Rumänien, gestern....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Joachim
schrieb am 19.12.2011, 14:24 Uhr
"Nein, die Menschen wurden genötigt, ein Bruchteil des Preises für das Hauses vom Staat abzuholen. Das war ein tolles Geschäft für die korrupten Kommunisten, die Ausreise wurde verzögert und das Geld, was man für das Haus bekam, musste man als Schmiergeld an zig Idioten unter der Hand verteilen, damit die nötigen Genehmigungen ausgestellt wurden."

Ja, weil es euch nicht schnell genug ging.
Ihr habt die Schmiegelder bezahlt, um einen Vorteil vor euren eigenen Landsleuten zu erzielen. Um noch vor denen in den goldenen Westen zu kommen. Wie "Golden" der ist, merkt ihr jetzt.
Auserdem, was heißt hier genötigt ?
Es war für euch ein Rechenexempel und das Rechnen habt ihr in eurem Heimatland Rumänien gelernt.
Ihr hättet auch bleiben können !
So wie es einige "echte" Siebenbuerger, die sich nicht kaufen ließen, auch getan haben.
Für die stand nicht der Mammon im Vordergrund.
Vielleicht führen sie ein zufriedeneres Leben.....?
wenn das Geld und der Konsum nicht an erster Stelle stehen.....
Weniger ist als mehr.....
Zwerg Bumsti
schrieb am 19.12.2011, 14:25 Uhr
Woher wollen Sie Holzkopf wissen dass ich kein Flüchtling bin der sich unter Einsatz seines Lebens auf den Weg machte?

wir kennen uns , du gehörst nicht dazu
Joachim
schrieb am 19.12.2011, 14:30 Uhr
Doch der Hohlblock gehört dazu !
Johann
schrieb am 19.12.2011, 14:31 Uhr (am 19.12.2011, 14:35 Uhr geändert).
@ Joachim

Wir haben kein Geld für die Ausstellung des Passes gestellt, meine Familie war fast drei Jahre getrennt, wir mussten also warten. Wir haben also nicht auf Kosten anderer Landsleute Vorteile verschafft, wie du hier sagst.
Meine Mutter war mit einem kranken Kind nach Deutschland gekommen und hier geblieben!
Geld haben wir aber bezahlt, für fast jedes Papier, das man für die Ausstellung der Ausreise brauchte u.a. auch für die Entlassung aus der Staatsbürgerschaft.

Mich hat damals genau wie heute am Westen nicht der schnöde Mammon interresiert, sondern das, was deinesgleichen mit Füßen tritt, die Freiheit des Menschen und damit die Möglichkeit in Würde zu leben!
Joachim
schrieb am 19.12.2011, 14:37 Uhr
Johann,
lebst Du hier in Würde ?
Friedrich K
schrieb am 19.12.2011, 14:41 Uhr
@Zwerg Bums Di
@Jo Achim

Unwissendes, vertrotteltes Pack
Joachim
schrieb am 19.12.2011, 14:47 Uhr (am 19.12.2011, 15:03 Uhr geändert).
Ich lerne hier immer mehr Menschen kennen, die kein würdiges Leben mehr führen. Und ich kenne Menschen mit denen "würdelos" umgegangen wird.
Die nichts dafür können, die darauf überhaupt keinen Einfluss haben dass sie so Leben und dass mit ihnen so umgegangen wird.
Freiheit ? Was für eine Freiheit ?

Hast du Geld, hast du Würde.
Hast du Geld, hast du Freiheit.
Hast du Geld, hast du Recht.
Das ist die Realität in Deutschland !

Und das hast du nicht den Linken zu verdanken!
Die waren noch nie an der Macht.
Zwerg Bumsti
schrieb am 19.12.2011, 14:47 Uhr
die Freiheit des Menschen und damit die Möglichkeit in Würde zu leben!

hier hast du noch nicht einaml die möglichkeit inn würde zu sterben!
Zwerg Bumsti
schrieb am 19.12.2011, 14:49 Uhr
Doch der Hohlblock gehört dazu !

mist, hätten die graniceri doch besser aufgepasst, die mussten aber auch jeden rüberlassen
Johann
schrieb am 19.12.2011, 14:56 Uhr
@ Joachim
"Ich lerne hier immer mehr Menschen kennen, die kein würdiges Leben mehr führen. Und ich kenne Menschen mit denen "würdelos" umgegangen wird."

Das stimmt. Im Vergleich zu der Situation unter der Ägide deiner Genossen im ehemaligen Ostblock herrschen hier paradisische Zustände!

Das Paradies auf Erden wird es nie geben, auch die soziale Situation etwa von Rentnern war noch nie so gut!
Verbesserungsvorschläge sind ja OK, aber Deine Übertreibungen nutzen doch kaum jemand.
Friedrich K
schrieb am 19.12.2011, 14:59 Uhr
mist, hätten die graniceri doch besser aufgepasst, die mussten aber auch jeden rüberlassen
Ein vertrotteltes Pack; schade daß viel zu wenige das wußten, wissen wollten und den Mut aufbrachten sie nach Strich un Faden zu verarschen.
Wasabi
schrieb am 19.12.2011, 15:01 Uhr (am 19.12.2011, 15:04 Uhr geändert).
"was hat sich verbessert und für wen?manche sind stinkreich geworden mit dubiosen geschäften,die mehrzahl lebt in armut."

Bumsti:sie wollten doch samerikanische verhältnisse haben?


ach ja,und das ist eine verbesserung?

@kranich,schick den joachim doch nicht immer nach nordkorea,auch in d brauchen wir eine linke.

Warum wollt ihr dann so krampfhaft eure Grundstücke und Immobilien zurück....?

vielleicht weil sie den leuten gehören,ganz einfach.


Und durch diese Arbeit und die Steuern die sie zahlten, kamen die Siebenbuerger nach Deutschland......

Bumsti:und bestens ausgebildet vom steuerzahler in rumänien...


bist aber ganz schee bleed,zu den steuerzahlern haben sie doch selber auch gehört
Wasabi
schrieb am 19.12.2011, 15:08 Uhr
Und ich kenne Menschen mit denen "würdelos" umgegangen wird.

stimmt,mit einigen siebenbürgern hier zb.
Merlen
schrieb am 19.12.2011, 15:08 Uhr (am 19.12.2011, 15:10 Uhr geändert).
@Johann & Co.
"soziale Situation etwa von Rentnern war noch nie so gut!"

bis die jungen Generationen endgültig genug davon haben, dass diese Altengenerationen ein Wohlstandsleben mit Rentensahnehäubchen (ich weiss nicht alle) verziert haben auf Kosten der nächsten Generationen, diese aber niemals wieder die Chance bekommen 5 Jahrzehnte unbeschwert auf Kosten der rohstoffliefernden Länder es sich gut gehen zu lassen. Aber das klingt links, wird also verhallen in den Köpfen der staatstragenden Bevölkerung:-(

Joachim
schrieb am 19.12.2011, 15:20 Uhr (am 19.12.2011, 15:25 Uhr geändert).
Da durch das ständige Beleidigen und dem vulgären Umgangston, unter Duldung der Admin`s, von FriedrichK, das Niveau hier stark gesunken ist, (auch ich habe mich leider wieder provozieren lassen), werde ich mich für eine Weile zurück ziehen.
Es ist bedauerlich dass es FriedrichK immer wieder gelinkt und auch von den Admin`s gefördert, oder zumindest geduldet wird, das der Umgangston hier so vergiftet wird.
Hier wird geduldet, dass FriedrichK andauernd persönlich beleidigt und gegen die Satzungsregeln dieses Forums verstößt. Es gibt noch nicht einmal eine Verwarnung für ihn. Andere wären schon lange gesperrt worden. Hier wird mit zweierlei Mass gemessen. Es geht nicht gerecht zu.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.