Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 15.02.2014, 22:32 Uhr
ist schon okay grumpes, kacken tu ich auf dem klo. du willst halt den tatsachen nicht ins gesicht schauen. auch okay. die roten haben ja die quittung für ihre agenda 2010 eralten...

nichts für ungut...
_grumpes
schrieb am 15.02.2014, 22:40 Uhr (am 15.02.2014, 22:42 Uhr geändert).
bei dem besagten dax unternehmen kenne ich genügend leiharbeiter, und weiß was der grossteil von denen verdient, wie die "hausen" und wie die leben
Interessiert mich mittlerweile auch @gehage: Leg los, ich bin gespannt .
Harald815
schrieb am 16.02.2014, 00:43 Uhr
Allerdings ist es ein Unding, wenn Menschen, die seit ihrer Kindheit da lebten, sich das Wohnen da nicht mehr "leisten" können. Oder nach 20 Jahren, in denen sie hier arbeiteten, plötzlich die teure Miete nicht mehr sich "leisten" können...
Willst du nicht selbst einige bezahlbare Wohnungen vermieten oder zumindest diese Angelegenheit organisieren? Die Zinsen sind derzeit klein. Nimm entsprechende Kredite auf und leg los. Kannst du nicht? Aber von anderen dies verlangen kannst du?
gehage
schrieb am 16.02.2014, 09:28 Uhr (am 16.02.2014, 09:28 Uhr geändert).
grumpes, gib mal in google "ausbeutung von leiharbeiter" ein, und du hast in 0,15sek 303000 treffer. da kannst du alles nachlesen, solltest du es nicht wissen, was ich bezweifle. dann hast du lektüre für die nächsten paar wochen. agenda 2010 der SPD läßt grüßen...

nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 20.02.2014, 17:56 Uhr
@Harald815
Kannst du nicht?
Können könnte ich schon, nur geben würde mir niemand, bin halt zu alt....
Und so nebenbei, ich verlangte ja nix, auch von Dir nichts. Musst halt nicht immer auf Dich bezogen interpretieren...
jodradek
schrieb am 20.02.2014, 19:48 Uhr
grumpes, gib mal in google "ausbeutung von leiharbeiter" ein, und du hast in 0,15sek 303000 treffer.

Um nur ein Leiharbeiter zu werden, hätten Sie auch in Rumänien bleiben können.
Jetzt verstehe ich besser Ihre Frust hier.
gehage
schrieb am 20.02.2014, 23:00 Uhr
mirceaurelsamomo, du leiharbeiter sein? du dann können bleiben in deine land dobrudschistan in rromania... nicht kommen nach deutsche land um castraveti bauen an als "arbeiterleih" und dann saufen bier gehen in die keller...besser so mit sense in dobrudschistan...du mir glauben!

nichts für ungut...
Harald815
schrieb am 20.02.2014, 23:25 Uhr
Musst halt nicht immer auf Dich bezogen interpretieren...
Hätte ich es auf mich bezogen verstanden, hätte ich „Aber von mir dies verlangen kannst du?“ geschrieben, habe ich aber nicht. Du hast es ganz allgemein verlangt und, so traurig es eben ist, gibt der Kapitalismus dies nicht her. Den „Kommunismus“ wollten wir nicht, der Kapitalismus passt uns auch nicht. Irgendwann kommen wir alle in den Himmel, dort werden wir andere Probleme haben.
Reblaus
schrieb am 21.02.2014, 08:58 Uhr
agenda 2010 der SPD läßt grüßen
Dadurch sind wir vom "Kranken Mann Europas" zur führenden Nation geworden. Auch wenn es Punkte gibt, die man nachbessern kann, so hat die aktuelle Kanzlerin Zeit genug gehabt (10 Jahre?), dies zu tun. Sie glänzt aber nun mal durch Nichtstun. Ferner wurden/werden die Arbeitsmarktmöglichkeiten von den Unternehmern schamlos ausgenutzt, die zu einem hohen Przentsatz, Unions- und FDP-Wähler sind.
getkiss
schrieb am 21.02.2014, 09:44 Uhr
Irgendwann kommen wir alle in den Himmel, dort werden wir andere Probleme haben.
Die Problemlösungen im Himmel überlasse ich anderen....
kranich
schrieb am 21.02.2014, 09:51 Uhr
Ferner wurden/werden die Arbeitsmarktmöglichkeiten von den Unternehmern schamlos ausgenutzt, die zu einem hohen Przentsatz, Unions- und FDP-Wähler sind.

Dies mag ja sein, allerdings sind die Unternehmer zahlenmäßig bei Weitem in der Unterzahl. Die Frage wäre eher, weshalb fast die Hälfte der zur letzten Wahl Erschienenen den von dir erwähnten Parteien zugestimmt haben... Vielleicht kannst du diese Frage beantworten.
Reblaus
schrieb am 21.02.2014, 10:00 Uhr
Die Frage wäre eher, weshalb fast die Hälfte der zur letzten Wahl Erschienenen den von dir erwähnten Parteien zugestimmt haben... Vielleicht kannst du diese Frage beantworten. FDP? Zugestimmt?
Die Anderen wollten viel verändern: exakt Nichts. Das gefällt dem Bauern, wenn das Wetter bleibt wie es ist.
gehage
schrieb am 21.02.2014, 14:59 Uhr (am 21.02.2014, 15:06 Uhr geändert).
Auch wenn es Punkte gibt, die man nachbessern kann,

eben - agenda 2010 der SPD läßt grüßen! war sehr schlecht für die arbeitnehmer, wofür die SPD von ihrer wählerschaft (eben diese arbeitnehmer) die quittung erhalten haben.

so hat die aktuelle Kanzlerin Zeit genug gehabt (10 Jahre?), dies zu tun.

des lauserl mit seiner blühenden phantasie nur zur erinnerung: der bundesrat bestand, in jener zeit, aus einer rot/grünen mehrheit, die alles blockierten was die regierung, in dieser richtung machen wollte! z.bsp. wollten die schwarzen in manchen branchen den mindestlohn einführen und wurden prombt von der rot/grünen mehrheit im bundesrat blockiert, genau von den parteien die im letzten wahlkampf dann den mindestlohnt propagierten...gell, lauserl?

Ferner wurden/werden die Arbeitsmarktmöglichkeiten von den Unternehmern schamlos ausgenutzt

eben - agenda 2010 der SPD läßt grüßen! hast du vll. da was anders erwartet? ich nicht!

nichts für ungut...
kranich
schrieb am 21.02.2014, 18:26 Uhr
FDP? Zugestimmt?

Entschuldigung, die hatte ich vergessen. Ist des auch `ne Partei???
_grumpes
schrieb am 21.02.2014, 18:51 Uhr
Ferner wurden/werden die Arbeitsmarktmöglichkeiten von den Unternehmern schamlos ausgenutzt

Es ist nicht gerecht, alle Unternehmer als "schamlose Ausnutzer" abzustempeln.
Diese Menschen leisten auch etwas für unseren Wohlstand, in dem sie Arbeitsplätze schaffen, sich überdurchschnittlich engagieren und Verantwortung übernehmen.

Wer meint, er könnte auch ohne Unternehmer sein Geld verdienen, soll es mal versuchen. Erst dann wird er merken wie schwer es ist, an das Geld anderer Leute zu kommen.

Freilich, eine Möglichkeit gäbe es noch diese Wirtschaftsordnung zu umgehen:
Den Kommunismus, aber das kennen wir ja schon.

Die Arbeitswelt ist sowieso im Wandel:

"Binden, ohne zu ketten"

Der Personalexperte Thomas Sattelberger über die neue Macht der Mitarbeiter – und darüber, wie Unternehmen sie künftig gewinnen müssen

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.