Rumänien, gestern....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 09.04.2012, 22:03 Uhr
So wie ich weiß, solche Sachen wurden immer abgefragt bei Einreisenden aus dem Ostblock und in dem entsprechenden Dossier vermerkt.

Was du nicht sagst. Vielleicht ist er auch über die DDR "eingereist".
Joachim
schrieb am 09.04.2012, 22:10 Uhr
Aber kranich alias walter-Georg, der Mann ohne Rückgrat, hat sich im Westen nicht geändert.
Er versucht mit aller Macht, für seinen eigenen Vorteil,
Beamter zu werden. Ist sich nicht zu schade seine eigenen Kollegen (Lehrer mit langen Haaren)öffentlich in die Pfanne zu hauen und über seine eigene Berufsgruppe her zu ziehen.
Dann seinen Nick von walter-Georg auf kranich zu ändern, dass er nicht zu seinen eigenen Aussagen stehen muss und zur Rechenschaft gezogen werden kann. Denn nie war er es, der etwas ausgesagt hat, sondern einer seiner Gruppe. Denn "wir" sind ja mehrere. Nach dem Motto:" Dann ruf ich meinen großen Bruder." walter-georg, der kranich, der Mann ohne Rückgrat ist nicht zu greifen. Er ist so Aalglatt, dass er einem durch die Hände flutscht. Das ist Securitate mäßig. Solche Männer braucht unser Land......
Mircea32
schrieb am 09.04.2012, 22:12 Uhr

Joachim

der Mann ohne Rückgrat ist nicht zu greifen


Der „Rechtstaat“ kennt kein Spaß damit, denke ich mal.
Bei einer wahrheitsgemäße Offenlegung, wäre hinderlich für die spätere Kariere, oder eine Lüge in diesem Sinne, wäre auch heute immer noch eine Lüge.

Deswegen wundert es mich dass er so fahrlässig darüber redet, als er wirklich nix in der Birne hätte.
TAFKA"P_C"
schrieb am 09.04.2012, 22:14 Uhr (am 09.04.2012, 22:15 Uhr geändert).
Ja, es ist Ostern! Wie wahr!

Bald auch bei den Orthodoxen!
kranich
schrieb am 09.04.2012, 22:19 Uhr (am 09.04.2012, 22:24 Uhr geändert).
Mircea: Soweit mir vom Hörensagen bekannt ist, hätte man als Mitarbeiter des Geheimdienstes eine declaraţie unterschreiben müssen. Müsste dir eigentlich auch bekannt sein, aber hier spielst du den Afonin... Wenn jeder, der Berichte über die Kontakte mit Ausländern hat schreiben müssen im Nachhinein als deren Mitarbeiter (der secu) gebrandmarkt würde, hätte es nur so von solchen gewimmelt (es gab eh` zu viele von diesen Schnüfflern!) Mich als solchen zu bezeichnen, ist eine bodenlose Frechheit, aber dies ist man von dir ja inzwischen gewohnt!

Schon beim Einsehen deinerseits, dass es in Rumänien auch andere Nationalitäten gab, hat es Monate gebraucht. In diesem Fall muss man sich wahrscheinlich auf eine ähnlich lange Zeit einstellen.

Und, weil du ja immer wieder wiederholst, dass ich mich schämen solle: Schämen sollten sich deine Kommunisten, die derartige Verordnungen erlassen haben, unsere Freizeit damit geraubt und viel zu viel Papier dafür verschwendet haben, obwohl alles eh` nichts gebracht hat. Hast du nun endlich verstanden???

P.S. Bei der Einreise haben Die in Zirndorf schon Sachen über uns gewusst, die uns in der Zwischenzeit entgangen waren. So z.B. kannte der Betreffende sogar die Nummer der Militäreinheit, in der ich meinen Wehrdienst abgeleistet hatte (ich hatte sie schon längst vergessen). Stell` dir vor, ich wäre Mitarbeiter der secu gewesen... Aber dies verstehst du wahrscheinlich erst mit der Zeit...
Mircea32
schrieb am 09.04.2012, 22:28 Uhr (am 09.04.2012, 22:30 Uhr geändert).
Kranich

Mircea: Soweit mir vom Hörensagen bekannt ist, hätte man als Mitarbeiter des Geheimdienstes eine declaraţie unterschreiben müssen.


Ein früherer „inoffizieller Mitarbeiter“ (ein Spitzel) des rumänischen Geheimdienstes wurde „gewonnen“ entweder durch entsprechende Belohnung, oder durch Erpressung. Er musste immer ein entsprechendes Adesionsschreiben verfassen und unterschreiben.
Deines befindet sich hundertprozentig bei der CNSAS (Consiliul National pentru Studierea Arhivelor Securitatii), in dem entsprechenden Dossier, mit allen deinen kleinen oder großeren Delationen.

Die Frage bleibt, wie wirkungsvoll die frühere Erpressung wäre heute noch, dass der frühere (inoffizieller) Mitarbeiter sich wieder aktivieren lässt. LOL

kranich
schrieb am 09.04.2012, 22:30 Uhr
Armer Joachim: Wann wird dir endlich bewusst, dass deine grauen Zellen es nicht erlauben zu Kombinieren. Lass` es doch endlich, denn immer wieder gibst du der Lächerlichkeit preis. Muss das wirklich sein?
@ grumpes
schrieb am 09.04.2012, 22:34 Uhr
Ein früherer „inoffizieller Mitarbeiter“ (ein Spitzel) des rumänischen Geheimdienstes wurde „gewonnen“ entweder durch entsprechende Belohnung, oder durch Erpressung. Er musste immer ein entsprechendes Adesionsschreiben verfassen und unterschreiben.

Na ja @Mircea,
dieses Insider- Wissen hat wirklich nicht Jeder.
Mircea32
schrieb am 09.04.2012, 22:35 Uhr

Tja,..

Kranich

Um mich fertig zu machen, müsste Mircea noch manchen polonic ciorbă zu sich nehmen...


LOL
TAFKA"P_C"
schrieb am 09.04.2012, 22:37 Uhr (am 09.04.2012, 22:42 Uhr geändert).
LOL,

Die Akte "Kranich" befindet sich beim CNSAS! Cât imbecilism mai încape între urechile tale, băi oşene.
Mircea32
schrieb am 09.04.2012, 22:43 Uhr

Tafka

Die Akte "Kranich" befindet sich beim CNSAS!


Steht in deinem Reisepass Tafka PC du Morgenleuchte ?! LOL
TAFKA"P_C"
schrieb am 09.04.2012, 22:45 Uhr
Sicher, LOL.

Jetzt haste was Neues gelernt, gell. Mach jetzt die Fresse schnell zu, denn es zieht in deinem hohlen Zahn!
Mircea32
schrieb am 09.04.2012, 22:50 Uhr (am 09.04.2012, 22:52 Uhr geändert).
Mach dir keine Sorgen um Kranich. Er hat heute gelernt dass nicht richtig ist, Dummschwätzer und noch dazu ekelhaft böse zu Anderen zu sein.

Tiroler
schrieb am 09.04.2012, 22:51 Uhr (am 09.04.2012, 22:52 Uhr geändert).
Worüber streitet ihr? Wenn man Kontakt mit Ausländern hatte musste man davon berichten (oder hätte man müssen). Also, selbst wenn es eine Bespitzelung gewesen sein sollte, dann diejenige der Ausländer (sicher waren darunter auch frühere Einheimische). Der Staat wollte wissen was Ausländer über ihn denken. Ist doch schön, vor allem wenn er dann versucht hätte sein Image zu verbessern. Etwas völlig anderes ist das Bespitzeln von Arbeitskollegen, von Freunden, der Familie. Und noch was anderes ist, wenn man Berichte eingereicht hat, ohne dass man gebeten wurde, als ANONIME.
Mircea32
schrieb am 09.04.2012, 22:55 Uhr (am 09.04.2012, 22:58 Uhr geändert).
Tiroler

Worüber streitet ihr? Wenn man Kontakt mit Ausländern hatte musste man davon berichten



Kranich weiß genau wovon ich rede und vor allem, was er bei dem „Verein“ unterschrieben hat.

Was er es vielleicht nicht weißt, es ist dass alle seine Berichte, die existieren immer noch bei der CNSAS, entweder in dem eignenen Dossier, oder in deren die er bespitzelt und denunziert hat.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.