Ist Ungarn noch demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

orbo
schrieb am 23.01.2012, 11:09 Uhr
Was ist daran schön, wenn so viele Menschen gegen eine Ethnie sind, ohne sie zu kennen?
Was ist daran schön, dass so viele Ungarn gegen andere sind, nur weil es keine Ungarn sind?

Es geht doch nicht darum, ob es 17% odcer 20% oder 15% sind... Ausschlaggebend ist, dass es viele sind...
Tiroler
schrieb am 23.01.2012, 11:23 Uhr
Orbo, Sie haben ja, wenn wenn Sie den Füllgrad des Bechers betrachten, Recht. Aber man kann auch die andere Menge betrachten. 87% sind nicht gegen eine (inexistente) Ethnie. Man kann hoffen, dass mindestens die Hälfte davon überhaupt die Frage verstanden haben und dass mindestens die Hälfte keine negative Einstellung, der Ethnie wegen, haben. Das halte ich für positiv.
Andererseits wäre es doch nicht so schlimm, wenn 100% der Menschen (ausschließlich) gegen eine inexistente Ethnie wären, sagen wir gegen die Marsmenschen. Wir hätten einen gemeinsamen Feind und wären diesbezüglich untereinander ein Herz und eine Seele. Leider würden wir dann nach anderen Gründen suchen um uns die Köpfe einzuschlagen oder zugeben, dass wir uns des Geldes wegen (also wegen materieller Werte) schon immer die Köpfe eingeschlagen haben (übrigens insbesondere Geschwister untereinander).
Mynona
schrieb am 23.01.2012, 11:37 Uhr
übrigens insbesondere Geschwister untereinander

Spricht da die eigene Erfahrung?
Tiroler
schrieb am 23.01.2012, 11:44 Uhr
Eine meiner Cousinen ist in diesem Monat verstorben. Die Beziehungen ihrer beiden Kinder (und deren Eheleuten) entwickeln sich entsprechend. Es ist aber auch in der noch engeren Familie oft der Fall gewesen. Absolut persönlich habe ich das Problem nicht, aber das hat andere Gründe.
Friedrich K
schrieb am 23.01.2012, 11:45 Uhr
In Erwartung der Drohung mit den "Springerstiefeln" habe ich schon mal meinen Allerwertesten gepolstert
In Erwartung der Anzeigen die gedacht sind Kuhscheisse u.a. salonfähig oder aber zum Thema einer Gerichtsverhandlung mit dem Gegenstand Volksverhetzung zu machen haben andere eventuell vorbeugend ihre Anwälte bemüht.

Gummistiefel, gummierter.
Tiroler
schrieb am 23.01.2012, 11:55 Uhr
Friedrich, sind Sie sich eigentlich dessen bewusst, dass Sie mir mit dem Offenlegen Ihrer Wut, immer wieder eine große Freude bereiten?
orbo
schrieb am 23.01.2012, 12:01 Uhr
Hier in diesem Forum sind genug erwachsene Menschen, die Wut von Ärger unterscheiden können. Sich zu einem Thema zu streiten ist eines, andere gezielt in Rage bringen zu wollen abscheulich. Damit ist nicht die gesunde Portion Sarkasmus/Ironie gemeint...
Zwerg Bumsti
schrieb am 23.01.2012, 12:15 Uhr
Was ist daran schön, dass so viele Ungarn gegen andere sind, nur weil es keine Ungarn sind?

ist leich terklärt: die überaus meisten ungarn sind ethnisch keine magyaren, sondern assimilierte slawen, deutsche, unkrainer, rumänen. daher die selbstunsicherheit und der aggressiv zur schau gettragene magyarische patriotismus.
Kup_Ica
schrieb am 23.01.2012, 12:31 Uhr
Die Ungarn sind kein Fremdenfeindlich.Ihr großes Problem das Sie noch in der Lage sind zu Denken.Und Sie sehen was in der Welt los ist.Was in schon Manche Ländern welche in Fundamentaliste Terrorstaaten umgewandelt wurden nicht der Fall ist.Wo die Hirntoten nicht mehr in der Lage sind über ihren Leben selbst zu bestimmen.Wir sind Christen.Wir Beten Gott an und nicht eine unter der Teppich verbreitete Weltreligion.Die Ganze Welt schaut weg.Und sind schon so weit dass eine Sekte bestimmen kann wann die Dritte Weltkrieg ausbrechen soll.
Hier wird über Antisemitismus gefaselt.
Kein einzige Zeitung berichtet darüber was in Israel wirklich abgeht.Dass Sie sich gegenseitig auf der Offene Straße erschlagen,oder dass Zehntaussende schwarze Juden gegen Rassismus Demonstrieren.Dort will die Atomaufsichtsbehörde auch niemals was untersuchen.
Wenn das so weitergeht sind wir alle am Arsch.
Shimon
schrieb am 23.01.2012, 12:40 Uhr (am 23.01.2012, 12:57 Uhr geändert).
@
Wen es interessiert, was in Israel wirklich abgeht, der Besucht dieses Land und macht sich ein Bild vor Ort! Dass verschiedene Gruppen in Israel demonstrieren, ohne erschossen, gefoltert oder verjagt zu werden, spricht doch für die Demokratie Israel.
Warum sollte die Atomaufsichtsbehörde in Israel einschreiten? Israel hat keinem Land mit der Vernichtung gedroht und hat seine Atomwaffen auch nicht eingesetzt, als Ägyptische Truppen 200 KM vor Tel-Aviv im Yom-Kippur Krieg von 1973 standen und auch nicht, als Saddam 1991 Israel mit Scud Raketen beschossen hat!
Friedrich K
schrieb am 23.01.2012, 12:49 Uhr
Friedrich, sind Sie sich eigentlich dessen bewusst, dass Sie mir mit dem Offenlegen Ihrer Wut, immer wieder eine große Freude bereiten?
Sie dürfen meine Äusserunegen bezeichnen und einstufen wie es Ihnen beliebt; die einzige Freude die Ihnen in Ihrem frustrierten Dasein anscheinend noch zusagt sei Ihnen von Herzen gegönnt.

Blasierter Blasius.

Erzählen Sie uns was von Andreas Schmidt damit das Seelchen seine Ruhe hat :-))
orbo
schrieb am 23.01.2012, 13:01 Uhr
Reise nicht nach Israel. Habe Angst.
Shimon
schrieb am 23.01.2012, 13:07 Uhr (am 23.01.2012, 13:10 Uhr geändert).
@orbo
So gehts mir heute mit Ungarn!

Beispielsweise seien rassistische, rechtsextreme und antisemitische Parolen auch weiterhin auf deutschen Fußballplätzen an der Tagesordnung. Bei der Verbreitung antisemitischer Einstellung unter der Bevölkerung nehme Deutschland aber im europaweiten Vergleich einen Mittelplatz ein. Zum Teil extrem hohe Antisemitismus-Werte gebe es in Polen, Ungarn und Portugal.
Antisemitismus fest in deutscher Gesellschaft verankert weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/deutschland/14582894-antisemitismus-fest-in-deutscher-gesellschaft-verankert.html#.A1000145
orbo
schrieb am 23.01.2012, 13:11 Uhr (am 23.01.2012, 13:14 Uhr geändert).
Shimon, was wird das hier? "Wie ich Dir, so Du mir?"

Zumindest habe ich von Katjuscha-Raketen, Bombenattentäter, Panzern und rassistsisch/religiös bedingten Morden oder Arresten in Ungarn (noch) nichts mitbekommen. Demgegenüber ist wöchentlich oder gar täglich etwas in der Hinsicht über Israel zu lesen. Daher möchte ich das Land nicht bereisen, bis es befriedet ist. Und dazu müssen ALLE Parteien beitragen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Shimon
schrieb am 23.01.2012, 13:14 Uhr (am 23.01.2012, 13:18 Uhr geändert).
@orbo
Dann warst Du zu lange nicht mehr dort…
Ob jemand mit einem Panzer erschossen wird, oder von einer Rechtextremen Meute durch das Dorf gejagt und erschossen wird, spielt auch keine Rolle mehr…

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.