Rumänien, gestern....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 08.07.2013, 09:26 Uhr
bankban, auch deshalb...?

Nö. Kein bisschen.

http://www.artikel5.de/

bankban
schrieb am 08.07.2013, 09:29 Uhr (am 08.07.2013, 09:36 Uhr geändert).
Dieses Statement ist sowas von traurig, gerade für und von einem Lehrer

Richtig. Auch wer als Lehrer an einer Privatschule arbeitet, sollte sich in erster Linie als Pädagoge verstehen, dessen Aufgabe es ist, den Schülern etwas beizubringen. Doch handeln selbst an staatlichen Schulen so manche Lehrer nicht nach diesem Prinzip... - (Immerhin, mit dem Selbstbewusstsein haben sie keine Probleme, zumindest jene nicht, die sich für Jesus halten /siehe oben/).
orbo
schrieb am 08.07.2013, 10:10 Uhr (am 08.07.2013, 10:11 Uhr geändert).
Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

.. in welcher die Amtssprache (in der die Verfassung formuliert worden ist) festgelegt ist.

Bemerkbar bankban, dass Du Dich zu rumänischen Angelegenheiten des deutschen Grundgsetzes bedienst.
Shimon
schrieb am 08.07.2013, 10:41 Uhr
Wenn die Siebenbürger Sachsen wieder zurück nach Rumänien gehen, dann bringen Sie auch das Deutsche Grundgesetz mit…
kranich
schrieb am 08.07.2013, 10:47 Uhr (am 08.07.2013, 10:56 Uhr geändert).
Auch wer als Lehrer an einer Privatschule arbeitet, sollte sich in erster Linie als Pädagoge verstehen, dessen Aufgabe es ist, den Schülern etwas beizubringen

Ja, ja, sollte! Wer an Privatschulen unterrichtet hat, weiß, was hier gemeint ist.

Habe in meinen Anfängen in Deutschland ein Jahr an einer dieser Schulen unterrichtet. Wenn ich nur Teile des dort Erlebten publizieren würde... Lieber nicht, schließlich möchte ich nicht als Judas dastehen... Einer in diesem Forum reicht...
Johann
schrieb am 08.07.2013, 10:57 Uhr
Verallgemeinerungen sind nie richtig:

Gute und schlechte Lehrer gibt es überall. In einem guten Bildungssystem können schlechte Lehrer nicht viel zerstören, in einem schlechten System auch viele gute Lehrer nur bedingt weiterhelfen.

Jeder Forumsleser dürfte mittlerweile mitbekommen haben, dass auch in bayerischen Schulen Nieten in Klassenzimmern herumirren!

@ Horst, der Weise aus dem Kranichland

Wenn Du hier ernst genommen werden willst, dann solltest Du Dich schon anmelden. So etwas schafft jedes Grundschulkind.
Solltest Du aber Hilfe bedürfen, dann frag mal bei Deinem Freund nach, der große, sächsische Volkspädagoge din grădina domnului, der ist eine Kapazität auch auf diesem Gebiet, er hat es geschafft, sich zweimal anzumelden.

P.S. Der Nick "Horst_W" ist noch frei.
getkiss
schrieb am 08.07.2013, 12:43 Uhr (am 08.07.2013, 12:44 Uhr geändert).
@Shimon:
Wenn die Siebenbürger Sachsen wieder zurück nach Rumänien gehen, dann bringen Sie auch das Deutsche Grundgesetz mit…

"Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär´ dann wär´ich schon längst ein Millionär."

Shimon. ich fürchte, dies wirst Du nicht erleben....
MomoB
schrieb am 08.07.2013, 12:57 Uhr
"Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär´ dann wär´ich schon längst ein Millionär."

Shimon. ich fürchte, dies wirst Du nicht erleben....


Du Optimist!

Du vielleicht nicht aber die Siebenbürger Sachsen gehen sehr oft zurück nach Rumänien.
orbo
schrieb am 08.07.2013, 13:19 Uhr
Du vielleicht nicht aber die Siebenbürger Sachsen gehen sehr oft zurück nach Rumänien.

Das ist nicht witzig MomoB! Getkiss möchte sehr oft zurück ins Szeklerland, hat aber völlig die Orientierung verloren.
kranich
schrieb am 08.07.2013, 13:58 Uhr (am 08.07.2013, 14:01 Uhr geändert).
Hallo Johann. Das ist aber schön daß du mich persönlich ansprichst. Ich fühle mich gehrt.
Du meinst ich sollte mich auch hier anmelden. Nein nein Johann das mache ich nicht. Ich bin schreibfaul oder wie man das auch nennt. Dann mache ich auch viele Feeler aber bei dir traue ich mir weil du ja auch viele Fehler machst. Wir sind also ein leat. So sagt ja der Rumäne

Du mußt aufpassen mit dem domnu auf rumänisch. Das schreibt man immer groß weil die damit den Herrgott meinen. Das weiß sogar ich.

Nun mache es gut lieber Freund. Es wäre schön wenn du mir nocheinmal schreiben würdest. Ich muß jetz meine Frau noch ein wenig nekken. So sind wir halt die Alten.

Ach ja: Weise bin ich nicht Johann aber alt. Mach es gut.
Shimon
schrieb am 08.07.2013, 14:57 Uhr (am 08.07.2013, 14:58 Uhr geändert).
Shimon. ich fürchte, dies wirst Du nicht erleben....

getkiss - Du machst Dir also Sorgen, ob ich das Rentenalter noch erlebe?
getkiss
schrieb am 08.07.2013, 15:04 Uhr
getkiss - Du machst Dir also Sorgen, ob ich das Rentenalter noch erlebe?
Nein, Shimon, ich meinte, Du wirst nicht erleben, dass ich Millionär werde
(Und dass die Sachsen das Grundgesetz in Siebenbürgen durchsetzen, auch nicht...)
Shimon
schrieb am 08.07.2013, 15:07 Uhr
Aber Melonär könntest Du doch gut werden…das traue ich Dir voll zu…
getkiss
schrieb am 08.07.2013, 16:48 Uhr
Aber Melonär könntest Du doch
na klar, darum frage ich doch jedesmal im Lottoladen:
"Na wie viele Melonen gibt´s diesmal?"
orbo
schrieb am 08.07.2013, 18:24 Uhr
... bist wohl damit aufgewachsen?
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
dinye-fiù
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.