Ist Ungarn noch demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

@ grumpes
schrieb am 23.10.2012, 20:58 Uhr
Zehntausende Ungarn demonstrieren gegen Präsident Orbán

Anlässlich des ungarischen Nationalfeiertags haben in Budapest Zehntausende Menschen gegen die national-konservative Regierung von Viktor Orbán protestiert. Mehr als 50.000 Oppositionsanhänger folgten dem Aufruf der im Internet entstandenen Bewegung Milla (Eine Million für die Pressefreiheit). Der Oppositionssender Klubradio sprach sogar von mehr als 100.000 Teilnehmern.
getkiss
schrieb am 24.10.2012, 04:31 Uhr
Von Gratisstudium und all den sozialen Leistungen des abgedankten hungarobolschewistischen Systems ist kaum mehr etwas übrig geblieben. Statt dessen ist eine Massenverelendung in Ungarn zu bemerken ...

Warum nur sollte in Bayern dann eine Volksbefragung gegen Studiengebühren durchgeführt werden?
Und was sagen die neuesten Zahlen über Armut in Deutschland?
Arend
schrieb am 24.10.2012, 09:28 Uhr
@Von Gratisstudium und all den sozialen Leistungen des abgedankten hungarobolschewistischen Systems ist kaum mehr etwas übrig geblieben. Statt dessen ist eine Massenverelendung in Ungarn zu bemerken ...

Das ist eindeutig Verherrlichung des Kommunismus!
Würde so was von ehemalige DDR Bürgern kommen,würden Sie von Presse und Geheimdienst schnell Fertiggemacht.

Orban ist Jämmerlich!Er hat keine Ahnung mit wem er zu tun hat.Und begreift nicht warum wird Demokratie als Faschismus bewertet.Und eine noch nicht Ganz vollendete Diktatur als Demokratie.Und das auch nicht dass die Christliche Europa keine Glauben mehr hat.

"Die EU müsse endlich verstehen, dass sie "ohne Nationen kein Herz, ohne Christentum keine Seele" habe."

Das wollen Sie auch nicht,der Teufel braucht kein Herz und Seele!
Shimon
schrieb am 24.10.2012, 09:55 Uhr
Arend
ohne Christentum keine Seele
Ein Christentum ohne Jesus Christus ist nur Selbstbetrug!
Arend
schrieb am 24.10.2012, 10:02 Uhr
Shimon!

Kann das sein dass wir Ungarn über 1000 Jahre eine falsche Religion gefolgt haben?Wenn ich an Byzanz,an Trianon,und an jetzige allein gelassene Europa denke,kommt mir so vor.
alma again
schrieb am 24.10.2012, 10:46 Uhr (am 24.10.2012, 10:48 Uhr geändert).
@grumpes, zu Ihrem weiter oben verlinkten Artikel, ein Zitat aus dem Leser-Kommentar Nr. 7 von User schorle18, mit der Überschrift Ausgewogener Journalismus:

Warum kann man nicht einfach schreiben, 50000 ´demonstrierten gegen die Regierung, 150000 dafür.
"Ausgewogen" betrachtet, würde man dazu sagen, dass die gestrigen Kundgebungen in Budapest den Beginn der Wahlkampagne 2014 einläuteten. Möge der Beste (für das Land) gewinnen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.10.2012, 10:47 Uhr
Den türkischen Halbmond hatten sie eine Zeitlang, wollten sie auch nicht. Immer unzufrieden halt.
alma again
schrieb am 24.10.2012, 11:01 Uhr
Ist die Unzufriedenheit nicht ein Motor, der den Fortschritt antreibt?
bankban
schrieb am 24.10.2012, 11:14 Uhr
Nein, das war der Weltgeist...
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.10.2012, 11:40 Uhr
alma,

mein Kommentar war als Antwort auf arends Komentar gedacht und außerdem mit dem Smiley versehen, um es als eine witzige Stichelei auf seine ständige Unzufriedenheit zu verstehen.
getkiss
schrieb am 24.10.2012, 12:03 Uhr (am 24.10.2012, 12:04 Uhr geändert).
über 1000 Jahre eine falsche Religion gefolgt haben?

Was soll man machen, wenn Turulvogel wegflog?
Arend
schrieb am 24.10.2012, 12:05 Uhr
@mein Kommentar war als Antwort auf arends Komentar gedacht und außerdem mit dem Smiley versehen, um es als eine witzige Stichelei auf seine ständige Unzufriedenheit zu verstehen.

Tafka!

Ich kann dich sehr gut verstehen.Ich weiß genau wie du denkst.Und die meisten auch hier.Ihr habt schon alle vergessen wohin das führt wenn Man ständig zufrieden ist.Immer nur zujubelt und klatscht.Wenn ich nur an mich denke bin ich auch momentan zufrieden.An Meine wohlstand,und was ich mir alles erlauben kann.Aber wenn jemand sieht wohin die Reise geht,muss er unzufrieden sein.Für seine Kinder,zukünftige Kinder.Für seine Enkeln,zukünftige Enkeln.Eure Großeltern und Eltern waren auch sehr zufrieden.Wohin das geführt hat wisst ihr alle.
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.10.2012, 12:15 Uhr (am 24.10.2012, 12:40 Uhr geändert).
Ich kann dich sehr gut verstehen.Ich weiß genau wie du denkst.
Das wage ich zu bezweifeln!


Eure Großeltern und Eltern waren auch sehr zufrieden.Wohin das geführt hat wisst ihr alle.
Und wohin Unzufriedenheit hingeführt hat, wissen auch alle.
Brombeer
schrieb am 24.10.2012, 13:38 Uhr (am 24.10.2012, 13:40 Uhr geändert).
Zitat bankban: Nein, das war der Weltgeist...

Guten Tag Herr bankban.
Ihr Kommentar hat mich neugierig gemacht.

Können Sie bitte darlegen, was Sie unter dem Begriff "Weltgeist" verstehen?

Vielen Dank, wenn Sie antworten.

Freundliche Grüße
Brombeer
bankban
schrieb am 24.10.2012, 14:01 Uhr (am 24.10.2012, 14:09 Uhr geändert).
Hallo Brombeer,

das war eine ironische Anspielun an Hegel und seine Geschichtsphilosophie, vgl. etwa http://de.wikipedia.org/wiki/Weltgeist

http://www.philolex.de/hegel.htm#gph

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-51074774.html

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.