Ist Ungarn noch demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Tiroler
schrieb am 28.01.2012, 17:18 Uhr
In einem Fernsehkurzbericht dieses Nachmittags wurde auch kurz eine Aufnahme aus dem Büro des Bürgermeisters von Budapest gezeigt (und auch verbal erwähnt), wo an der Wand eine Landkarte von Großungaren hängt. Kann man sich derartiges von Berlin, Wien, Bukarest, Belgrad usw. vorstellen (nicht jeweils die Karte von Großungaren, sondern des eigenen Groß-xxx)? War das auch bei der Vorgängerregierung möglich?
orbo
schrieb am 28.01.2012, 17:29 Uhr
Über das Büro des Bürgers ORBO kann auch kurz eine Aufnahme gezeigt (und auch verbal erwähnt) werden, wo an der Wand eine Landkarte von Großeuropa hängt. Es ist eine historische Landkarte aus der Zeit von Honterus. Was hat das bloß zu sagen?!
Kup_Ica
schrieb am 28.01.2012, 17:34 Uhr
Tiroler!

In Bukarest hängt ein Bild vo der Ursprüngliche Rumänien abgebildet ist?Oder das was Sie für Verrat als Judaslohn erhalten haben?
Warum sollten die Ungarn sih für ein Land schämen,welche über 1000 Jahre Lang existierte und Europa und das Christentum geschützt hat?Die wahre Verbrecher Europas sollten sich schämen,und nicht die Ungarn!
Tiroler
schrieb am 28.01.2012, 18:01 Uhr
Was hat das bloß zu sagen?!
Dass Orbo den alten Zeiten nachtrauert, als die SbS noch katholisch waren?! Oder waren sie schon ev. AB?
orbo
schrieb am 28.01.2012, 18:12 Uhr (am 28.01.2012, 18:13 Uhr geändert).
haha, Tiroler... Guter Witz!
Nachtrauern...
:-D
getkiss
schrieb am 28.01.2012, 18:40 Uhr
Liefere uns die Übersetzung, dann können andere auch euer "Insider Wissen" in die Meinungsbildung einbeziehen.
Aha!
Ich soll liefern damit ander was können.
Schön. Mach ich. Nach den Regteln des kapitall-listichen Wirtschaftsystems:
- Bestellung und Zahlung im Voraus,
- Weiterverkauf ausgeschlossen,
- für die Richtigkeit der Aussagen wird keine Gewähr übernommen,
- der Rechtsweg ist ausgeschlossen,
- Preis €12,00 per DIN A4-Blatt, unabhängig vom Inhalt, lieferbar im PDF-Format.
Kunden melden sich mit Anschrift, Telefon-Nr., Nummer des Bankkontos und Bankleitzahl.
Ich liefer Ware und Rechnung.
Tiroler
schrieb am 28.01.2012, 18:41 Uhr
Lachen ist die beste Medizin (neben dem Pali).
orbo
schrieb am 28.01.2012, 18:47 Uhr
gerkiss, wolltest Du nicht 12,- Ft statt 12,- € schreiben?
Um auf den Inhalt Rücksicht zu nehmen...

Kein Problem, ein jedem kann schon mal ein solch kleiner Fehler unterlaufen...
Zwerg Bumsti
schrieb am 28.01.2012, 19:55 Uhr
Warum sollten die Ungarn sih für ein Land schämen,welche über 1000 Jahre Lang existierte und Europa und das Christentum geschützt hat?

Und wer bitte hat die Türken gegen die Habsburger gerufen?
bankban
schrieb am 28.01.2012, 19:57 Uhr
"wolltest Du nicht 12,- Ft statt 12,- € schreiben?
Um auf den Inhalt Rücksicht zu nehmen..."

Mal wieder eine super-Hochintelligente Antwort: man bewertet den Inhalt, bevor man ihn kennt...! Soviel zur Objektivität und nüchternem Nachdenken.
orbo
schrieb am 28.01.2012, 20:07 Uhr (am 28.01.2012, 20:08 Uhr geändert).
bankban, warum stichelst Du unentwegt? Brauchst Du das für Dein Ego? Macht's Spaß?
Machen wir alle hier die Reihe? Diese Tage ist ORBO dran, morgen andere?
Mulder
schrieb am 28.01.2012, 20:24 Uhr
Manche sind aber nie "dran",fragt sich dann warum manche "dran" sein sollten?
bankban und sticheln?hm.........

Kup_Ica
schrieb am 28.01.2012, 20:36 Uhr
Und wer bitte hat die Türken gegen die Habsburger gerufen?

Bumsti!

Wenn du so etwas schreibst dann denkst du bestimmt an eine Konkrete Fall.Was hast du damit gemeint?
bankban
schrieb am 28.01.2012, 20:50 Uhr
"bankban, warum stichelst Du unentwegt? Brauchst Du das für Dein Ego? Macht's Spaß?"

Für mein Ego brauch ich's nicht.

Spaß macht es ein bisschen schon.

Der wahre Grund jedoch ist: ich habe den Eindruck, es äußern sich viele zu Ungarn, ohne tiefergehende Ahnung zu haben: ohne die neue Verfassung gelesen zu haben, ohne einmal intensiver nachgedacht zu haben, ohne ihre eigenen (westeuropäischen) Informationsquellen hinterfragt zu haben usw. Bei deiner obigen Antwort war das ähnlich: du hast den Inhalt jenes Artikels, den du nicht kennst, abschätzig als nur 12 Ft und keine 12 € Wert dargestellt, also praktisch als wertlos diffamiert. Eine solche Diffamierung bzw. Entwertung eines Artikels ist natürlich jedermanns Recht: wäre es aber nicht ehrlicher, zuerst zu lesen und zu verstehen, was in dem Artikel steht, bevor man ihn so diffamiert? Deshalb mein obiger Beitrag. Deshalb öfters so hämisch und auch so giftig.
Denn dies scheint in Mode gekommen zu sein: Behauptungen in die Welt zu setzen, ohne dafür Grundlagen und Tatsachen zu haben (ich erinnere an den zwerg, der mal meinte, die landnehmenden Ungarn hätte Sklaven gemacht und im großen stil auf Schiffen transportiert. Oder seine gestrige Bemerkung über den II. WK). Viel zu viele Leute urteilen und verurteilen - ohne im Besitze valider und belastbarer Informationen zu sein.
orbo
schrieb am 28.01.2012, 21:01 Uhr (am 28.01.2012, 21:02 Uhr geändert).
ach, und bankban möchte nun über Gut und Böse entscheiden, am besten gleich pauschal quer Beet... :-D
Im sachlichen Teil des Disputes bist Du nicht aufgefallen...

Lies doch mal den ironischen Beitrag von Getkiss, in dem er seine Übersetzungsleistungen für einen ungarischen Artikel und nicht für den Artikel selbst quantifiziert und meine ebenso ironische Reaktion darauf.

Stört es Dich, dass man hier durchaus in der Lage ist, sich sowohl ironisch als auch sachlich miteinander auszutauschen? Wahrscheinlich ja, weil Du den Unterschied nicht machen kannst und gleich zum Rundumschlag ausholst...

Stellst gleich Objektivität, Fachwissen, Nüchternheit in einem Kurzkommentar Frage ohne selber einen Beitrag dafür zu leisten. Und hast Spaß daran wie eine diebische Elster... Ein wahrer Troll!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.