 3:0; 2:1) also insgesamt 5:1 für USA. Hat Jemand was anderes erwartet?
Harald815
schrieb am 14.05.2016, 17:26 Uhr (am 14.05.2016, 17:30 Uhr geändert).
Nun haben sie auch das dritte Drittel gegen die Russen (weis) beinahe mit 0:0 überstanden. Es sollte aber nicht sein, so dass sie doch das 1:0 erzielten. Mit den beiden 2:1 ergibt das 5:2. Wer hätte was anderes erwartet?
Am Ende sangen alle die Hymne, mit soviel Hingabe als ob sie Weltmeister geworden wären. Ich habe mich mitgefreut.
Hatzfelder
schrieb am 20.05.2016, 17:22 Uhr
http://www.n-tv.de/der_tag/Orban-bezeichnet-Soros-als-Lenker-einer-Hintergrundmacht-article17738471.html

Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán greift den US-Milliardär George Soros an - und bedient dabei antisemitische und verschwörungstheoretische Ressentiments

Es ist immer leicht, andere als Sündenböcke hinzustellen, um von den eigenen Verfehlungen abzulenken (wenn es stimmt, dass er das gesagt hat, was ihm vorgeworfen wird)!

Manch einer kommt jetzt aber in Gewissenskonflikte.
gerri
schrieb am 20.05.2016, 18:49 Uhr
@ Soros könnte einmal aufhören zu sticheln der alte Bock,der ist auch kein ungeschriebenes Blatt.Es wird ja auch stimmen was man ihm vorwirft,ehrlich wird man kein Milliardär.
bankban
schrieb am 20.05.2016, 19:52 Uhr
Nein, allenfalls technischer Zeichner...
edka
schrieb am 20.05.2016, 21:39 Uhr
bankban, ich war mir sicher dass du als erste reagieren wirst
getkiss
schrieb am 20.05.2016, 22:36 Uhr
Der Streit Soros-Orbán ist nicht neu.
Der Ursprung liegt in den verschiedenen Plänen die von Ihnen für die Lösung der Flüchtlingsfrage vorgelegt wurden. Die Welt schrieb schon vor einem halben jahr über den Plan von Soros:

Soros Plan

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.