Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 21.02.2014, 20:25 Uhr (am 21.02.2014, 20:29 Uhr geändert).
Es ist nicht gerecht, alle Unternehmer als "schamlose Ausnutzer" abzustempeln.
Das stimmt.

Die Arbeitswelt ist sowieso im Wandel:

"Binden, ohne zu ketten"

Na endlich! Wenn sich endlich Mal die Erkenntnis (auch in der Politik) durchsetzt, dass auch der "Arbeitnehmer" eigentlich ein "Arbeitgeber" ist, dann wird sich einiges (auch in ihrer Behandlung bzw. Wahrnehmung) ändern.
Reblaus
schrieb am 21.02.2014, 22:21 Uhr
gehage, arbeitest du in einer käserei, weil du soviel davon erzählst? die schwarzen wollten den mindestlohn für manche -wie du selbst schreibst- branchen, die roten für alle.

o.k. natürlich nich alle Unternehmer, aber eben die, über die wir uns aufregen, die die Leiharbeiter schon seit vielen Jahren beschäftigen, die gleiche Arbeit der Stammbelegschaft leisten, nur zum halben Preis.
gehage
schrieb am 21.02.2014, 23:37 Uhr (am 21.02.2014, 23:54 Uhr geändert).
lauserl, in der käserei, aber genauso beim lesen sollte man sein koepfchen ein bissl anstrengen um die zusammenhaenge zu erfassen. das mit dem mindestlohn war doch nur ein beispiel dafür, wie die rot/grüne mehrheit im bundesrat die regierungsbeschluesse blockierten konnten. es ging doch um die agenda 2010 die die rot/grünen beschlossen hatten. und nun meinst du, wenn die sch/gelben die agenda 2010 rückgängig machen wollten, wie du vorschlugst, hätten die rot/grüne mehrheit im bundesrat zugestimmt und ihr eigenes gesetz als falsch eingestufft? da muss ich muede lächeln... du siehst, die käserei kann auch als bumerang zurück kommen...

nichts für ungut...
jodradek
schrieb am 21.02.2014, 23:57 Uhr
Na endlich! Wenn sich endlich Mal die Erkenntnis (auch in der Politik) durchsetzt, dass auch der "Arbeitnehmer" eigentlich ein "Arbeitgeber" ist, dann wird sich einiges (auch in ihrer Behandlung bzw. Wahrnehmung) ändern.

Augenwischerei für die letzten der Gesellschaft, sie würden auch etwas bedeuten.
Reblaus
schrieb am 22.02.2014, 00:11 Uhr
haben sie es denn wenigstens versucht, gehage, oder durch nichtstun geglänzt. nach deiner auffassung, hat schwarz/gelb däumchen gedreht, weil sowieso nichts durch den bundesrat ging. käse, käse, bergkäse - stinkt besonders.
gehage
schrieb am 22.02.2014, 08:55 Uhr (am 22.02.2014, 09:02 Uhr geändert).
mein liebes lauserl, hirn einschalten um das gelesene auch zu verstehen. soll von vorteil sein. sonst wirst du deinen bergkaese nicht mehr los. ich hab doch geschrieben dass ich die schw/gelben nicht in schutz nehmen will, und dass ich eher denen sowas wie agenda 10 zu machen, und die roten als arbeitsnehmerpartei dies zu verhindern zugetraut hätte. hm? erinnerst du dich? ok, wenn nicht kannst du es nachlesen, aber bitte deinen Kopf dabei beim lesen und nicht beim kaese haben...

ich habe weder die schwarzen, gelben, grünen, linken noch die roten gewählt, sondern gar keine. denn die sind alle gleich wenn sie an der macht sind. alle haben gute aber auch sehr viele schlechte ideen, mit denen ich nichts anfangen kann...

ich wollte mit der ganzen agenda 10 diskussion bloß einen ausgleich schaffen, denn ein paar zeitgenossen hier, versuchten immer wieder aufzuzeigen wie schlecht die schwarzen generell und für die Arbeitnehmer wären. aber für die arbeitnehmer war die agenda 10 der größte negative einschnitt seit ich in D. bin. und das ist nun mal ein rot/grünes produkt. da kommen wir nun net drum rum.

nichts für ungut...
Putinescu
schrieb am 22.02.2014, 10:19 Uhr
ARD verfilmt NSU-Mordserie als dreiteiligen Fernsehfilm

Der Hintergrundmacht kann nicht mal das Prozessende abwarten.
bankban
schrieb am 22.02.2014, 10:28 Uhr
Willst du sagen, die ARD standen im Hintergrund hinter den NSU-Morden und wollen die jetzt ganz schnell verfilmen?... Woher hast du deine Infos über die von dir nahegelegte Verbindung und Verwicklung der ARD in diese Morde? Glaubst du, die haben die Morde nur in Auftrag gegeben, damit sie jetzt mit deren Verfilmung Quote machen?
jodradek
schrieb am 22.02.2014, 10:33 Uhr
Es gibt viel Schwachsinn auf der Welt und das zieht anscheinend auch magisch an. Wen wohl?
bankban
schrieb am 22.02.2014, 10:35 Uhr
Offenbar all die Schwachsinnigen, die in diesem Thread schreiben und damit ihre wertvolle Lebenszeit vergeuden...
Reblaus
schrieb am 22.02.2014, 10:38 Uhr
gehage,
sich der wahl enthalten und dann beschweren, dass es nicht so läuft wie man will? so wie sich deutschland der stimmabgabe zum genmais enthalten hat, wo doch keiner genmais haben will. lächerlich und kontrproduktiv.
um deine stammtischargumente etwas auf zu weichen: als schröder die agenda 2010 einführen wollte, bestand der bundesrat mehrheitlich aus der union. und nun? scheinbar kann man gravierende änderungen auch mit einem parteifremden bundesrat durchbekommen, allerdings nur wenn man will.
agenda 2010 war damals notwendig. deutschland hat die schritte vollzogen, die es von einem krankenden eu-land verlangt.
kranich
schrieb am 22.02.2014, 10:48 Uhr
parteifremden bundesrat

Reblaus: Kannst du mir bitte erklären, was du darunter verstehst?
Putinescu
schrieb am 22.02.2014, 10:48 Uhr
bankban.

Ich weiß Genau dass du verstanden hast was ich geschrieben habe. Sonnst wärst du nicht so Hinterhältig Mit Hintergrundmacht habe ich nicht ARD gemein.ARD ist nur eine Werkzeug.Du willst hier nur die Zombies Füttern.
bankban
schrieb am 22.02.2014, 10:54 Uhr (am 22.02.2014, 10:55 Uhr geändert).
Ich und hinterhältig? Ich bin nur unwissend und freue mich, wenn du mich aufklärst und meine Augen öffnest. Ja, wer ist denn diese Hintergrundmacht, von der du sprichst? Und warum hat sie es so eilig? Ich verstehe diese ganzen Zusammenhänge leider nicht so gut wie du, hilf mir, bitte.
Herzlichen Dank im Voraus.
Putinescu
schrieb am 22.02.2014, 11:00 Uhr (am 22.02.2014, 11:01 Uhr geändert).

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.