Bundesvorsitzender erhält Nationalen Verdienstorden Rumäniens

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 17.12.2011, 10:39 Uhr
@ Getkiss

Hast Du in Kronstadt "Ghettomentalität" erlebt? Wann denn? Ich habe das eigentlich nie so empfunden, in Hermannstadt. Vielleicht auch, weil ich (in den ersten Jahren) im von den Grosseltern gebauten Haus auf einer Strasse aufgewachsen bin, wo etwa zur Hälfte Sachsen und etwa zur Hälfte Rumänen wohnten. Und einer der Sachsen hatte eine ungarische Frau... Ein anderer eine rumänische...

Wenn Du meinst, dass dort in Deutschland Geld die Welt regiert, kannst Du gerne auch wieder herkommen. Dürfte inzwischen kein grosser Unterschied sein. Man nimmt auch hier gerne €. ;-)
wamba
schrieb am 17.12.2011, 10:41 Uhr
Lucky zu Radio Eriwan:

Der Zuchtstier unserer Kolchose braucht nicht zu arbeiten. Er muss
nur ab und zu die ihm von der Natur auferlegte Aufgabe erfüllen
und bekommt dafür noch eine reichliche Futterzulage. Könnte ich
in der Brigade nicht eine ähnliche Funktion übernehmen?

Radio Eriwan antwortet:

Im Prinzip ja. Aber uns scheint, dass Sie ein Ochse sind.
Kup_Ica
schrieb am 17.12.2011, 10:50 Uhr (am 17.12.2011, 10:51 Uhr geändert).
@Allen voran Stephan Ludwig Roth, der durch seinen Märtyrertod zu ihrem "Volkshelden" wurde. Wenn er ein Rumäne gewesen sin sollte - weil er auf der gleichen Seite und auch für ihre Rechte gekämpft hat - dann bin ich gerne auch einer.
Lucky!
Du kannst mich nicht verarschen,wie ihr das mit euch selber gegenseitig macht.
Lucky!Du solltest mal wenigstens die Geschichte Siebenbürgens Kennenlernen.Wer und wann das sagen hatte,und wer wem unterdrückt hatte.Nicht nur das was die Rumänen euch nach Trianon in der Schule beigebracht haben.
Roth ist "nur" wegen Trianon ist eure Held geworden.
Selbst die "jetzige" Rumänische Geschichteschreibung spricht über "zu Spät entstandene Solidarisierung mit Ungarn" und über den "Schulterschluss der Rumänen und Ungarn gegen den österreichischen Absolutimsus."
Und wie Ihr das mit der Rechte der Rumänen gemeint habt.
Zeigt Iancus Schicksal deutlich.Er ist auf der Straße gelandet und Starb als Bettler In geistiger Umnachtung.

Seine Rolle in der rumänischen Geschichtsschreibung

Nach der Vereinigung Siebenbürgens mit Rumänien 1918 und besonders in den 1970er und 1980er Jahren wurde Avram Iancu in der rumänischen Geschichtsschreibung eine wichtige Rolle als rumänischer Nationalheld zugeschrieben, der sich erfolgreich gegen ungarische Hegemonialbestrebungen zur Wehr gesetzt habe.Zitan

Lucky,Genau so eine ist eure Held auch,entstand nach Trianon


lucky_271065
schrieb am 17.12.2011, 10:52 Uhr
@ Wamba

Hast Du nicht manchmal selber den Eindruck, dass Deine Art, andere anzugreifen, ziemlich primitiv ist? Vielleicht auch nichts weiter als grobe Beleidigung? Siehe z.B. auch die "Wildsau" gegenüber Joachim. Oder den Affen beim Flaschinettl. Ist das Dein Niveau? Bist Du damit glücklich?
wamba
schrieb am 17.12.2011, 11:07 Uhr
Also Lucky ich bitte Dich, damit keine Missverständnisse entstehen habe ich es in der Bildunterschrift noch mal präzisiert, Du bist ein Flaschinettl das immer die selbe Melodie spielt, wenn man dran dreht, was Du auch selber zugegeben hast.

Joachim, der Orkan, hat nun mal wie eine Wildsau gewütet, wenn ich mir Heute meine Umgebung so ansehe.

Wenn Du beleidigt bist dann wird es Dir auch wieder vergehen, wenn Du kein Elefant bist.


lucky_271065
schrieb am 17.12.2011, 11:11 Uhr (am 17.12.2011, 11:14 Uhr geändert).
@ Kup_Ica

Schon dafür , dass er diese Worte kurz vor seiner Hinrichtung in dem Abschiedsbrief an seine Kinder schreiben konnte, ist und bleibt für mich Stephan Ludwig Roth ein Held. Ein Held vor allem der Menschlichkeit:

Die Zeit eilt – ob der kranke Leib meinen willigen Geist ehrlich tragen werde, weiß ich nicht. Alle, die ich beleidigt habe, bitte ich um herzliche Verzeihung. Ich meinerseits gehe aus der Welt ohne Haß und bitte Gott meinen Feinden auch zu verzeihen. Mein gutes Bewußtsein wird mich auf meinem letzten Gang trösten. Gott sei mir gnädig, führe mich ins Licht, wenn ich im Dunkeln war und lasse diese Veranstaltungen die mich umgeben meine Sühne sein für das, was ich in dieser Sterblichkeit gefehlt habe. So sei es denn geschlossen in Gottes Namen.
Klausenburg am 11. Mai 1849
Stephan Ludwig Roth. Ev. Pfarrer in Meschen.
Nachträglich muß ich noch dazusetzen, daß ich weder im Leben, noch im Tode ein Feind der ungarischen Nation gewesen bin. Mögen sie dies mir als dem Sterbenden auf mein Wort glauben, in dem Augenblick, wo sonst alle Heuchelei abfällt.


de.wikipedia.org/wiki/Stephan_Ludwig_Roth

Das "Sächsische Volk" hat seine sterblichen Überreste nach Mediasch überführen lassen und ihm dort auf dem Evangelischen Friedhof einen Obelisken errichtet. Lange vor Trianon, soweit ich weiss.

Und dort gibt es bis heute in jedem Jahr am 11. Mai eine festliche Gedenkstunde zu seiner Würdigung.

Und manchmal nicht nur am 11. Mai.

„....anders rinnt hier die Zeit“
4. Treffen der Mediascher in der Heimatstadt


mediasch.de/html/body_4_treffen_mediasch.html
lucky_271065
schrieb am 17.12.2011, 11:21 Uhr
@ Wamba

Eleanor Roosevelt hat mal gesagt:

"Niemand kann Sie dazu bringen, sich unterlegen zu fühlen ohne Ihre Zustimmung."

In diesem Sinne bin ich nicht beleidigt. Auch wenn ich Deine Beiträge (nicht nur mir gegenüber) oft als beleidigend empfinde.
wamba
schrieb am 17.12.2011, 11:37 Uhr (am 17.12.2011, 11:44 Uhr geändert).
lucky_271065
schrieb am 17.12.2011, 11:43 Uhr
Lies lieber noch ein paar Witze mit Radio Erevan (eigentlich Yerevan).

Da kann man besser lachen.
Kup_Ica
schrieb am 17.12.2011, 12:53 Uhr
Lucky!

Ich will deine Held nicht wegnehmen.Ohne ihm würdet ihr ganz Blass aussehen nach 900 Jahre Soxegeschichte.

Aber muss gesagt werden dass...
"Die Habsburger kamen als Befreier,und blieben als Unterdrücker!"Hör gut die erste Sätze an!Link

Unter die Ungarn wahren die Walachen Frei! Sie hatten ihren eigenen Gesetze(Just Walachorum)
Ihr und die Habsburger haben die Rumänen (Walachen) als Leibeigenen gehabt.Und wurden erst in 1849 nach der gescheiterte Ungarische Revolution erst Befreit.Was die Ungarn als Ziel hatten.Also erzähle mir keine Märchen über Roth.
Roth als Held wurde geboren,etwas zu legitimieren,was nicht legitimbar ist!Basta!
kranich
schrieb am 17.12.2011, 13:32 Uhr (am 17.12.2011, 13:33 Uhr geändert).
Kup_Ica: Eigentlich gibt es zwischen dir und den Georgs aus Aachen große Ähnlichkeiten: Beide legen immer wieder die gleiche Platte auf; sie diejenige mit der Rückgabe ihrer Grundstücke und du die des Chauvinismus ausgeprägtestem Format!!!!!. Der Unterschied zwischen euch ist allerdings, dass man bei den Brüdern aus Aachen manchmal lächeln muss, während man sich in deinem Fall fragt, wie sich so viel Hass gegenüber anderen Bevölkerungsgruppen ansammeln konnte. Insofern stellst du eine potentielle Gefahr dar!
Kup_Ica
schrieb am 17.12.2011, 14:16 Uhr (am 17.12.2011, 14:46 Uhr geändert).
Wo siehst du Hass bei mir gegenüber andere Bevölkerungsgruppen?Du bist derjenige welche Hass Predigt!!
Weil du die Wahrheit nicht ertragen kannst!Und ich hetze gegen niemandem,nicht so wie Du!
Tchja Kranich,das hat mit Hass nicht zu tun sondern nur mit der Wahrheit unsere Geschichte.Welche bewusst gefällst wurde.ich bin ein Gefahr?Und warum redest du über Hass?Warum muss vor die Wahrheit Angst haben?Und wer hat vor dem Wahrheit Angst?
Solche wie du sind in Wirklichkeit eine Gefahr für die Menschheit.

Im Film der Planet der Affen haben sich die Affen auch gerechtfertigt,Sie haben sich auf eine gesunde Affen Verstand berufen!
kranich
schrieb am 17.12.2011, 15:13 Uhr
Aha, also dir ist überhaupt nicht bewusst, was du mit deinen Äußerungen provozierst? Dann ist es noch gefährlicher, denn in diesem Fall bist du eine tickende Zeitbombe! Deine "Wahrheit" bezüglich der Geschichtsinterpretation ist so realitätsnah, wie das Leben auf der Sonne! Da muss man sich schon fragen, auf welchem Gestirn dir Geschichte beigebracht wurde. In dieser Galaxie bestimmt nicht!
Kup_Ica
schrieb am 17.12.2011, 15:24 Uhr (am 17.12.2011, 15:27 Uhr geändert).
Kranich!
Das ist die einfachste Lösung für dich?Auf mich zu Zeigen,und über Gefahr faseln und gegen mich Hetzen?
Wie währst mit Gegenargumente? Ich habe auch Angst zb von solche Typen,welche von alles Angst haben,und aus Pure Angst die Welt am rande eine Dritte Weltkrieg treiben!

bankban
schrieb am 17.12.2011, 15:35 Uhr
Argumente brauchen keine Ausrufungszeichen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.