Rumänien, gestern....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 01.09.2013, 10:28 Uhr
@MomoB

Die Doku ist auch ein kleiner Sensationsbericht der unter anderem, auch bestimmte chauvinistischen Vorurteile einer einfachen Klientel bedienen soll.

Selbstversändlich bedient dieser Film - neben der Präsentation einer Reihe von mehr oder weniger sachlichen Darstellungen - auch "deutsche Klischees".

Deshalb nannte ich ihn ja auch ein deutsches "Märchen".
kranich
schrieb am 01.09.2013, 10:39 Uhr
Warst nicht du, dessen Witz wegen Rassismus gelöscht wurde? Also, halte diesbezüglich die Klappe.

Tja, der Schnüffler glaubt, hier besondere Rechte genießen zu müssen, denn ein Teil von ihm... gehört doch der Minderheit an... Was in Rumänien nicht erlaubt war, muss doch in Deutschland der Fall sein, logisch - aus seiner Sicht -, oder? So hat er immer Recht!
Friedrich K
schrieb am 01.09.2013, 10:55 Uhr
Ein ungarischer Propagandafilm.
Die Doku ist auch ein kleiner Sensationsbericht der unter anderem, …
Deshalb nannte ich ihn ja auch ein deutsches "Märchen".

Jeder schnitzt sich eine Definition zurecht – nix für einfache Leuten. Man ist gespannt was noch folgt wenn der claine aurel sich warm gekotzt hat und gestärkt aus der späten Messe kommt.
TAFKA"P_C"
schrieb am 01.09.2013, 12:21 Uhr
Natürlich wurde das System destabilisiert, denn es sind meist und zuerst die Fähigsten abgekauft (die hatten persönlich, anhand ihrer Fähigkeiten, womit sie noch zusätzlich schmieren konnten.)
He 0815, wenn ich das so lese, dann hast du dich mit den Unfähigsten "befreundet". Hast du sie auch in den Klub der "Nichtabgekauften" aufgenommen?
sibihans
schrieb am 01.09.2013, 14:43 Uhr
Unsere Messe findet später statt.

Weil ihr mit dem Allerwertesten nicht vor Mittag aus den Federn kommt?
MomoB
schrieb am 01.09.2013, 18:28 Uhr
Weil ihr mit dem Allerwertesten nicht vor Mittag aus den Federn kommt?

Unser Gott steht nicht so früh auf und eigentlich, wo der Mensch und sein Gebet ist, dort ist auch seine Kirche, sein Gott. Wir sind flexibel was das angeht.
_grumpes
schrieb am 01.09.2013, 21:32 Uhr (am 01.09.2013, 21:35 Uhr geändert).
Selbstversändlich bedient dieser Film - neben der Präsentation einer Reihe von mehr oder weniger sachlichen Darstellungen - auch "deutsche Klischees".

Der von rumänischen Fachleuten erstellte Film, scheint Momo und Lucky nicht sonderlich zu gefallen.
Warum ?

Jede im Film erwähnte Ethnie, kommt doch auf ihre "Kosten", und keine wird irgendwie negativ dargestellt, selbst die Zigeuner (Momo wird`s nicht gefallen haben),werden als tüchtige Handwerker erwähnt.
Also: Was stört euch denn ihr Lieben ?
MomoB
schrieb am 01.09.2013, 21:51 Uhr (am 01.09.2013, 22:00 Uhr geändert).
Der von rumänischen Fachleuten erstellte Film

lol

Das ist eine Collage erstellt von ungarischen "Fachleute".
_grumpes
schrieb am 01.09.2013, 21:54 Uhr (am 01.09.2013, 21:55 Uhr geändert).
lol

Das ist eine Collage erstellt von ungarische "Fachleute".


Nehmen wir mal an dass Du Recht hast.

Trotzdem, noch ein Mal die Frage: Was stört dich an diesem Film ?
MomoB
schrieb am 01.09.2013, 21:58 Uhr
Ich kann keine Zeit verschwenden mit so was, mehr als 2 Minuten habe damit nicht verbracht.
_grumpes
schrieb am 01.09.2013, 22:03 Uhr
Ich kann keine Zeit verschwenden mit so was, mehr als 2 Minuten habe damit nicht verbracht.

OK.
Den Film nicht angeschaut, aber einen ganzen Tag darüber "debattieren", weil Du keine Zeit zum "verschwenden" hast .
MomoB
schrieb am 01.09.2013, 22:05 Uhr (am 01.09.2013, 22:08 Uhr geändert).
Den Film nicht angeschaut, aber einen ganzen Tag darüber "debattieren"

Falls es dir nicht aufgefallen ist, ich "debattierte" über einen ganz anderen Film.
_grumpes
schrieb am 01.09.2013, 22:08 Uhr
MomoB
schrieb am 01.09.2013, 22:12 Uhr
Also, du bist in dem falschen Film.
Lucky hat einen anderen, nach dir gepostet. Er ist trotz "politically incorrect"-Aspekten, sehenswert.
MomoB
schrieb am 01.09.2013, 22:21 Uhr
Apropo de toate povestile care se insira sau propaga aici, Nicolae Balcescu a spus: "Ceea ce nu este prin noi, nu va fi pentru noi."

Acum fiecare intelge cum vrea si mai ales cum poate.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.