Ist Ungarn noch demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Wittl
schrieb am 28.01.2012, 01:02 Uhr
bei Hungarian-Dance fällt mir spontan "ich denk noch oft an Piroschka" ein, obwohl Brahms sie (egal welche von ihnen) denk ich mal, leider nie gekannt hat.

get-Kiss,
wo bleibt das Rësumë der Übersetzung? (meine Kondition lässt langsam nach)
orbo
schrieb am 28.01.2012, 01:03 Uhr
Falsch?
Jetzt widerspricht getkiss schon sich selber ...

Frage: Ist ein Krokodil grüner als lang?
Falsch!
Es ist grüner, weil für die Farbe die gesamte Oberfläche des Tieres berücksichtigt wird, wohingegen bei der Länge lediglich die Entfernung von der Schnauze bis zur Schwanzspitze zählt und nicht auch das Drumherum...
getkiss
schrieb am 28.01.2012, 01:10 Uhr
@Wittl "wo bleibt das Rësumë ":
Ebenfalls nachlassende Kondition.....
Aber: Wer über ein Land was sagen will, sollte in der Lage sein, zur Quelle zu gehen....
Wittl
schrieb am 28.01.2012, 01:15 Uhr (am 28.01.2012, 01:17 Uhr geändert).
direkt zur Quelle komm ich nur dann, wenn mein Arbeitgeber gewillt ist... auch möchte ich nicht urteilen sondern eher mir darüber eine Meinung bilden (überlegs dir nochmal, vll bist gewillt, der heutige Tag ist noch lang, die Nacht hingegen kurz)
Indiana
schrieb am 28.01.2012, 01:16 Uhr (am 28.01.2012, 01:18 Uhr geändert).
Wer über ein Land was sagen will, sollte in der Lage sein, zur Quelle zu gehen....

@getkiss,
sorry, Ungarisch ist nun mal keine Weltsprache.
Man muß sich schon auf die Berichte aus der Deutschen Presse stützen.
Entweder täuscht sich die ganze Deutsche Presse, oder Du hast einen Knick in der nationalistischen Optik.
Was nun ?
orbo
schrieb am 28.01.2012, 01:16 Uhr (am 28.01.2012, 01:18 Uhr geändert).
nu was?
orbo
schrieb am 28.01.2012, 01:19 Uhr
da kommt nichts mehr... Gute Nacht aller seits...
Kup_Ica
schrieb am 28.01.2012, 06:35 Uhr
@Entweder täuscht sich die ganze Deutsche Presse

Entweder
kranich
schrieb am 28.01.2012, 07:36 Uhr (am 28.01.2012, 07:37 Uhr geändert).
@Kup_Ica: Natürlich täuscht sich nicht nur die deutsche Presse, sondern auch alle europäischen Medien Hauptsache, du hast - wie immer (!!!) Recht, also schnarch` weiter.

Was täten wir nur ohne dich...?
bankban
schrieb am 28.01.2012, 07:53 Uhr
Das Problem besteht hier darin, "entweder - oder" - Behauptungen zu machen und Aussagen zu treffen. Die Welt ist nicht schwarz oder weiss, sondern weist eine Vielzahl unterschiedlicher Buntfarben auf. Und dies trifft auch auf die Berichterstattung über Ungarn zu. Sehr viel Kritik ist ideologischen Ursprungs, weist Fehler, Unstimmigkeiten und Verzerrungen sowie eine Blindheit auf einem Auge auf. Andererseits lehnen viele Ungarn auch jede Kritik grundsätzlich ab, weigern sich das eigene Land und die eigene Regierung mal kritisch (oder auch nur: nuanciert) zu sehen.
Beide Seiten sind voreingenommen, verzichten auf Empathie und merken nicht, dass das eigene Leid/der eigene Schmerz/der eigene Blickwinkel die Wahrnehmung der Welt verzerrt.
kranich
schrieb am 28.01.2012, 08:38 Uhr
Wie wahr!
getkiss
schrieb am 28.01.2012, 08:53 Uhr
Genau. Ich zitierte den Kommentar, weil der einigermaßen ausgeglichen ist und mit Fakten operiert. Andererseits, auch um auf die Oberflächlichkeit der ausländischen Berichterstattung hinzuweisen.
Und wenn @Indiana hinweist, der Sprache nicht mächtig zu sein, aber trotz dem aus der Ferne, auf Basis einseitiger Berichterstattung kommentieren zu wollen, so ist um so mehr der Zweck meines Zitats erfüllt. Das war der Anlass des Zitats: Die Vielfalt zu unterstreichen und auf die einseitige, flache Meinung einzelner hier zu weisen....

Sie wurden mit List "gezwungen", ihre Ahnungslosigkeit zu bestätigen.
getkiss
schrieb am 28.01.2012, 09:01 Uhr
weigern sich das eigene Land und die eigene Regierung mal kritisch (oder auch nur: nuanciert) zu sehen.

Das ist der Unterschied zu vielen Deutschen, z.Bsp.
Wählen eine Regierung/Partei, nachher stehen nicht dazu.....
Charakter ist was anderes.
Kup_Ica
schrieb am 28.01.2012, 09:29 Uhr
kranich!

Wem interessiert Deutsche oder die Europäische Presse,was Sie schreiben,wenn man weiß wer Sie alle unter Kontrolle hat?Was meinst du warum diese Doppelmoral?In Deutschland werden Linke von der Verfassungschutz beobachtet.Währe das möglich ´wenn die meisten Juden währen?Glaube kaum.Was in Ungarn der Fall ist.Deswegen werden die Ungarische Kommunisten von der ganze Westen unterstützt.
Ungarn wird als Böse hingestellt.Wir haben nicht 2 Weltkriege verursacht,und vorbereiten wir auch die dritte nicht.Wir können nur wieder die Verlierer sein.Aber alles andere währe Unwürdig zu uns Ungarn!
orbo
schrieb am 28.01.2012, 10:46 Uhr (am 28.01.2012, 10:47 Uhr geändert).
Das ist der Unterschied zu vielen Deutschen, z.Bsp.
Wählen eine Regierung/Partei, nachher stehen nicht dazu.....
Charakter ist was anderes.


Kissùràm, viele Deutsche stehen dazu z.B. die FDP gewählt zu haben. Sie stehen enttäuscht nicht mehr zur FDP, weil die einfach nur durch Unfähigkeit glänzt. Mag sein, dass sich einige der FDP-Wähler aus Scham nicht mehr dazu bekennen, die Partei gewählt zu haben...

Beispiel gefälligts? Die CDU hat die Koalition im Saarland beendet, weil sie mit der FDP die Landesregierung nicht mehr sicherstellen konnte. Es kommt zu Neuwahlen. Drei der vier FDP-Landtagsabgeordnete scheiden nun aus der Politik aus, der vierte hat sich noch nicht entschieden. Die FDPler selber wollen nicht mehr...

Charakter? Aber ja doch!

Es macht ja niemand den Ungarn den Vorwurf nicht mehr die verlogene MSzP gewählt zu haben, sondern die FiDESz. Aber auch dort wurde die FiDESz nur gewählt! Die Ungarn haben der Partei doch nicht die Treue geschworen, komme was wollle...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.