Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Joachim
schrieb am 25.06.2013, 08:59 Uhr
Nein,
die schlimmsten Ausbeuter sind wir selbst!

Geiz ist Geil!
Shimon
schrieb am 25.06.2013, 09:04 Uhr (am 25.06.2013, 09:07 Uhr geändert).
Mag sein, dass Du selbst auch so ein Ausbeuter bist und die rumänischen Arbeiter wie Sklaven behandelst - aber versuch nicht Alle hier in die gleiche Schublade zu stecken…
orbo
schrieb am 25.06.2013, 09:24 Uhr
Mit dem Thema sollte schon angemessen umgegangen werden. Ein Ansatz wäre tatsächlich nicht aus Geiz wegen ein paar Cent die Billigprodukte der beiden Firmen aus dem Film zu kaufen...
Joachim
schrieb am 25.06.2013, 09:32 Uhr
So lange wir dahin laufen (viele sind dazu gezwungen),
wo es am Billigsten ist, unterstützen wir diese Ausbeutung.

Man muss sein "Tun" auch selbst hinterfragen......
Shimon
schrieb am 25.06.2013, 09:54 Uhr (am 25.06.2013, 09:56 Uhr geändert).
@Joachim
Wie wäre es damit?

So lange ich dahin laufe,
wo es am billigsten ist, unterstützen ich diese Ausbeutung.

Ich muss mein "Tun" auch selbst hinterfragen......
orbo
schrieb am 25.06.2013, 10:04 Uhr
@shimon, joachim hat sich doch schon selbstkritisch hier eingebracht...

Sicher, viele sind (leider) gezwungen, billig einzukaufen. Angesichts dieser Berichte (man denke auch an das eingestürzte Fabriksgebäude in Daka/Bangladesh mit 1000 toten Textilarbeitern) sollte in der Tat sich jeder selber fragen ob ein paar Cent (bei Hünchen) oder Euro (bei Klamotten) nicht eher auf einen selbstauferlegter SparZWANG zurückgehen als auf eine unbedingte Notwendigkeit...

Man muss sein "Tun" auch selbst hinterfragen......
gerri
schrieb am 25.06.2013, 10:13 Uhr (am 25.06.2013, 10:14 Uhr geändert).
@ Manche Menschen sind so arm,die haben noch nichteinmal eigene Probleme.Sie sind zufrieden,dann kommen wir mit unseren Ideen und machen ihnen das Leben schwer.
Nicht die Asylanten sind unzufrieden,denn die Unterkünfte in Deutschland wären Luxuswohnungen in Afrika.Nein Manche unter uns schüren und sagen ihnen das es viel besser sein müsste,überreden sie zum Sitz-Hungerstreick in München,zu dem sie selber bestimmt nicht Lust hatten.Nein, den Manche unter uns müssen die jetzt Regierenden irgendwie bekämpfen.
Slash
schrieb am 25.06.2013, 10:22 Uhr
Orbo, danke für den Tipp gestern, habe die Sendung dennoch nicht gesehen. Jedoch werde ich bei Gelegenheit dieses nachholen. Wer sie ebenfalls online verfolgen möchte

Lohnsklaven in Deutschland - Miese Jobs für billiges Fleisch
gehage
schrieb am 25.06.2013, 11:24 Uhr
Hans, Hänschen scheint etwas schwer von Begriff zu sein ...

seit wann heißt du hans oder hänschen? bis jetzt warst du unter dem namen lucky bekannt...

nichts für ungut...
orbo
schrieb am 25.06.2013, 11:51 Uhr
/,
der Tip kam ursprünglich von Hansi. Da anscheinend das Thema mehrere interessiert, anbei ein aktueller Artikel aus dem Pressespiegel von Christian Schoger dazu in der FAZ:
FAZ
Die FAZ bietet auch Kommentarmöglichkeiten...
monsieur
schrieb am 25.06.2013, 15:41 Uhr
Als Ħansi Gestern meinte, daß die ganze Bande hinter Gitter kommt, da wollte Lucky_271065 das Ganze ins lächerliche ziehen. Den Grund dafür konnte ich mir nicht vorstellen, weil Lucky_271065 sich hier immer als Gutmensch anpreist. Als dann die Reporter die Hintermänner in Sibiu suchten, da wurde ich dann schon ein wenig nachdenklich.
Wie dem auch sei, wenn so eine Medienkampagne läuft, es fing ja schon am Sonntag Abend bei Günther Jauch an, dann sollten sich die kriminellen Sklaventreiber und ihre Hintermänner warm anziehen.
orbo
schrieb am 25.06.2013, 15:47 Uhr
Bleibt zu hoffen Monsieur. Für die Osteuropäer, damit sie ihr Geld bekommen; für die hiesigen, damit solchem Lohndumping Einhalt geboten wird; und letztendlich für alle Verbraucher...
MomoB
schrieb am 25.06.2013, 18:16 Uhr
Diese Sendung hat es gezeigt – die schlimmsten Ausbeuter der Rumänen in Deutschland, sind wiederum Rumänen! Diese rumänischen „Vorarbeiter“ verhalten sich wie Aufseher in den NS-Konzentrationslager…

Du wolltest beistimmt „Kapos“ meinen. Die Aufseher trugen Uniform und kamen eventuell auch aus Rumänien.
lori
schrieb am 25.06.2013, 19:26 Uhr
Hallo Allerseits,
mich haben die Methoden die im Film zum Vorschein kamen an die securitate erinnert. Die polnischen und andere ausländischen Kräfte wurden mittels Lohndumping unter Druck gesetzt(schlecht genug), den Rumänen wurde noch zusätzlich mit Repressalien zu Hause gedroht. Und wie immer hält sich der rumänische Staat vornehm heraus obwohl er für die Missstände genau so verantwortlich ist wie die deutschen Behörden und Arbeitgeber.

servus
MomoB
schrieb am 27.06.2013, 18:47 Uhr
Gaga

Meese sprang wie üblich im Adidas-Trainingsanzug über die Bühne und prophezeite lautstark brüllend das Ende der Demokratie.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Link

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.