Ist Ungarn noch demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Zwerg Bumsti
schrieb am 27.01.2012, 13:47 Uhr
7bg war bis Ende des 1. Wkr. ein Fürstentum der kuk-Monarchie.

meines wissen war es das nicht, es war ein integrale teil ungarns

die habsburger haben das ganze siebenbürgen und paar ANDER IHRER LANDGÜTER AN DIE UNGARISCHEN adeligen verschenkt. samt bewohner versteht sich

alle jammern hier der ceausescu hätte seine deutschen verkauft, die habsburger haben ihre sachsen verschenkt!!!!
orbo
schrieb am 27.01.2012, 13:59 Uhr
muss Dich enttäuschen Zwerg B.
Schau Dir doch mal die Sissi-Filme an, um auch andere Gefühle kennen zu lernen. Und zudem: Sissi war Fürstin von Siebenbürgen... Übrigens ein Titel, den ich letztmalig beim Begräbnis von Otto von Habsburg mitbekommen habe.
bankban
schrieb am 27.01.2012, 14:06 Uhr
was füttert ihr den troll?
Indiana
schrieb am 27.01.2012, 14:07 Uhr (am 27.01.2012, 14:37 Uhr geändert).
de.wikipedia.org/wiki/Erster_Weltkrieg

Nach der Ermordung des österreichischen Thronfolgers Erzherzog Franz Ferdinand am 28. Juni 1914 richtete Österreich-Ungarn in der sogenannten Julikrise am 23. Juli ein Ultimatum an Serbien, was letztendlich den Weltkrieg auslöste.



(Zu spät bemerkt, TAFKA hatte schon einen Link gesetzt)

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Bündnisse und Frontlinien
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Zwerg Bumsti
schrieb am 27.01.2012, 14:19 Uhr
Schau Dir doch mal die Sissi-Filme an,

auweia, soo schlecht geht es mir mnun auch wieder nicht

ausserdem hiess die dame sisi - nicht sissi

und war königin von ungarn und als socche fürschtin von siebenbürgen, nachdem der graf andrassy sie flachgelegt hatte
Friedrich K
schrieb am 27.01.2012, 14:27 Uhr
nachdem der graf andrassy sie flachgelegt hatte
Durch's Schlüsselloch gelurt Bums Di oder etwa die Kerze gehalten?
orbo
schrieb am 27.01.2012, 14:28 Uhr
genau, und der Troll ist der norwegische Freund vom deutschen Zwerg. Oh, entschuldige das Wort "deutsch".

ansonsten folge ich natürlich bankbans Bedeutung des Wortes "Troll" im Internetjargon. Viel Spaß noch!
cäsar
schrieb am 27.01.2012, 15:55 Uhr
Ok, also da wollen einige dass ich mich korrigiere:
Lasst euch von den Hirnergüssen und Provokationen eines Tirolerorbomirceaaurelpopescupopa nicht beeinflussen.Den Unsinn den sie auf der angegebenen Seite verbreiten(die "Popa-Seite")reicht aus, wir müssen ihnen hier keine Plattform bieten. Vorschlag: behandelt sie wie Luft!

ave
Tiroler
schrieb am 27.01.2012, 16:23 Uhr
Klaus Popa ist Mitarbeiter der Halbjahresschrift für südosteuropäische Geschichte, Literatur und Politik, deren Redakteure auch Johann Böhm, Dieter Schlesak (Lucca/Italien), William Totok (Berlin) sind. Ich kann verstehen, dass unser Imperator wünsche hat, nur verstehe ich nicht warum gerade er diese Herren seitens der Forummitglieder als Luft behandelt sehen will, wo doch die Luft das Wichtigste ist, was ein Mensch zum Leben braucht.

Hallo Imperator, wie kommst voran in der Fabritius-Angelegenheit? Hat Dich die Unterschriftenflut noch nicht erdrückt ?
Indiana
schrieb am 27.01.2012, 16:45 Uhr
cäsar
schrieb am 27.01.2012, 17:01 Uhr
Hallo,
orbotirolermirceaaurelpopescupopa, das beeindruckt mich nicht und der Klee der sich auch hier im Netz tummelt auch nicht. Zu jedem der angegebenen Personen gäbe etwas zu sagen. Der eine vertritt die irrsinnige These, dass die siebenbuerger Sachsen für den schlechten Ruf Draculas(Vlad Tepes) verantwortlich sind. Über Verquickungen mit der Securitate ganz zu schweigen!Also eine ganz "feine" Gesellschaft, die sie da aufzeigen!

ave

Augustus
schrieb am 27.01.2012, 18:41 Uhr (am 27.01.2012, 18:42 Uhr geändert).
Ok, also da wollen einige dass ich mich korrigiere:
Lasst euch von den Hirnergüssen und Provokationen eines Tirolerorbomirceaaurelpopescupopa nicht beeinflussen.Den Unsinn den sie auf der angegebenen Seite verbreiten(die "Popa-Seite")reicht aus, wir müssen ihnen hier keine Plattform bieten. Vorschlag: behandelt sie wie Luft!


Hallo Landsmann,
bin zwar neu in diesen Latifundien des Internets, aber ich habe niergends gelesen, dass jemand wollte, dass Du Dich korrigierst. Nun meldest Du Dich hier zu Wort, korrigierst Dich aber trotzdem nicht. Warum hast Du Dich dann überhaupt zurückgemeldet???

Fügst Du nun meinen Nickname Deiner Namenschlange hinzu?
Dann nenne mich aber bitte gleich zu Beginn! Das bist Du einem Landsmann doch schuldig! Vorschlag:
augustusirolerorbomirceaaurelpopescupopa

Hallo, wer will noch mitmachen? Ein paar Damen vielleicht?! Die wird cäsar genußvoll zwischen die Männer einfügen...

SALVE!
Augustus
schrieb am 27.01.2012, 18:55 Uhr
@Tiroler
ist Cäsar aus Augsburg und versteht sich als Satyreliker?
Dann stehen sich ja Cäsar mit Augustus (Namenspatron) doch näher als ursprünglich gedacht.
Oder ist Cäsar aus den nördlichen Kolonien, dem heutigen Berlin?
Wir können auch eine neue Namenschlange bilden:
AugustusCäsar usw.
Wer mag noch mitmachen?

SALVE!
orbo
schrieb am 27.01.2012, 21:09 Uhr (am 27.01.2012, 21:10 Uhr geändert).
Vorschlag: behandelt sie wie Luft!

Cäsar, ich habe Dich schon mal gefragt, was Du für ein Problem mit mir hast und weshalb Du mich mit anderen Forumsteilnehmern in einem "Atemzug" nennst. Statt einer Antwort hetzt Du die Forumsteilnehmer gegen mich auf...

Das ist eine bodenlose und völlig grundlose Unverschämtheit. Ich bitte Dich zum zweiten und letzten Mal mich in Ruhe zu lassen!

p.s. Indiana, danke für das eindeutige Foto...
cäsar
schrieb am 27.01.2012, 21:39 Uhr
Orbo,

bei einer Gelegenheit, ich weiss nicht in welchem Thread sagtest Du sinngemäss, dass es viele versucht hätten dich in eine Schublade zu stellen.So viele konnten es hier im Forum gar nicht sein, da du erst seit September 2011 dabei bist.Ich habe aber GAR NICHTS DAGEGEN damit man dich in eine Schublade stellt und schon gar nichts dagegen, dass du je wieder herauskommst. Das gilt für die ganze Bagage der "Multitaskingforce" à la Tiroleraugustusaurelmirceapopescupopa!!

ave

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.