Ist Ungarn noch demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 28.01.2012, 13:37 Uhr
Meines Wissens war es eher die bürgerliche Intelligenz

Desto "lobenswerter" ist ihr Einsatz gegen das eigene Land kapitalistische Druckmittel auf zu bauen.
orbo
schrieb am 28.01.2012, 13:45 Uhr (am 28.01.2012, 13:48 Uhr geändert).
Kissùr, de hòl van a kár ...?
Wieso braucht Ungarn dringend ausländisches Kapital, das die Geldgeber - so wie überall - an Bedingungen knüpfen? Selbst wenn ich Geld von der Bank haben will, stellt sie Bedingungen... Deshalb ist doch nicht die Bank schuld daran, dass ich Geld brauche...
Kup_Ica
schrieb am 28.01.2012, 13:52 Uhr
@Meines Wissens war es eher die bürgerliche Intelligenz die das Ausland/die EU auf undemokratische Entwicklungen aufmerksam gemacht hat.

Ja,Genau!
Gespräch mit Ágnes Heller Europa muss der ungarischen Opposition helfenLink

Die sind die jetzige Opposition von Damals welche Europa aufmerksam gemacht hat
kranich
schrieb am 28.01.2012, 14:06 Uhr
@ TAFKA: Aus Sicht der Linken ist alles Diktatur, außer der des Proletariates! Die ist natürlich erlaubt, denn sie führt die Arbeiterklasse ins kommunistische Paradies! Kennen wir doch von irgendwo...
getkiss
schrieb am 28.01.2012, 14:10 Uhr
Wieso braucht Ungarn dringend ausländisches Kapital
...aus dem selben Grund wie alle Länder in der EU.
Übrigens, die Verschuldungsquote von Ungarn ist nicht höher als die vom Musterland BRD, ca. 80%...
Griechenland "braucht" angeblich jetzt schon 145 an statt 130 Milliarden. Garantie?
Ich bräuchte auch 500000 zu den selben Bedingungen...
Mir helft Merkozy nicht, warum eigentlich?

Wenn ich neben der Rente noch arbeite, kommt die Rente in die Steuerprogression, wenn ich faul bin, nicht. Was ist das für ein "Sozialstaat"?
Für mein Zuverdienst muss ich keine Renten- und Arbeitslosenversicherung zahlen, der Arbeitgeber schon, ohne das ich was davon habe. Wieso? Wer hat diese Sozialbeiträge denn generiert?
Lieber ausl. Fachangestellte (weil billiger?), die/+Angehörige dann auch noch aus meinen Beiträgen versichert werden? Dass hat nichts mit Fremdenhass zu tun, es ist einfach ungerecht. Sogar den Unterbezahlten gegenüber auch....
TAFKA"P_C"
schrieb am 28.01.2012, 14:16 Uhr
Hast Recht, @kranich. Das Dumme (für die) ist nur, dass wenn die Automatisierung weiter voranschreitet, es kein Proletariat mehr geben wir, dass in das "gelobte Land" geführt werden will.
orbo
schrieb am 28.01.2012, 14:16 Uhr
Kissùram, die Verschuldungsquote hat mit der Gewährung NEUER Kredite weniger zu tun, als mit der Kreditwürdigkeit. Tja, diejenige Deutschlands ist in der EU die höchste... Viele Kreditgeber/Investoren gaben die politische Unzuverlässigkeit in Ungarn als Grund der schlechten Kreditwürdigkeit an...

Soziale Misstände gibt es sowohl in Ungarn wie auch in Deutschland - sehe das genauso wie Du.
TAFKA"P_C"
schrieb am 28.01.2012, 14:17 Uhr
Mir helft Merkozy nicht, warum eigentlich?

Hast keine Akropolis, vermutlich.
getkiss
schrieb am 28.01.2012, 14:21 Uhr
Hast keine Akropolis, vermutlich.

Doch. 5m² Grund, im Friedhof, gepachtet.
Ist doch "Grundbesitz", auch wenn ich da liegen werde....im Sitzen bestattet zu werden ist lange nicht mehr in Mode...
Joachim
schrieb am 28.01.2012, 14:29 Uhr (am 28.01.2012, 14:30 Uhr geändert).

Kranich schrieb:
"@ TAFKA: Aus Sicht der Linken ist alles Diktatur, außer der des Proletariates! Die ist natürlich erlaubt, denn sie führt die Arbeiterklasse ins kommunistische Paradies! Kennen wir doch von irgendwo..."

Das ist dummes Gequake und einfach falsch.
Nirgendwo hat Die Linke so etwas geäußert, noch ist es ihre Sichtweise.
Das ist üble Nachrede, aus einem nicht sonderlich kundigen Munde.
orbo
schrieb am 28.01.2012, 14:32 Uhr
Das ist dummes Gequake und einfach falsch.
Nirgendwo hat Die Linke so etwas geäußert, noch ist es ihre Sichtweise. Das ist üble Nachrede, aus einem nicht sonderlich kundigen Munde.


Leider hat uns die Geschichte etwas anderes gelehrt. Das läßt sich durch Drohgebärden auch nicht niederreden... Haben schon andere mit ihren staatlichen Sicherheitsinstitutionen vergeblich versucht!
TAFKA"P_C"
schrieb am 28.01.2012, 14:33 Uhr
@getkiss

Mit ein paar 100.000 kannst du auch keinen Blumentopf gewinnen. Da müssen es schon ein paar Mrd. sein. Hat der Baulöwe Schneider unlängst eindrucksvoll bewiesen (der beißt sich gewiss auch irgendwohin, weil er nicht etwa 10 Jahre später bankrott war, sonst hätte er auch noch vom Konjunturpaket profitieren können). Dann wirst du auch Systemrelevant und könntest dir eventuell ein Pyramide bauen lassen, statt den 5m², die du jetzt hast. Und dadurch, dass du beim Pyramidenbau so viele beschäftigst, könntest du dann Kurzarbeit anmelden, Konjunkturpaket II anzapfen und dann würden eventuell auch Merkozy dir zur Seite springen.
kranich
schrieb am 28.01.2012, 14:36 Uhr
@getkiss: Mit deinen 5 Quadratmetern bist du noch gut bedient. Auf Madeira haut man einfach eine Nische in den Felsen, legt den Sarg vertikal hinein und betoniert ihn zu...
orbo
schrieb am 28.01.2012, 14:41 Uhr
@kranich, Du bist schon ein komischer Vogel...
Joachim
schrieb am 28.01.2012, 14:45 Uhr
orbo schrieb:
"Leider hat uns die Geschichte etwas anderes gelehrt. Das läßt sich durch Drohgebärden auch nicht niederreden... Haben schon andere mit ihren staatlichen Sicherheitsinstitutionen vergeblich versucht!"

Was für Drohgebärden ?
Habe ich irgend jemand gedroht ?
Du weichst vom Thema ab.
Hier wird Die Linke mit den Kommunisten ganz bewusst verwechselt und falsch dargestellt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.