Ist Ungarn noch demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Tiroler
schrieb am 22.01.2012, 15:34 Uhr
Zu
Mit Dreck werfen, in der Hoffnung dass was hängen bleibt.

Mein Beitrag vom 19.01; 15:31
Wenn Sie Hr. Dr. Scherg etwas feststellen wollen... folgte auf den Beitrag von Seberg von 12:38

Feststellung

o.k., ich stelle also fest, dass der User @Tiroler Autor folgender antisemitischer Nazi-Aussage ist: (Zitat angegeben)
wobei ich Herrn Seberg darauf hinwies, was er kompetent feststellen könnte, nämlich das „Verhältnis Ihrer Familie zur Gruppierung um Andreas Schmid, auch in materieller Hinsicht.“ Er tat es auch brav, indem er feststellte, dass seine Familie keinerlei Nähe zu derlei Gruppierungen gehabt haben soll. Wäre ich einer anderen Meinung, bzw. hätte ich ein Interesse daran eine andere Meinung zu äußern (mit entsprechenden amtlichen Belegen), stünde es mir frei. Bisher habe ich diesbezüglich nichts geäußert.
Es kam dann aber um 12:51 die Behauptung:
Dass man sich von Tiroler solche Aussagen unterstellen lassen muss, ist eine dreckige Unverschämheit!
, obwohl es um 12:09 noch
Wenn Sie jetzt noch bitte sagen könnten, wen Sie hier mit ihrem Beitrag von 11:52 Uhr ansprechen und wo die Quelle mit dem Autor zu finden ist, der den von Ihnen zitierten Blödsinn verzapft hat, könnte man darüber reden.
hieß (also er nicht der Meinung war als Autor angesprochen worden zu sein).

Wie war eigentlich die (nachlesbare) Vorgeschichte?
Seberg um 11:30:
Ideen können nicht zerdeppert und eingeschmolzen werden!
Sie können nur weitergedacht werden...

Tiroler um 11:52.
Sie haben sicher Recht wenn Sie z.B:
Nicht das Anderssein der Juden fordert heraus, sondern die bestimmte Art dieser Verschiedenheit, die unmittelbar gegen den seelischen Kern besonders der Deutschen gerichtet ist. … Die Unfähigkeit der Juden sich innerlich anzupassen, schafft bei Völkern, die noch kulturschaffend sind, die aus Mangel an einer endgültigen Form noch eine geistige Zukunft vor sich haben, den Judenhass. … Es wird nur dann besser werden, wenn wieder die starke schöpferische Persönlichkeit in Deutschland bestimmt und das Judentum … entwaffnet.
meinen.



Hat sich Seberg etwa für seine Feststellung in irgend einer Weise entschuldigt? Keine Spur, er fand nur zu einem
Ein getroffener...windet sich und schreit, heißt es.
worauf ich auch antwortete.

Ich erwarte keinesfalls seitens irgendeines Teilnehmers dieses Forums eine Anerkennung der Abläufe, will sie nur dargestellt haben, stelle aber trotzdem fest (auch ich stelle fest ), dass es Seberg nicht peinlich ist von Cäsar unterstützt zu werden.
cäsar
schrieb am 22.01.2012, 17:46 Uhr
Hallo,

vor einigen Jahren(so etwa 7-9) als ich die Foren noch passiv mitverfolgte und Tiroler unter seinem bürgerlichem Namen Klaus Popa aktiv war, hat ihn jemand "antisächsischen Rassist" genannt! Damals muste ich innerlich nur den Kopf schütteln, bis, ja bis ich seine Internetseiten gelesen habe. Ich kenne den Namen der Seite nicht mehr,weil viele Jahre seit meinem letzten Besuch vergangen sind, ich gehe jedoch davon aus, dass Herr Popa an dem Unsinn den er dort schreibt unkontrolliert und unkommentiert, festhält! Lieblingsfeinde: Hermann Oberth und Zillich(EX- Vorsitzender der damaligen LM). Nun findet seine Seite ganz wenig Gehör(pardon minimale Besucherzahl)und Popa der gegen alles und jeden ist treibt hier sein Unwesen unter unterschiedlichen Nicks weiter, um -ich erlaube mir zu sagen-unsere Seiten auf "Nazistandhaftigkeit" zu prüfen. Ich glaube jedoch in der Paria(seine Internetseiten) ist er gut aufgehoben, wir sollten vermeiden seinen verleumderischen Aufsätzen, Ausführungen eine Plattform zu bieten, geschweige denn,sie auch nur lesen!

ave
Indiana
schrieb am 22.01.2012, 17:58 Uhr (am 22.01.2012, 18:01 Uhr geändert).
Ich hatte ja schon "Böses" vermutet,
wenn das alles stimmt, muss der Mann in die Kategorie "Psychopat" eingestuft werden.
cäsar
schrieb am 22.01.2012, 18:03 Uhr
Hallo Indiana,

ich würde sehr vorsichtig mit solchen Aussagen sein-dass Sie recht haben, sei mal dahingestellt- der Mann ist auch Anzeigenweltmeister, würde ich mal sagen, natürlich mit mässigem Erfolg, beim Ausgang solcher Anzeigen.

ave
Indiana
schrieb am 22.01.2012, 18:17 Uhr
@cäsar,
meinst Du den hier ?
Klaus Popa
Friedrich K
schrieb am 22.01.2012, 18:26 Uhr
... und Tiroler unter seinem bürgerlichem Namen Klaus Popa aktiv war ...
Popa und Popescu sind zwei unterschiedliche Personen obwohl es bei dem Gedankengut eine gewaltige gemeinsame Schnittmenge gibt. Haben Sie etwa Sehnsucht nach dem Ersteren?

Hier können Sie Sich durch seine kritischen Blätter wühlen
www.zinnenwarte.de/Transsylvania/
cäsar
schrieb am 22.01.2012, 18:33 Uhr
Indiana,
ja, soweit ich weiss ist er aber kein echter Historiker.
TAFKA"P_C"
schrieb am 22.01.2012, 18:35 Uhr
@indiana
meinst Du den hier ?
Klaus Popa


Bestwig liegt nicht so weit vom Möhnesee entfernt. Fort Fun, ist auch in der Nähe.
Indiana
schrieb am 22.01.2012, 18:47 Uhr
Herrschaftszeiten! TAFKA, jetzt fall i um !!!!
Mircea32
schrieb am 22.01.2012, 19:51 Uhr
Indiana

@cäsar,
meinst Du den hier ?
Klaus Popa


Vielen Dank für den Link.
Dadurch kam ich auf eine andere interessante Seite:

http://ro.wikipedia.org/wiki/Grupul_Etnic_German_din_Rom%C3%A2nia


Grupul Etnic German a preluat toate revistele și ziarele în limba germană, transformându-le în organe fasciste. A mai preluat și teatrul german de la Sibiu, cât și diferite instituții de cultură și știință germană din Ardeal și Banat. Totodată Grupul Etnic German a preluat întreaga rețea de școli germane, ceea ce a dus la fascizarea totală a învățământului în limba germană.[9]
Grupul a dus o politică de integrare a întregii populații germane în politica și în acțiunile sale. În timpul celui de-al Doilea Război Mondial Grupul etnic german s-a pronunțat pentru crearea unui nou stat, denumit Donauland („Țara Dunării”), din care urmau să facă parte Transilvania și Banatul.[10]



ist noch jemand der jammert, die Rumänen hätten nach dem Krieg die Sachsen „schief“ angeschaut ?!



Indiana
schrieb am 22.01.2012, 20:03 Uhr
Grupul Etnic German din România (în germană Deutsche Volksgruppe in Rumänien) a fost înființat, sub presiunea Germaniei naziste,

Den Satz hast Du wohl übersehen Schlaumeier.

Und dass viele Rumänen "mitgemacht" haben, deine Eltern und Großeltern vielleicht auch , will heute keiner mehr wissen.
lucky_271065
schrieb am 22.01.2012, 20:11 Uhr (am 22.01.2012, 20:15 Uhr geändert).
"Donauland" etc

Zur Vertiefung des Themas:

books.google.ro/books?id=NwkWkTKd8z0C&pg=PA293&lpg=PA293&dq=donauland+deutsche+volksgruppe+rum%C3%A4nien&source=bl&ots=8eEEueeKUK&sig=UxZl7h_JWtafAFfs-J3kvdtJwdk&hl=ro&sa=X&ei=AFwcT5e8KIfRsgb2-tBI&ved=0CCoQ6AEwAg#v=onepage&q=donauland%20deutsche%20volksgruppe%20rum%C3%A4nien&f=false

"Die Volksgruppenführung berief sich sogar auf eine angebliche viertausendjährige germanische Kontinuität (...) im Karpatenbogen..."

Schon verrückt, wenn man das im Nachhinein so liesst, wie weit manche unserer Leute sich damals versteigen konnten...
Mircea32
schrieb am 22.01.2012, 20:17 Uhr
Indiana


Den Satz hast Du wohl übersehen Schlaumeier.

Und dass viele Rumänen "mitgemacht" haben, deine Eltern und Großeltern vielleicht auch , will heute keiner mehr wissen.



Auf diese Art suchst du eine Rechtfertigung der Nazivergangenheit der Sachsen ?!

wamba
schrieb am 22.01.2012, 20:19 Uhr (am 22.01.2012, 20:23 Uhr geändert).
Schon verrückt, wenn man das im Nachhinein so liesst, wie weit manche unserer Leute sich damals versteigen konnten...

Is a Wunder?

Nach dem Ersten Weltkrieg kam Siebenbürgen an Rumänien. 1921 wurden die umfangreichen Waldungen und sämtliche unbebauten Grundstücke der Stiftung Nationsuniversität durch die erste rumänische Agrarreform entschädigungslos enteignet, womit auch eine wichtige Finanzierungsquelle des deutschsprachigen Schulwesens entfiel. 1937 schließlich wurde auch die Stiftung formal aufgehoben. Die evangelische Kirche A.B. erhielt das Nationalarchiv, die Ackerbauschule Mediasch sowie einige wichtige historische Gebäude in Hermannstadt und wurde damit als abgefunden erklärt. Alle übrigen Immobilien wurden der rumänisch orthodoxen Kirche übertragen. Damit hatte die Nationsuniversität endgültig aufgehört zu existieren.
Aus Wikipedia.
Indiana
schrieb am 22.01.2012, 20:26 Uhr (am 22.01.2012, 20:28 Uhr geändert).
Auf diese Art suchst du eine Rechtfertigung der Nazivergangenheit der Sachsen ?!

@Mircea,
jeder Mensch und jedes Volk hat eine Vergangenheit.

Wenn Du intelligent genug bist, verstehst Du was ich meine.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.