Ist Ungarn noch demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 30.04.2017, 00:01 Uhr
Ungarn sollte endlich aus der EU raugeschmissen werden. Zumindest sollten aber alle Geldflüsse eingefroren werden. Wenn Orban und seine Bande kein Geld mehr haben, können sie sich ihre Taschen nicht mehr vollstopfen, das Volk wird sehen, wie nackt der König ist.
getkiss
schrieb am 30.04.2017, 07:56 Uhr
Genau nach dem Model dass wir schon kennen:
- Es wird eine Sitzung einberufen ohne das ungarische Volk
- Auf der Sitzung treten alle Redner auf, denen ein Votum des Volkes nicht geheuer ist
- Es wird beschlossen Ungarn und sein Volk aus "Europa" aus zu schließen
- Alle Teilnehmer der Sitzung erhalten eine Prämie, gezahlt im Voraus aus dem zusammengerafften Vermögen von Soros...
edka
schrieb am 30.04.2017, 08:45 Uhr
bankban!

von dir kommt immer nur Blödsinn. Was meinst du warum innerhalb der EU niemals eine Lohnunion geben wird? Leider Osteuropäer lassen sich immer von der Westen für eine lügnerische Zugehörigkeitsgefühl ausbeuten und verarschen lassen. Der EU gibt niemandem Geld! Kein Cent. Lässt nur großzügig zu dass die ausgebeutete Mitgliedstaaten für sich Paar Scheinchen mehr in ihren eigenen Währung drucken dürfen. Das ist alles! Und zum Geld drucken braucht Ungarn der EU nicht. Aber die Gründerstaaten der EU brauchen Ungarn Ihren überteuerte Scheinwelt aufrecht zu halten.
gerri
schrieb am 30.04.2017, 10:08 Uhr
@ bankban,dem Oberausbeuter SOROS und seiner Bande sollte man das Handeln mit Geld verbieten und total enteignen. Der Geldsack, hat die EU bestochen um in Ungarn weiter mit seinem Geld Unruhe zu stiften.Er ist kein Ungar,hat bloß einen ungarischen Namen,um nicht als fremder Seelenhändler auzufallen.Sogar die Uni`s in Ungarn will er dirigieren,mit Zeugnissen für die USA.Nicht umsonst nannten die Rumänen das Geld,"des Teufels Augen".Solchen wie ihm sollte man das Geld in Rachen stopfen, wie den Gänsen....
getkiss
schrieb am 30.04.2017, 13:29 Uhr
Dass Soros der ungarischen Regierung nicht gutes will, hat nicht nur diese bemerkt. Es wird in der internationalen Presse direkt diskutiert, dass er darum bei Juncker und Timmermanns vorstellig wurde. Nur was konkret direkt diskutiert wurde, möchten die EU-Bürger vielleicht auch wissen...

Juncker meet Soros
kokel
schrieb am 30.04.2017, 19:56 Uhr
@edka: gerri meine, Soros kein Ungar. Aber du schon Ungar. Darum ich frage, was ist Soros? Und was will Soros eigentlich? Ich nicht wisse, aber bine neuegierig! Viele Danke schon jetze!
bankban
schrieb am 30.04.2017, 21:45 Uhr
Soros hat Budapest für den Sitz einer Uni ausgesucht. Die Uni ist nachweislich die beste Ungarns, wenn nicht gar ganz Osteuropas. Die Uni schuf und schafft Arbeitsplätze. An ihr lernten in 25 Jahre tausende von Menschen aus über 100 Nationen - lernten Geistes- und Gesellschaftswissenschaften und lernten einander kennen. Die Uni trug somit zum Abbau von Fremdheitsgefühlen bei, zu Freundschaften usw. Die Absolventen der Uni arbeiten an renommierten Universittäen, internationalen Institutionen usw. Die Uni funktionierte 25 Jahre lang ohne Probleme auf Grund von existierenden Gesetzen. Und jetzt, ganz plötzlich, denkt sich Orban aus, er will mit Washington über die Uni verhandeln, obwohl in den USA die Zentralregierung für Kultur gar nicht zuständig ist.
Und lustig finde ich auch, wenn sich hier Leute wie getkiss oder vor allem gerri, die noch nie die CEU gesehen haben, geschweige denn dass sie mit ihr etwas zu tun gehabt hätten, hier so große Töne spucken.
Dass edka, der schon immer in den Spuren Jobbiks unterwegs war, seinen Unsinn verzapft, ist da der Erwähnung nicht wert.
gerri
schrieb am 30.04.2017, 22:25 Uhr
@ Ja, es ist immer ärgerlich wenn man solchen Verknüpfungen im Sinne von Herrn SOROS und Kumpanen aufdeckt.Unter dem Deckmantel Freundschaft zwischen Länder und Nationen,Menschen miteinander bekannt machen,um mit ihnen ganze Völker zu manipulieren und auszubeuten.Herr Orban ist zu Seiner Zeit bestimmt auch angesprochen worden,hatte aber den Schneid "nein" zu sagen. Das alles für sein Volk und Vaterland.
_Gustavo
schrieb am 30.04.2017, 22:47 Uhr
"Wehret den Anfängen!"

Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.

„Im Jahre 1933 wurden meine Bücher in Berlin, auf dem großen Platz neben der Staatsoper, von einem gewissen Herrn Goebbels mit düster feierlichem Pomp verbrannt. Vierundzwanzig deutsche Schriftsteller, die symbolisch für immer ausgetilgt werden sollten, rief er triumphierend beim Namen.“
bankban
schrieb am 01.05.2017, 07:26 Uhr
Herr Orban ist zu Seiner Zeit bestimmt auch angesprochen worden,hatte aber den Schneid "nein" zu sagen.


Ach gerri, du hast null Ahnung von gar nichts, äußerst dich aber so selbstbewusst wie das nur Fanatiker können. Orban war selbst Stipendiat von Georg Soros, ja, von demselben bösen Georg Soros, den er seit Jahren zum Feindbild Ungarns aufbaut. Soros hat ihm seinen Aufenthalt in Oxford an der dortigen Uni finanziert. Wie sich László Kontler, Geschichtsprofessor, erinnert, war Orban damals positiv von dem Gedanken angetan gewesen, ein "Donau-Oxford" hochzuziehen, mit dem Geld eben jenes Mannes,nämlich Soros, damit die Ungarn nicht für teuer Geld ins Ausland gehen müssen, um erstklassiger Bildung zu erhalten (HIER Ebenfalls Kontler erwähnt eine gnze Reihe hochrangiger Fideszleute, die ebenfalls CEU Studenten und Doktoranden waren.

Das Vorgehen gegen die CEI ist somit billiger Nationalismus und Antisemitismus. Deshalb Antisemitismus, weil der Name Soros mittlerweile ein Code ist, der für etwas Anderes steht: er bedeutet "liberal- kosmopolitisch" und das wiederum steht im Denken ungarischer Nationalisten für "jüdisch". Das Vorgehen gegen die CEU, welches nun übrigens zu Ende sein soll, ist daher antisemitisch.

Aber Antisemitismus hat im Europa des 21. Jahrhunderts zumindest auf offizieller Ebene keinen Platz mehr. Deshalb stand und steht das intellektuelle und der Großteil des politischen Europa dagegen auf und nicht, weil Soros die EU, die deutsche Regierung, den Belgier Verhofstadt, den luxemburger Juncker, etwa 20 Nobelpreisträger, mehrere tausende Petitionsunterschreiber und etwa 70.000 junge Budapester bestochen und gekauft hätte.

Dass aber Menschen, die Analphabeten sind und nie eine Universität von innen gesehen haben, Verschwörungstheorien anhängen, ist leider auch im 21. Jahrhundert normal.
getkiss
schrieb am 01.05.2017, 08:43 Uhr
Leute wie getkiss oder vor allem gerri, die noch nie die CEU gesehen haben, geschweige denn dass sie mit ihr etwas zu tun gehabt hätten, hier so große Töne spucken.
Das ist über mich eine böse Unterstellung, denn ich habe mich überhaupt nicht zur CEU geäußert.
Und solche Behauptungen über die Resultate dieser Institution, wie @bankban sie hier aufstellt, bleiben ohne Wert, weil sie nicht bewiesen sind.
Was für Arbeitsplätze hat die CEU in Ungarn geschaffen? Geisteswissenschaften werden von Leuten ausgeübt die nichts produktives leisten, sondern meistens die entsprechende steuerliche Mittel des Staates in Anspruch nehmen. Das heißt ja nicht, sie wären unnötig. Das ist ja eben das Problem mit der CEU, sie bildet keine Ärzte, keine Ingenieure, keine Biologen aus, sondern gibt den Studenten eine politische Bildung im Sinn liberaler, kosmopolitischer Orientierung. Das ist krass einseitig. Außerdem gibt Sie Diplome aus, die in der USA anerkannt sind obwohl sie keine Studenten dort ausbildet. Das ist eine Diskriminierung der anderen ungarischen Universitäten, die dies nicht können.
Das die CEU einen internationalen Lehrkörper und Studenten hat ist noch lange kein Qualitätsmerkmal der Ausbildung in Ungarn.
Das da sich Leute aus verschiedenen Ländern kennenlernen ist so was von banal im heutigen Europa, das passiert auch in anderen Ländern und Universitäten.
gerri
schrieb am 01.05.2017, 08:47 Uhr
@ Orban hat mitgemacht und das war richtig,doch wie Er gesagt hat,damit wurde Seine eigene Meinung nicht für die Ewigkeit gekauft.Es ist nicht meine Schuld das Semiten wie Du sagst, überall ihre Krallen bei Geldsachen und Politik drinn haben,persönlich interessieren die mich gar nicht.Immer dieses Aufrülpsen und drohen mit der Vergangenheit der Weltgeschichte.
Friedrich K
schrieb am 01.05.2017, 09:01 Uhr
@bankban
Bei allem Verständnis für deine Empörung darf ich anmerken dass ich es sehr gewagt, wenn nicht gar äusserst geschmacklos, finde Menschen die nie eine Universität von innen gesehen haben als Analphabeten zu bezeichnen. Ich hoffe dies ist nicht die typische "Geisteshaltung von Geisteswissenschaftlern" ansonsten ist auf all den Geist und die ganze Wissenschaft geschissen.
getkiss
schrieb am 01.05.2017, 09:08 Uhr
Orban war selbst Stipendiat von Georg Soros, ja, von demselben bösen Georg Soros, den er seit Jahren zum Feindbild Ungarns aufbaut.
Möglicherweise gilt dies für Soros selbst, das Aufbauen von Feindbildern. Warum wohl hat die CEU nicht ihren Sitz in Tschechien bekommen? Was ist mit der Behauptung von Dragnea, die Demos in Bukarest wären auch von Soros angestiftet?

Es ist eine "angeborene" Tendenz von Magnaten der Finanzen und der Wirtschaft, sich überall auszudehnen, Märkte und Wirtschaft zu beherrschen und wenn sie dies erreichten, den Menschen ihre Lebebsweise zu diktieren.
Die ganze Hetze gegen Orbán existiert komischerweise seit dem Zeitpunkt, wo er die ausländische Banken in die Schranken wies und diese nicht mehr frei den Raubbau machen können...
getkiss
schrieb am 01.05.2017, 09:44 Uhr (am 01.05.2017, 09:51 Uhr geändert).
Analphabeten
In gewissem Maße sind Analphabeten das Resultat der Arbeit von Lehrern und anderen Geisteswissenschaftlern, die nicht in der Lage sind, Menschen mit verschiedenen Fähigkeiten anständig aus zu bilden.
Da gilt das Gesetz des Zeigens mit dem einen Finger, während alle anderen auf den Fingerzeiger gerichtet sind..
Und da dies genau Herr @bankban macht, stellt sich die Frage, was hat er persönlich für die Ausbildung von Analphabeten getan, als "Geisteswissenschaftler"?
Gibt es da einfach ausgerichtete Schriften von ihm, die auch ein Analphabet verstehen würde?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.