Rumänien, gestern....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 06.07.2013, 20:46 Uhr
Ich kenne das!
Damals konnte man noch nicht überall landen......
Und Wasser gab es nur morgens und abends 1 oder 2 Stunden.
Von "warm" ganz zu schweigen.
Haben viele schon vergessen.....
Trotzdem war es eine gute Zeit.


also chimuţule te-ai dat de gol, ungewollt, ist mir schon klar. nun ist es aus mit der legende, du seist nicht in R. geboren...tja, lügen haben halt kuze beine...

nichts für ungut...
kranich
schrieb am 06.07.2013, 21:15 Uhr (am 06.07.2013, 21:43 Uhr geändert).
also chimuţule te-ai dat de gol, ungewollt, ist mir schon klar. nun ist es aus mit der legende, du seist nicht in R. geboren...tja, lügen haben halt kuze beine...

Tja, gehage, irgendwann klärt sich alles auf... Eines ist mir - und wahrscheinlich vielen anderen auch - immer noch schleierhaft: Woher kommt der Hass dieser Person uns SBS gegenüber???

Irgendwann hat der sich hoffentlich in der Zwischenzeit mit seinem Maulesel auf der Reise nach Ostafrika befindliche grumpes gefragt, woher die Aversion zwischen uns und Joachim käme. Die Frage zu beantworten, ist irgendwie unangebracht, weil man sich nur die Äußerungen vom chimuţu uns - den SBS - gegenüber über Jahre (!!!) durchlesen musste.

Um ehrlich zu sein: Reibereien gab - und gibt - es in jedem Gebiet, in welchem Menschen mit unterschiedlichen Kulturen leben. Vielleicht sehe ich es etwas zu locker, aber mit Rumänen südlich der Karpaten hatte ich nie Probleme. Komisch: Die sprachen die gleiche Sprache wie die nördlich der Südkarpaten...

Beim chimuţu ist noch was "etwas ungewöhnlich": Er kann nicht zwischen Klein- und Großschreibung unterscheiden! Dies hat mit Legasthenie oder irgendwelchen anderen angeborenen "Unfähigkeiten" überhaupt nichts am Hut. Ähnlich falsch schreibt hier nur noch Johann, aber ich glaube, der ist Musiker und die nehmen diese Regeln nicht so ernst...

Bleibt nur noch abzuwarten, wie sich der chimuţu/Hirni[/ i] dazu äußert. Man ist und bleibt ge...lassen.

P.S.
kranich
schrieb am 06.07.2013, 22:11 Uhr (am 06.07.2013, 22:37 Uhr geändert).
Teil 2: (aus ...technischen Gründen)

Eigentlich hätte sich jeder vernünftige User fragen müssen, wie es nur möglich ist, dass sich Einer wie Joachim derart negativ über die SBS äußern konnte. Zu dem Zeitpunkt hatte dieser Perverse die Rückendeckung der Hintermänner seberg und bankban. Ein komisches Trio, aber vereint in Aversionen gegenüber den SBS.

Als die darauf folgenden Einschüchterungsmethoden des Trios nicht fruchteten, entschloss sich bankban den Arbeitsplatz unseres Freundes zu publizieren!!!!!!!!!!!!!!! Darauf angesprochen, empfand er überhaupt nichts Ungewöhnliches... Sogar ein gewisser Judas soll nach seinem Verrat an Jesus Reue gezeigt haben...!!! Der soll sich sogar erhängt haben. Und, was macht bankban???



Usern, die sich dagegen stemmten, "blühte" eine Tirade von Diskreditierungen und Diffamierungen, denen die Meisten nicht gewachsen waren - Psychoterror!!! Da hat sich Hirni pudelwohl gefühlt: Die Bosse haben aktioniert und er hat dann seinen ach so bescheidenen Beitrag auch hinzugefügt...: Die SBS sind schon immer Parasiten gewesen, weil sie nur auf eigene Vorteile bedacht sind...[/ b] Als wir darauf bankban aufmerksam machten, der doch immer um Verhältnismäßigkeit bemüht war..., wurde uns geantwortet, man sei für Aussagen Anderer nicht zuständig, wo schon bekannt war, dass Joachim eine Marionette der ersten Beiden war.

Und nun? Seberg scheint ziemlich brav geworden zu sein... Wie lange noch? Bei dem Charakter irgendwie schwer vorstellbar, aber noch
enthält er sich... Dagegen scheint Judas, sein Kumpel, fast ganz zu schweigen. Ob ihn vielleicht Gewissensbisse plagen???
Lilith
schrieb am 07.07.2013, 00:10 Uhr (am 07.07.2013, 00:12 Uhr geändert).
Kranich, du hast jetzt nicht wirklich vor "coloana infinită" in Prosa zu verfassen, oder?
kranich
schrieb am 07.07.2013, 01:37 Uhr (am 07.07.2013, 01:47 Uhr geändert).
Kranich, du hast jetzt nicht wirklich vor "coloana infinită" in Prosa zu verfassen, oder?

Das bestimmt nicht! Allerdings sollte dir als etwas ältere Userin - ich beziehe mich selbstverständlich auf die Zugehörigkeit zu diesem Forum - bekannt sein, wie dieses Trio mit walter-georg umgegangen ist. Eine Entschuldigung seitens dieser Bande hat den von ihnen wiederholt Angegriffenen nie erreicht!!!

Man denke nur eine "kleine" Zeit zurück: Da erschien ein Beitrag von irgend einem User, der schon vom Trio verpönt war, aber darauf bestand, dass es hier endlich etwas zivilisierter zugehe.

Was dieser User getan hat, ist mir unbekannt, Tatsache ist, dass im Nachhinein sogar User wie Lucky und seberg verwarnd wurden. Dabei geht`s bei Beiden praktisch um ihre psychische Existenz!!! Liebe Lilith, man muss doch kein Psychologe sein , um zu merken, wie seberg am PC
bankban
schrieb am 07.07.2013, 06:52 Uhr (am 07.07.2013, 06:56 Uhr geändert).
Sogar ein gewisser Judas soll nach seinem Verrat an Jesus Reue gezeigt haben...!!! Der soll sich sogar erhängt haben. Und, was macht bankban???

a) Ich bin nicht Judas und habe keinen verraten.
b) Ob walter - georg Jesus ist, müssen Fachleute eines ganz bestimmten Fachgebietes beantworten (Stichwort: weiße Kitteln, Gummizelle usw.).
c) Was macht bankban?
c.1. Danke der Nachfrage, es geht ihm gut.
c.2. Er gedenkt nicht, sich aufzuhängen.
c.3. Seine Lebenszeit ist ihm zu kostbar, um sie mit den Ergüssen frustrierter Unterstufenlehrer zu verbringen.

Dagegen scheint Judas, sein Kumpel, fast ganz zu schweigen. Ob ihn vielleicht Gewissensbisse plagen???

a) Ich rede bestimmt ausreichend, wenn nicht gar zu viel. Da, wo man mir zuhört.
b) Gewissensbisse plagen mich mitunter sogar auch. Teilweise gar wegen Aussagen, die ich mal hier im Forum gemacht habe. Aber unter diesen Aussagen ist keine, die sich auf oder gegen walter-georg bezog(en war). Denn dafür gibt es keinen Grund.
Slash
schrieb am 07.07.2013, 09:42 Uhr
Liebe Lilith, man muss doch kein Psychologe sein , um zu merken, wie seberg am PC
... an dieser Stelle dachte Gott, genug ist genug ...und kappte Jesus den Strom. (Slash 5, 47-48)
getkiss
schrieb am 07.07.2013, 11:35 Uhr
@slash, da waren andere, ganz profane Mächte im Spiel, es war:

01:37 Uhr und am 07.07.2013, 01:47 Uhr geändert

und da ist einfach vor Müdigkeit und Schlafmangel der Kopf auf die Tastatur gefallen.
Hoffentlich haben die kantigen Tasten nichts wesentliches verursacht...
kranich
schrieb am 07.07.2013, 12:22 Uhr (am 07.07.2013, 12:32 Uhr geändert).
Seine Lebenszeit ist ihm zu kostbar, um sie mit den Ergüssen frustrierter Unterstufenlehrer zu verbringen.

Eigentlich ist es pure Zeitverschwendung auf solche plumpen Äußerungen einzugehen. Wenn es trotzdem getan wird, so nur, um zwei Fakten zu erwähnen:

a. Trotz unterschiedlicher Meinungen sollte ein gewisser Respekt dem/den Kontrahenten gegenüber bewahrt werden. Zu so etwas bist du anscheinend nicht im Stande. Wer solche Methoden anwendet, outet sich selber als unterstes Niveau! So tief kann nicht mal das Tote Meer sinken...

b. Angenommen, es würde sich hier um einen Unterstufenlehrer handeln, so wäre dieser - das Anspruchsniveau betreffend - noch immer besser gestellt als ein Oberstufenlehrer eines Gymnasiums in einem SPD-regierten Land, denn was uns da manchmal aus diesen Ländern nach Bayern zugeschickt wird - Schüler mit sehr guten Noten, die hier kaum das Klassenziel erreichen -, ist unterstes Niveau! Dabei müssen Einem die Schüler wirklich Leid tun, denn sie können nichts dafür... Die brauchen Jahre, um sich dem hiesigen Wissensstand anzugleichen! Insofern hast du dir mit dieser auf Beleidigung orientierten Aussage selber einen Bärendienst erwiesen! Da fragt man sich schon, wer hier frustriert ist. Mehr ist dazu wirklich nicht zu sagen, denn deine Äußerungen sind derart desolat, dass sie als unterste Schublade abgeheftet werden müssen. Mit Menschen deines Niveaus - vom Charakter mal ganz abgesehen - lohnt sich nicht einen Dialog zu führen.
MomoB
schrieb am 07.07.2013, 15:03 Uhr
Versuch es mit Optimismus

Intr-o familie erau doi copii: unul foarte pesimist altul foarte optimist. Disperati parintii se gandesc sa le schimbe copiilor parerea de viata in ziua de Craciun.
Se duc copii fericiti sa-si deschida cadourile. Pesimistul primise o super bicicleta la care zice:
- O bicicleta... de cand mi-am dorit... dar nu stiu sa merg... si o sa ia mult pana invat... si o sa cad... daca fac accident... daca moare cineva?
Apoi isi intreaba fratiorul:
- Tu ce-ai primit?
Optimistul primise o balega.
- Pai eu... un calut... trebuie sa fie pe aici pe undeva!
kranich
schrieb am 07.07.2013, 17:13 Uhr
Slash und getkiss: Sachen gibt`s... Man ist halt auch nicht mehr der Jüngste...
bankban
schrieb am 07.07.2013, 20:10 Uhr (am 07.07.2013, 20:11 Uhr geändert).
Angenommen, es würde sich hier um einen Unterstufenlehrer handeln, so wäre dieser - das Anspruchsniveau betreffend - noch immer besser gestellt als ein Oberstufenlehrer eines Gymnasiums in einem SPD-regierten Land, denn was uns da manchmal aus diesen Ländern nach Bayern zugeschickt wird - Schüler mit sehr guten Noten, die hier kaum das Klassenziel erreichen -, ist unterstes Niveau! Dabei müssen Einem die Schüler wirklich Leid tun, denn sie können nichts dafür... Die brauchen Jahre, um sich dem hiesigen Wissensstand anzugleichen! Insofern hast du dir mit dieser auf Beleidigung orientierten Aussage selber einen Bärendienst erwiesen!

Ich habe es schon einmal geschrieben:
in wohne und arbeite in einem CDU-geführten Land. Und das sehr gut.

P.s. In welchem Bundesland ist gleich ein ganzer Jahrgang einer Schule durchs Fachabitur gefallen? Ach, doch nicht in Bayern...?
Hm... vielleicht sollten wir doch mal eine Diskussion über die Qualität so manch bayerischer Lehrer führen...
kranich
schrieb am 08.07.2013, 05:58 Uhr
In welchem Bundesland ist gleich ein ganzer Jahrgang einer Schule durchs Fachabitur gefallen? Ach, doch nicht in Bayern...?
Hm... vielleicht sollten wir doch mal eine Diskussion über die Qualität so manch bayerischer Lehrer führen...


Mal was von Privatschulen gehört? Deren Niveau ist z.T. auch in Bayern katastrophal, weil sie mehr auf Gewinn und weniger auf Bildung konzentriert sind, aber dies, wie auch das mit dem Unterstufenlehrer macht deutlich, dass du vom Bildungssystem in Bayern so viel Ahnung hast, wie der Wal vom Zahnstocher...

In NRW sind vor nicht allzu langer Zeit die Abiturienten auf die Straße marschiert, weil die Themen auch mal zentral gestellt wurden. Man stelle sich vor, der Schwierigkeitsgrad dieser Themen wäre nur halbwegs so hoch, wie der in Bayern. Als Folge würde der Jahrgang eines ganzen Bundeslandes würde durch die Prüfung sausen...

Wo du lebst und arbeitest, ist unwichtig, denn deinen Schwachsinn würdest du auch von den Falkland - Inseln aus verzetteln!

Um über die Qualität der bayerischen Lehrer zu diskutieren, müsste man u.a. über deren Ausbildung Bescheid wissen und davon bist du so weit entfernt, wie der der Polarfuchs vom Pinguin.
orbo
schrieb am 08.07.2013, 08:03 Uhr (am 08.07.2013, 08:18 Uhr geändert).
Gewissensbisse plagen mich mitunter sogar auch. Teilweise gar wegen Aussagen, die ich mal hier im Forum gemacht habe.

bankban, auch deshalb...?
warum sollen denn die im Szeklerland mehrheitlich unter Ungarn lebenden Szeklern Rumänisch lernen? Sie waren schließlich vor Rumänien da und werden auch nach Rumänien da sein!

Rumänisch ist in erster Linie Amstssprache. Das bewusst im Sinne einer Stimmungsmache zu übersehen ist Desinformation.
Henny
schrieb am 08.07.2013, 08:24 Uhr
Mal was von Privatschulen gehört? Deren Niveau ist z.T. auch in Bayern katastrophal, weil sie mehr auf Gewinn und weniger auf Bildung konzentriert
Dieses Statement ist sowas von traurig, gerade für und von einem Lehrer!!!
Geht ihr zur Schule und setzt euch vor unsere Kinder hin nur um Zeit abzusitzten und eure monatliche Kohle zu kriegen oder solltet ihr dafür auch was leisten? Kein Wunder das manch ein Schüler die Schule nur als Zeitvertreib ansieht!
Gerade von einer "privaten" Schule erhoffen sich Eltern viel mehr als von den staatlichen.

Man bedenke aber, jeder Schüler von heute ist ein potenzieller "Lehrer" von morgen und wenn in den Anfängen der Grundstein zu einer guten "Bildung" nicht gelegt wird, dann könnten alle Schulen geschlossen werden und wir unterrichten unsere Kinder daheim!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.