Ist Ungarn noch demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 28.01.2012, 14:45 Uhr
Das ist dummes Gequake und einfach falsch.
Nirgendwo hat Die Linke so etwas geäußert, noch ist es ihre Sichtweise.
Das ist üble Nachrede, aus einem nicht sonderlich kundigen Munde.


Diktatur des Proletariats: politische Herrschaft der Arbeiterklasse im Ergebnis der sozialistischen Revolution. Sie war nach der politischen Ideologie der SED bestimmendes Merkmal der sozialistischen Gesellschaft als Übergangsform zwischen Kapitalismus und Kommunismus. Im Kommunismus wäre die Diktatur verschwunden, weil dann die Klassengegensätze aufgehoben wären.

Die SED verstand sich als Partei der Arbeiterklasse. Sie schrieb ihren Führungsanspruch in der Verfassung von 1968 fest. So bildete die Lehre von der Diktatur des Proletariats nach Marx und Lenin die direkte Legitimation für die Diktatur der SED.

Die Linke ist die Rechtsnachfolgerin der SED (hat sie selbst so entschieden). Also stimmt es was @kranich gesagt hat.
Johann
schrieb am 28.01.2012, 14:46 Uhr
Wer wissen will, wie manche Diskutanten hier ticken, sollte diesen Beitrag lesen:

Wie Verschwörungstheoretiker ticken
orbo
schrieb am 28.01.2012, 14:53 Uhr (am 28.01.2012, 14:55 Uhr geändert).
@Joachim
Das war gemeint: "Das ist üble Nachrede, aus einem nicht sonderlich kundigen Munde."

Übrigens, an dieser Stelle das Ganze als Vertschwörungstheorien hinzustellen ist sehr weit hergeholt, passt überhaupt nicht.... Geht's auch etwas sachlicher?
Kup_Ica
schrieb am 28.01.2012, 14:54 Uhr
@Wie Verschwörungstheoretiker ticken

Ein altes ungarisches Sprichwort hält:Nem zörög a haraszt, ha nem fúj a szél."Die trockenen Blätter rascheln nicht, wenn der Wind nicht weht,,.
Johann
schrieb am 28.01.2012, 15:01 Uhr
orbo schrieb:
"Übrigens, an dieser Stelle das Ganze als Vertschwörungstheorien hinzustellen ist sehr weit hergeholt, passt überhaupt nicht.... Geht's auch etwas sachlicher?"

Beispiele für Verschwörungstheorien:
Kup_Ica schrieb:
"In eine Zeitalter,wo fast(wenn nicht alle)Regierungen aussließlich nur die internationale Hochfinanz dienen.
Eine Partei,wie die FIDESZ,welche vor allem die Ungarische Interessen vor Auge hat(hatte)ist ungewöhnlich.Und ist zu bekämpfen.Nicht dass noch jemand aus der Reihe tanzt "
Joachim schrieb:
"Als gutes Beispiel dient hier die "demokratische" Intelligenzbestie Volker Kauder.
Der vorgestern öffentlich eine Zwangsverwaltung für Griechenland forderte.
Das ist Diktatur !
Kauder fordert eine Diktatur für Griechenland."
orbo
schrieb am 28.01.2012, 15:04 Uhr
@Johann, OK
Kup_Ica
schrieb am 28.01.2012, 15:09 Uhr
@Beispiele für Verschwörungstheorien

Johann!
Dachte beispiele wie:9/11 oder die Notwasserung auf dem Hudson River.usw
orbo
schrieb am 28.01.2012, 15:12 Uhr
... oder die Notwasserung des Schnapsglases (ung.: kupica)
Mircea32
schrieb am 28.01.2012, 15:14 Uhr


Kup_Ica
Nem zörög a haraszt, ha nem fúj a szél


Erős szél kerekedik.
Johann
schrieb am 28.01.2012, 15:16 Uhr
Kup_Ica!
Leider gibt es nicht nur hier im Forum Verschwörungstheoretiker:

Flugzeuge im Kopf
getkiss
schrieb am 28.01.2012, 15:17 Uhr
Auf Madeira...
ist´s auch wärmer, keine Heizkosten. Leider sind die Strände knapp....
Joachim
schrieb am 28.01.2012, 15:22 Uhr (am 28.01.2012, 15:27 Uhr geändert).
Tafka schrieb:
"Die Linke ist die Rechtsnachfolgerin der SED (hat sie selbst so entschieden). Also stimmt es was @kranich gesagt hat."

Tafka es geht Dir wie immer, genau so wie kranich, nicht um die Sache, sondern um mich.
Genau so ist Deine Argumentation.
Du greifst auf die Vergangenheit zurück, auf eine Partei und eine Staatsform, die es nicht mehr gibt.
Die PDS könnte man als Nachfolgepartei der SED bezeichnen, aber auch die gibt es nicht mehr. Aus der PDS und der WASG entstand dann Die Linke. Und das nicht ohne Grund.
Durch die Politik der etablierten Parteien, entstand die Nachfrage nach einer neuen Partei mit mehr sozialer Gerechtigkeit. Sie nahm den Platz ein, den die damalige SPD freigemacht hatte. Und mit den "Krisen" die uns jetzt ständig umkreiseln, hat Die Linke und auch der zurückliegende Kommunismus nichts zu tun. Die Linke stand in keiner Regierungsverantwortung.
Sehr wohl legt sie jetzt den Finger in die Wunde und will Fehlentwicklungen ändern. Ohne Die Linken, wären die Einschnitte für den Bürger wesentlich dramatischer ausgefallen. Die SPD rudert auf Grund der kommenden Wahlen zurück, obgleich mit den gleichen Personen, die den größten Sozialabbau in der Geschichte der BRD betrieben haben. OK, es sind nicht mehr alle dabei, einige haben Unterschlupf in den Konzernen gefunden, für die sie den Weg frei gemacht haben. Und die zunehmend auseinander gehende Schere zwischen Arm und Reich werden die Partei Die Linke automatisch wachsen lassen. Die Linke können sich nur selbst im Wege stehen. (Was sie zur Zeit auch noch tun)


TAFKA"P_C"
schrieb am 28.01.2012, 15:29 Uhr
Joachim,

da liegst du wohl falsch. Die LINKE sieht sich sehr wohl als Rechtsnachfolgerin der SED, auch wenn du es nicht akzeptieren willst.

http://www.welt.de/politik/article3649188/Die-Linke-Wir-sind-Rechtsnachfolgerin-der-SED.html

In einem Prozess vor der Pressekammer des Berliner Landgerichts hat die Linke ausdrücklich versichert, sie habe die Rechtsnachfolge der SED angetreten. An Eides Statt erklärte Bundesschatzmeister Karl Holluba: „,Die Linke‘ ist rechtsidentisch mit der ,Linkspartei.PDS‘, die es seit 2005 gab, und der PDS, die es vorher gab, und der SED, die es vorher gab.“
Kup_Ica
schrieb am 28.01.2012, 15:30 Uhr (am 28.01.2012, 15:35 Uhr geändert).
Orbo!
Nur rein Theoretisch.Hätte dieses Flugzeug mitten in New Yorks gestürzt.Könnte man die Araber Beschuldigen.Das Kriegsrecht ausrufen.Und würde immer noch Bush regieren,und nicht Obama.

@Flugzeuge im Kopf

Johann!
Ich habe nicht mit solche Theorien zu tun.Ich weiß nur dass Aluminium nicht Stahl durchschneiden kann.Kann mir erzählen jeder was er will.

Joachim
schrieb am 28.01.2012, 15:33 Uhr (am 28.01.2012, 15:35 Uhr geändert).
""Als gutes Beispiel dient hier die "demokratische" Intelligenzbestie Volker Kauder.
Der vorgestern öffentlich eine Zwangsverwaltung für Griechenland forderte.
Das ist Diktatur !
Kauder fordert eine Diktatur für Griechenland."

Griechenland soll über Brüssel möglicher Weise auch Berlin, zwangsverwaltet werden. Das Volk der Griechen, das Parlament kann nicht mehr frei entscheiden.
Was ist das anderes als eine Diktatur.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.