Ist Ungarn noch demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 03.10.2016, 10:34 Uhr
...durch persönliche Angriffe mundtot machen wollt?


Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 03.10.2016, 22:31 Uhr
Orbáns Kritiker haben sich zu früh gefreut, meint Cathrin Kahlweit

Link

Die 98 Prozent entsprechen drei Millionen Wählern - mehr Zweitstimmen, als Fidesz bei den letzten Wahlen hinter sich versammeln konnte. Das ist die Macht der Masse, auf die Orbán langfristig abzielt.

gerri
schrieb am 04.10.2016, 08:35 Uhr
@ Bei Europa-Wahl kommt man auch nur auf 42,5% Wahlbeteiligung,warum dann diese Aufregung bei Ungarn?
-Die Menschen denken immer noch,Denen zeig ich`s,da geh ich gar nicht hin!
Hatzfelder
schrieb am 04.10.2016, 20:06 Uhr
Nicht meine Briten werden zum Totengräber Europas, sondern die Ungarn.
gehage
schrieb am 04.10.2016, 20:12 Uhr (am 04.10.2016, 20:35 Uhr geändert).
Nicht meine Briten werden zum Totengräber Europas, sondern die Ungarn.

europa? für die minderbemittelten, damit sie es auch wissen, war, ist, und wird europa weiter bestehen, unabhängig was deine briten oder auch die ungarn machen. anders sieht es natürlich mit der EU aus. haben deine briten das sinkende schiff verlassen? sind sie etwa weitsichtiger als andere?

nichts für ungut...
_Gustavo
schrieb am 05.10.2016, 21:13 Uhr
Man muß es einmal realistisch betrachten: Wenn der Durchschnittslohn in Ungarn ca 300,00 € ausmacht, ein Flüchtling aber das(mindestens) doppelte im Monat kostet,wird keiner der Ungarn etwas abgeben, was er selber nicht besitzt.
So einfach ist das.
Realität ist aber auch die Tatsache dass der Nationalismus in Ungarn überhand nimmt.
Diana -->
schrieb am 05.10.2016, 22:05 Uhr
Das Durchschnittseinkommen lag in Ungarn 2015 nominal bei 821€ und kaufkraftbereinigt bei 1226€. Mit wachsendem Nationalismus wird das Einkommen eher schlechter als besser, wenn die Investoren fern bleiben.
_Gustavo
schrieb am 05.10.2016, 22:33 Uhr
Das Durchschnittseinkommen lag in Ungarn 2015 nominal bei 821€
Der "Normalo", wie die Frau an der Kasse im Supermarkt, wird wohl kaum mehr als 300,000 € netto im Monat haben.
Diana -->
schrieb am 05.10.2016, 22:45 Uhr
Ich denke die Kassiererin im Supermarkt ist nicht der "Normalo", eher eine Minderheit. Zum Einkommen muss man die Produktivität in Relation setzen, die liegt in Ungarn bei ca. 69% vom EU28 Durchschnitt.
getkiss
schrieb am 05.10.2016, 23:44 Uhr
1. Hier wird mal wieder mit Zahlen herum geschmissen, ohne diese zu belegen.
2. Tatsache ist, der bayrische Finanzminister kritisierte, dass für Minderjährige Flüchtlinge 50-60.000 EUR/Jahr ausgegeben werden sollen, währen viele Rentnerinnen ein Bruchteil dieser Summe bekommen. Übrigens eine Supermarket-Angestellte auch. Ein Arbeiter mit Mindestlohn bekommt 9,50 EUR/St., dass sind bei 200x11=2200 Stunden, bzw. Max. 22.000 EUR/Jahr. Wenn Jemand die 11 Monate bemängelt, sollte er diesem Arbeiter auch einen Urlaub gönnen.
Diana -->
schrieb am 06.10.2016, 00:14 Uhr
Sag mal, wo hast du deine Zahlen her?
getkiss
schrieb am 06.10.2016, 01:31 Uhr (am 06.10.2016, 01:35 Uhr geändert).
Es führe "zu sozialen Verwerfungen, wenn der Staat zum Beispiel im Monat 5000 bis 6000 Euro für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge ausgeben muss und viele Frauen in Deutschland am Ende eines langen Arbeitslebens nicht ansatzweise Rente in dieser Höhe bekommen".

Sorry, Korrektur:

Söder zu unbegleiteten Flüchtlingen

Das sind also 60-72000 Euro im Jahr.


Die Lohnuntergrenze steigt Anfang 2017 von derzeit 8,50 Euro auf 8,84 Euro pro Stunde.

http://gesetzlicher-mindestlohn-ab-2017-auf-8,84-euro-erhoeht

Also stehen die Mindestlohn Bezieher noch schlechter da.

Somit wird @Diana zum Jagen geschickt, um uns zu erzählen, wieso ca.98% von ca.40% eine undemokratische Meinung haben in einem Problem das ca.60% nicht interessiert.

Wie viele gegen die Regierung stimmten in Ungarn, weis mann aber nicht. Angeblich sind es ca.2% von ca.40%.
Der ungezählte Rest kommt heute angeblich dazu, dann werden die Zahlen "genauer".
Interessant ist, der Rechtsextreme Vona, der vor 2 Tagen noch "Rücktritt" schrie, will plötzlich seine Meinung zur "Zusammenarbeit" sagen, obwohl Orbán sagte er möchte die "Meinung von Allen" wissen....
Hatzfelder
schrieb am 06.10.2016, 19:38 Uhr (am 06.10.2016, 20:05 Uhr geändert).
Ja, Ja, gehage, damit du auch befriedigt bist, natürlich die EU! Ich hoffe du bist demnächst auch in deinen Kommentaren so pingelig. Dafür, dass Europa auseinanderfallen wird, wird die Plattentektonik sorgen. Bist du jetzt zufrieden, du übermäßig Bemittelter?

Ob die Briten weitsichtiger waren? Meine Waliser und die Engländer, waren es mehrheitlich eher nicht. Ich glaube nicht, dass sie sich (und den anderen Briten) einen Gefallen getan haben. Ich sehe die Gefahr von Auseinandersetzungen z.B.in Nordirland. Die Separatisten in Schottland bekommen wahrscheinlich auch Oberwasser. Und Fr. May sehe ich sehr, sehr kritisch. Bisher hat sie nichts geleistet und sie hat die Wortwahl von Ukip übernommen, die übrigens nach nur 18 Tagen, die Parteiführerin verloren haben. Vielleicht bewirbt sich die May auch dafür.
Hatzfelder
schrieb am 06.10.2016, 19:49 Uhr
Die Menschen in Ungarn sind nicht gerade auf Rosen gebettet, Diana. Die Statistiken decken nicht alles auf. Der Orban hätte lieber die rausgeworfenen Millionen an die bedürftigen Ungarn verteilen sollen.
Diana -->
schrieb am 06.10.2016, 20:13 Uhr
Da kann ich zustimmmen, jedoch bekämpft Orban die Armut auf andere Weise. In Ungarn ist Obdachlosigkeit per Gesetz verboten und wird hart bestraft.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.