Ist Ungarn noch demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

orbo
schrieb am 26.01.2012, 19:06 Uhr
@Henny... Ich habe nichts von dem geschrieben, worauf Du Dich zu beziehen meinst.
cäsar
schrieb am 26.01.2012, 19:29 Uhr (am 26.01.2012, 19:31 Uhr geändert).
Hallo,

jetzt ist genau das eingetreten was ich vermeiden wollte, nämlich dem popaaurelmirceapopescu eine Plattform zu bieten. Hinzu kommt noch der Klee, einer der Konsorten!Es gibt nichts daran zu rütteln, dass es während der Nazizeit Verfehlungen der Deutschen Volksgruppe gegeben hat, aber mir ist nicht bekannt, dass es etwa einen politischen Mord von sächsischer Seite an einem Rumänen gegeben hat!Und dass die Rumänen marschierten ist auf youtube(Sima)genau dokumentiert.Also lasst euch nicht von den einseitigen Hetzschriften der obengenannten Herren beeinflussen. Die Frage heisst soweit ich weiss: Ist Ungarn noch demokratisch?

ave
orbo
schrieb am 26.01.2012, 19:39 Uhr (am 26.01.2012, 19:39 Uhr geändert).
@cäsar
Ich fühle mich von Deinem Beitrag angesprochen, da ich ein Buch erwähnt habe, dass auf die Deutsche Volksgruppe eingeht.

jetzt ist genau das eingetreten was ich vermeiden wollte, nämlich dem popaaurelmirceapopescu eine Plattform zu bieten. Hinzu kommt noch der Klee, einer der Konsorten.

Ich kenne weder eine der von Dir genannten Personen, noch zähle ich mich zu dessen Konsorten. Ich beteilige mich erst seit wenigen Monaten in diesem Forum und bin durchaus mündig genüg mich hier von niemandem vereinnahmen zu lassen. Auch ist mir nicht aufgefallen, dass Du Dich in diesem Thread geäußerst hast. Daher weiß ich auch nicht, was Du vermeiden wolltest.

Es gibt nichts daran zu rütteln, dass es während der Nazizeit Verfehlungen der Deutschen Volksgruppe gegeben hat, aber mir ist nicht bekannt dass es etwa einen politischen Mord von sächsischer Seite an einem Rumänen gegeben hat!

Davon ist in diesem Thread zumindest in diesem Jahr keine Rede gewessen. Hast Du Dich im Forum vertan?
cäsar
schrieb am 26.01.2012, 19:46 Uhr
Orbo,
was hat dein Schmarrn mit diesem Thread zu tun?

ave
orbo
schrieb am 26.01.2012, 19:58 Uhr
EU erhöht Druck auf Ungarn

"Die Europäische Union hat sich Ungarn nochmals vorgenommen. Das südosteuropäische Land steht in der Kritik wegen neuer Gesetze, aber auch wegen eines mangelnden Sparwillens."

Sind es Zeichen der Intolleranz, unfähig jedwelcher Diskussion, andere pauschal der Verbreitung von Schmarrn zu bezeichnen ohne auch nur ansatzweise auf das Themea einzugehen? Victor Orban läßt sich von der EU nichts "diktieren", während er selber Verfassungsänderungen umsetzt, die ihm genau das erlauben. Es bleibt spannend...
cäsar
schrieb am 26.01.2012, 20:05 Uhr
Hallo Orbo

Sind es Zeichen der Intolleranz, unfähig jedwelcher Diskussion, andere pauschal der Verbreitung von Schmarrn zu bezeichnen ohne auch nur ansatzweise auf das Themea einzugehen? (Zitat Orbo)

Nein...bilde sich jeder seine Meinung vom Beitrag des Orboaurelmirceapopescu vom 26. Januar um 19h39! Schmarrn bleibt Schmarrn!

ave
orbo
schrieb am 26.01.2012, 20:16 Uhr (am 26.01.2012, 20:17 Uhr geändert).
Cäsar, sie tauchen plötzlich in diesem Thread auf, stellen irgendwelche Behauptungen auf, beleidigen mich, schreiben rein gar nichts zum Thema und bringen mich mit irgendwelchen Namen in Verbindung, die mir - mit Ausnahme von Mircea - nichts (weder im positiven noch im negativen Sinne) sagen. Sind Sie eine dieser Personen? Ach egal!

Ich weiß nicht welches Problem Sie haben, aber lassen Sie mich bitte gefälligst in Ruhe!
Tiroler
schrieb am 26.01.2012, 20:48 Uhr
Aber dass es sich um rumänische Namen handelt ist Ihnen sicher aufgefallen. Wieso gerade Popa für Sie den Platz räumen musste bleibt im Dunkeln. Eventuell sind Sie ja sogar für unseren Imperator der Popa. Ich wünsche Ihnen, sofern Sie bei den bisherigen Meinungen bleiben, viel Spass im Forum.
orbo
schrieb am 26.01.2012, 21:02 Uhr
Danke. Habe ich schon erwähnt, dass ich durchaus sowohl gleicher als auch konträrer Meinung einer Person sein kann, je nach Inhalt? Napäi...

Wenn mich jemand in diesem Forum in irgendeine Schublade stecken möchte, wünsche ich ihm viel Spaß dabei. Das haben bisher schon viele versucht und keiner (!) geschafft. Obwohl, es bilden sich einige Damen ein, es geschafft zu hätten. Ich lasse sie doch gerne in dem Glauben. Sie möchten ja so gerne on top zu sein...
getkiss
schrieb am 26.01.2012, 22:55 Uhr (am 26.01.2012, 23:00 Uhr geändert).
Ach, Orbo, was Sie nicht da zitieren.
Stell dir vor, die EU erhöht den Druck auf Ungarn. Nach dem Termin der gesetzt wurde drohen Vertragsverletzungsverfahren.
Da ist Ungarn nicht allein, es gibt fast kein EU-Land das sowas nicht einmal hatte.
Orbán sagte ja, wo´s geht wird er ändern, wo es um Sachen geht wie die Harmonisierung des Pensionsalters der Richter, nicht, den sowas ist in dem EU-Vertrag nicht vorgesehen; die Nationalbank lässt er in Ruhe, aber auf den Eid auf die Verfassung des Präsidenten(?) besteht er, den dies muss jeder inUngarn leisten, der eine ähnliche Position hat.
Ein Vertragsverletzungsverfahren beim EU-Gerichtshof dauert auch seine Zeit.....
Inzwischen hat sich sowohl der € zum $ als auch der Forint zum € etwas erholt...
Und den Zirkus im EU-Parlament kann Orbán ruhig aussitzen...der Kohn-Bendit wischt sich den Schaum vom Mund...

Apropo ihr Beitrag zur Diskussion? Sehe ich auch nicht, außer Zitaten und Wiederholung von Standpunkten aus irgend einem Artikel, z.Bsp. der heiligen DW. Ich glaube nicht dass Sie die ungarische Presse beider Seiten (Li/Re) kennen. Informieren Sie sich etwas umfassender bitte...
orbo
schrieb am 26.01.2012, 23:00 Uhr
getkiss, schon klar:
Und den Zirkus im EU-Parlament kann Orbán ruhig aussitzen...

Aussitzen, die große Geheimwaffe des Victor...
orbo
schrieb am 26.01.2012, 23:02 Uhr
Ich glaube nicht dass Sie die ungarische Presse beider Seiten (Li/Re) kennen. Informieren Sie sich etwas umfassender bitte...

Mache ich doch gerne für Sie. Würde dafür sogar Ungarisch lernen...
orbo
schrieb am 26.01.2012, 23:04 Uhr
der heiligen DW.

Klub-Radio kann ich ja bald nicht mehr zitieren. Wird von Victor Orban abgeschlatet, da zu kritisch in der Berichterstattung.
getkiss
schrieb am 26.01.2012, 23:15 Uhr (am 26.01.2012, 23:27 Uhr geändert).
Klub-Radio kann ich ja bald nicht mehr zitieren
--- als ob Du je einmal diesen Sender zitiert hättest...
Du Quatscht nur die Litanei anderer runter.

Klub-Radio wurde bei der Versteigerung der Sendelizenzen einfach von anderen überboten, was ist daran Diskriminierung?

Reiner Kapitalismus, war bei der Vergabe der Handy-Frequenzen in Deutschland nicht anders.
Na ja, Deutschland ist demokratisch, der Verfassunschutz überwacht Parlamentarier der Linken, laut Innenministerium des Bundes, in Bayern 2 Abgeordnete, der Ernst meint, die haben von der Zahl keine Ahnung.... Guck mal hier rum, dann siehst Du die Demokratie des herrschenden Kapitals....
Der Hauptgrund der "Probleme" die der Orbán macht ist auch da, bei Bankensteuer und ähnliches...
Indiana
schrieb am 26.01.2012, 23:16 Uhr (am 26.01.2012, 23:18 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Gott sei Dank,
die Zeiten in denen jede Schreibmaschine registriert wurde, sind vorbei.

Jeder darf heute schreiben und seine Meinung äußern.

Auch @orbo.

@getkiss,
seit geraumer Zeit beobachte ich hier, wie sich gewisse Personen (mehr oder minder), mit der Politik Orban`s solidarisieren.
Meine Meinung:
Im Zweifel muß man immer gegen solche Menschen ankämpfen.
Wenn sich später herausstellen sollte dass er nur das Schaf im Wolfspelz war, kann man umso ruhiger schlafen, mit dem guten Gewissen wachsam gewesen zu sein.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.