Rumänien, gestern....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 09.04.2012, 22:56 Uhr (am 09.04.2012, 23:01 Uhr geändert).
Mach dir keine Sorgen um Kranich. Er hat heute gelernt dass nicht richtig ist, Dummschwätzer und noch dazu ekelhaft böse zu Anderen zu sein.

Aha! Und wozu bist du denn hier?! Um .... für "korrektes Verhalten" zu sorgen?

Kranich weiß genau wovon ich rede und vor allem, was er bei dem „Verein“ unterschrieben hat.

Na, du aufgeblasener Pimpf. Du weißt aber auch sehr genau über alles bescheid. Zu welchem "Verein" gehörst du denn?
Tiroler
schrieb am 09.04.2012, 23:00 Uhr (am 09.04.2012, 23:03 Uhr geändert).
Mircea, glaube mir, ich würde sehr gerne wissen was in meiner Akte bei der CNSAS steht, aber ich habe Angst. Angst dass ich vor Lachen sterben müsste.
Ich habe einen Bekannten, wichtige Person für die Sachsen in Kronstadt gewesen, der diese Akten studiert. 90% ist absoluter Quatsch.
Mircea32
schrieb am 09.04.2012, 23:01 Uhr
Tafka

Aha! Und wozu bist du denn hier?! Um .... für "korrektes Verhalten" zu sorgen?



Bei dir und deinem Grobianismus (si nesimtire) hätte sogar ich bedenken.

Joachim
schrieb am 09.04.2012, 23:02 Uhr
walter-georg hätte ja auch sagen können ich werde oder bleibe Lehrer.....
aber nein, es war seine eigene Entscheidung Reiseleiter zu werden, mit allen Konsequentzen......
dafür mit allen Vorteilen für ihn......
und unter Umständen mit allen Nachteilen für andere......
TAFKA"P_C"
schrieb am 09.04.2012, 23:04 Uhr (am 09.04.2012, 23:04 Uhr geändert).
Bei dir und deinem Grobianismus (si nesimtire) hätte sogar ich bedenken.
Băi Pătrăţel, analizează-ţi întâi comportamentul tău şi apoi te pui să latrii la lună.
Tiroler
schrieb am 09.04.2012, 23:07 Uhr
Joachim, wer hatte Nachteile? Eventuell der dem der Platz nicht zugewiesen wurde. Nochmals, es ist eine andere Sache wenn eigene Kollegen z.B. andere Reiseleiter bespitzelt wurden, aber ohne Nachweis sollte man sich zurückhalten. Nicht jeder der über die Runden kommen wollte war ein Schwein. Mitgefahren sind viele, nur wenige haben aufs Gas getreten.
Joachim
schrieb am 09.04.2012, 23:12 Uhr
Tiroler,
das ist doch kein Argument !
Mircea32
schrieb am 09.04.2012, 23:25 Uhr (am 09.04.2012, 23:27 Uhr geändert).
Tiroler

Ich habe einen Bekannten, wichtige Person für die Sachsen in Kronstadt gewesen, der diese Akten studiert. 90% ist absoluter Quatsch.


Im Normalfall, der Zugang zu dem eigenen Dossier bei der CNSAS gestaltet sich nicht so einfach. Es ist zuerst ein entsprechendes Bittschreiben notwendig, Formularen auszufüllen, Kopien nach dem Personalausweis, usw und viel Geduld. Eine entsprechende Delegation, notariell beglaubigt für eine andere Person ist auch möglich. In jedem Fall wird auch SRI informiert und so wie ich es mitgekriegt habe, die können auch die Sache in manchen Fälle erschweren.
Manche akkreditierten Historiker und Forscher können auch Zugang zu fremden Akten bekommen

TAFKA"P_C"
schrieb am 09.04.2012, 23:26 Uhr (am 09.04.2012, 23:26 Uhr geändert).
Tiroler,
das ist doch kein Argument !

Das hat dich aber, bei der Aussuche deiner politischen Heimat, wenig gejuckt, gell. Jetzt spielst du auf einmal den Empörten hier.
kranich
schrieb am 09.04.2012, 23:54 Uhr
Mircea: Inzwischen bin ich zur Schlussfolgerung gekommen, dass grumpes Recht hat: Dir geht es nur, jemanden auf eine niederträchtige Art und Weise fertig zu machen. Da spiele ich nicht mit!
Bei Joachim habe ich noch Verständnis, denn der versteht nicht mehr, aber du arbeitest gezielt in diese Richtung und dies finde ich schon ekelhaft.

Habe versucht - sogar in deiner Sprache - dir die Realität zu schildern, aber darauf lässt du dich nicht ein. Demzufolge sehe ich einen Dialog mit dir zu diesem Thema als nicht mehr sinnvoll und beende ihn.

Auf diese Art wirst du dir auch in Zukunft bestimmt viele Freunde machen...
Tiroler
schrieb am 09.04.2012, 23:58 Uhr
Sollte die politische Heimat von Joachim der Marxismus sein, so ist es doch verständlich, wenn das was daraus real gemacht wurde ihn empört. Nur real hätte kaum etwas anderes gemacht werden können. Einerseits Utopie, andererseits Menschen (also die übelsten Tiere die es gibt) als Akteure. Wir hatten eigentlich noch Glück. Es hätte auch so wie bei der Kulturrevolution in China oder unter Pol Pot und den Roten Khmer kommen können.
seberg
schrieb am 10.04.2012, 00:37 Uhr (am 10.04.2012, 00:39 Uhr geändert).
Wir hatten Glück, weil es strukturell und organisch gar nicht so hat kommen können, wie bei der Kulturrevolution in China und Kambodscha: diese beiden weit weg in Asien liegenden Länder haben den Marxismus "kalt", d.h. völlig abstrakt-theoretische übernommen haben, ohne die kulturelle Abpolsterung durch dessen europäische Zivilisations-Vorläufer von der Antike über Christentum bis zur Aufklärung. In Europa konnte während des "Experiments Marxismus" bewusstseinsmäßig immer wieder und noch darauf zurückgegriffen werden, in Asien nicht. Erst seit China sich auf eigene jahrtausendealte Traditionen mit Konfuzius usw. besinnt, bekommt der dortige "Kommunismus" ein etwas „menschlicheres“ Antlitz (wenn man den Kapitalismus als solches bezeichnen kann).
Mircea32
schrieb am 10.04.2012, 04:40 Uhr


kranich

Dir geht es nur, jemanden auf eine niederträchtige Art und Weise fertig zu machen. Da spiele ich nicht mit!


Mantuitorul ne spune si el in Scriptura: ”dacă voi tăceţi, pietrele vor vorbi”
Zwerg Bumsti
schrieb am 10.04.2012, 08:43 Uhr
Es hätte auch so wie bei der Kulturrevolution in China

das resultat kann sich sehen lassen, die chinesen haben die welt in der hand
Tiroler
schrieb am 10.04.2012, 11:14 Uhr
, werden sie irgendwann schließen und drücken.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.