Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

_grumpes
schrieb am 07.02.2014, 20:54 Uhr
gehage
schrieb am 07.02.2014, 23:33 Uhr (am 07.02.2014, 23:42 Uhr geändert).
tja grumpes, es hat die nrw-ler, oder andere auch, doch niemand aufgehalten, auch zu investieren. ich würde sagen, selber schuld...der neid wird halt leider immer größer. siehe die sticheleien von johann und konsorten

nichts für ungut...
kranich
schrieb am 08.02.2014, 02:39 Uhr (am 08.02.2014, 02:59 Uhr geändert).
gehage: Irgendwie wurde meinerseits irgendwann behauptet politisch neutral zu sein. Dies stimmt auch. Und nun kommt`s:

Wenn man Ereignisse in diesem Forum wahrnimmt, die politischer Natur sind, ist meist jemand dahinter: grumpes.

Wenn über die Schwarzen was - in negativen Sinn - zu melden ist, kommt grumpes...

In der Zwischenzeit ist die Marionette von seberg und bankban weg und wurde problemlos durch grumpes ersetzt. Will heißen: Weg mit stalin, her mit stalin, weg mit putin, her mit putin...

Fazit: Die Hauptakteure seberg und bankban lachen sich ins Fäustchen und lassen grumpes für sie arbeiten...

Der macht den Unternehmer...

Jetzt aber kommst`s: Welch` Unternehmer kann sich in Deutschland erlauben so viele Stunden pro Tag "unterwegs" zu sein??? Wann schläft er? Wann sammelt er die vielen Veröffentlichungen? Wann schläft er zwischendurch???

Wenn Ungereimtheiten politischer Natur zu klären sind, kommt...

Wenn jemand geographische Kuriositäten zeigt und nicht dem Bild der Genossen entspricht, kommt grumpes!!!

Da kommt man schon ins Grübeln: So z.B. gab es hier über - leider - viele Jahre jemanden, der uns SBS aufgezeigt hat, welch` Schmarotzer wir sind, aber danach volles Verständnis für den Zuzug der Zigeuner hatte...

Der "Gutmensch" war nicht allein: Ein gewisser bankban erklärte, er sei in vielen Hinsichten mit dem - aus meiner Sicht "Opfer der Träumer" gleicher Meinung.

Der Drahtzieher seberg saß ...oder stand...

Und grumpes hat die Anliegen ausgeführt. Man kann sich ja nur noch bedanken und dem Trio auch weiterhin viel Erfolg in der Bekämpfung einer freien Meinungsäußerung zu wünschen.

Shimon würde da bestimmt behaupten: Endlich Demokratie aus unserem Blickpunkt... Da sage noch ein seberg, es gäbe Diskrepanzen zwischen Johann-Shimon-seberg-Putin...Lauter Demokraten!!!
bankban
schrieb am 08.02.2014, 06:13 Uhr (am 08.02.2014, 06:16 Uhr geändert).
Als Verschwörungstheorie bezeichnet man im weitesten Sinne jeden Versuch, ein Ereignis, einen Zustand oder eine Entwicklung durch eine Verschwörung zu erklären, also durch das zielgerichtete, konspirative Wirken von Personen zu einem illegalen oder illegitimen Zweck....

Verschwörungsideologien sind gerade dort vertreten, wo sich mehr oder minder große Teile einer Gesellschaft von außen bedroht fühlen....

Verschwörungstheorien im konspirationistischen Sinne reduzieren Komplexität: Sie lösen unübersichtliche und diffuse Situationen dadurch auf, dass sie sie auf einzelne bekannte Phänomene zurückführen und damit bearbeitbar machen. Die Situation mag immer noch bedrohlich sein, unerklärlich ist sie nicht mehr...


Verschwörungstheorie
Putinescu
schrieb am 08.02.2014, 07:59 Uhr (am 08.02.2014, 08:09 Uhr geändert).
Die Verschwörungstheorien von Gestern, sind die Realität von heute.

Uns glaubhaft versichern, dass es keine Verschwörung gibt, ist mir auch Verschwörung.
seberg
schrieb am 08.02.2014, 08:25 Uhr (am 08.02.2014, 08:26 Uhr geändert).
@Kranich alias Walter-Georg Kaunz:

Und nun kommt`s:
...

Jetzt aber kommst`s:

Ist Dir sogar 2X gekommen!?!
kranich
schrieb am 08.02.2014, 09:20 Uhr
@ seberg alias Scherg(e): Für deine Allgemeinbildung: Kaunz wird korrekt KAUNTZ geschrieben!
Putinescu
schrieb am 08.02.2014, 10:05 Uhr
@Deutsche Athleten in Sotschi Tragen Regenbogenfarben der Schwulen-Bewegung

Einfach nur Traurig was aus diese Deutsche geworden ist.Übrigens hat mir die Eröffnungsfeier sehr Gut gefallen.Trotz arrogante und respektlose deutsche Berichterstattung.Respekt an Russland!

gerri
schrieb am 08.02.2014, 10:25 Uhr
@ Die Eröffnung war sehr schön und gelungen,da haben manche Meckerer geschluckt.Gratulation an die Menschen in Russland und was sie auf die Beine gestellt haben.
bankban
schrieb am 08.02.2014, 10:25 Uhr
Die Verschwörungstheorien von Gestern, sind die Realität von heute.

Nenne ein Beispiel.
Putinescu
schrieb am 08.02.2014, 11:45 Uhr (am 08.02.2014, 11:45 Uhr geändert).
bankban, nein tue ich nicht.Weil du kein Vorstellungskraft hast.Lieber schau hinaus in die Welt

Wie "Nicht-Verschwörungstheoretiker" ticken.
bankban
schrieb am 08.02.2014, 11:52 Uhr
Q.e.d.
seberg
schrieb am 08.02.2014, 12:00 Uhr (am 08.02.2014, 12:18 Uhr geändert).
Die Verschwörungstheorien von Gestern, sind die Realität von heute.

Nenne ein Beispiel

Der mehr oder weniger paranoide Verdacht, es gäbe Verschwörungen - also eine Verschwörungstheorie - fällt nicht vom Himmel, sondern hat reale Ursachen im realen Erleben der meisten Menschen: schon jedes hierarchische System religiöser, ideologischer oder sonstiger Art (angefangen von der traditionellen Familienstruktur!) ist Ausdruck von Macht über "Massen". Und kann damit aus Sicht der "Massen" von unten irgendwann unter bestimmten Umständen als "Verschwörung" empfunden werden. Auch die Entwicklung von eher autoritären zu eher demokratischen Systemen verändert daran zunächst nichts Grundsätzliches. Wer Verschwörungen sehen will, der sieht sie - und neigt damit selbst zur "Gegen"-Verschwörung".
Wie gut oder wie böse meinen es im Geheimen diese oder jene "dort oben" mit uns?
Letzte Gewissheiten gibt es nicht.
(Warum fällt mir jetzt bloß die RKK und der Vatikan ein?)

Aus dem Link von Putinescu (von 2011!):

"...Und so wurde ich schnell im Bereich der Psychoanalyse fündig. Eine Reihe renommierter Psychologen beschreibt dieses „nicht wahrhaben wollen“ anhand des Phänomens 9/11..."
Nur leider hat das dann Folgende mit Psychoanalyse nichts zutun und der Mann hat auch nicht die geringste Ahnung davon! Eben ein Verschwörungstheoretiker wie er im Buche steht! Würde ihn gerne auf der Couch analysieren, vielleicht nach seinem Elternhaus befragen...

Wie sieht's bei Dir eigentlich damit aus, Putinescu?
Putinescu
schrieb am 08.02.2014, 12:32 Uhr
@Wie sieht's bei Dir eigentlich damit aus, Putinescu?

Ich glaube lieber an gesunder Menschenverstand und Natur und physikalische Gesetze.Für Flugzeuge kann sogar eine sanfte Wasserlandung Fatale Folge haben.Dann zerfällt in Millionen teilen.Bin Fest überzeugt dass Aluminium kein Stahl durchtrennen kann.
seberg
schrieb am 08.02.2014, 12:39 Uhr
Ich glaube lieber an gesunder Menschenverstand
Ja, das sagen sie alle...die phobischen Pseudorationalisierer, Hauptsache eine Erklärung muss her: stimmt's vielleicht nicht, das die Welt und das Leben voller Gefahren ist?...Na, bitte! q.e.d.!

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.