Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 01.05.2014, 18:19 Uhr (am 01.05.2014, 18:19 Uhr geändert).
Interessant, wie Seehofer in Anspruch nimmt eine eigene Linie verfolgen zu dürfen, aber nonchalant die Vorzüge einer Union bei Wahlen genießt.

Ja, Seehofer ist halt Meister des [i]Kurswandels... Man denke an Adenauers Äußerung: "Was interessiert mich schon mein Geschwätz von gestern."
Reblaus
schrieb am 01.05.2014, 18:31 Uhr
P.S. Würde mich nicht wundern, wenn die "Revolutionäre" auch dazu die passenden Bilder zur Verfügung hätten...
Scheinst traurig zu sein, dass nichts geschehen ist.
Anchen
schrieb am 01.05.2014, 18:50 Uhr (am 01.05.2014, 19:08 Uhr geändert).
Aha, objektive Berichterstattung :), na denn.

Dazu ein Dokumentarfilm

Manufactoring Consent - Noam Chomsky and the media

Propagandamodell
kranich
schrieb am 01.05.2014, 19:38 Uhr
Scheinst traurig zu sein, dass nichts geschehen ist.

Dazu würde der Rumäne sagen: "Ai înţeles în gură."
Reblaus
schrieb am 01.05.2014, 20:26 Uhr (am 01.05.2014, 20:29 Uhr geändert).
Bist du Rumäne?

Sei unbesorgt, die Demos sind erst für heute angesetzt.
kranich
schrieb am 01.05.2014, 21:18 Uhr
Bist du Rumäne?

Es soll sogar auch SBS geben, die der rumänischen Sprache mächtig sind...
Reblaus
schrieb am 01.05.2014, 21:30 Uhr
ich hab nicht nach der sprache gefragt, oder bist du des lesens nicht mächtig?
_grumpes
schrieb am 01.05.2014, 23:36 Uhr
Dazu würde der Rumäne sagen: "Ai înţeles în gură."
Entschuldige @kranich:
Hast Du auch Kinder in die Geographie gesetzt ?
getkiss
schrieb am 02.05.2014, 00:29 Uhr (am 02.05.2014, 00:29 Uhr geändert).
Entschuldige @_grumpes, die Frage ist impertinent, gerade weil er Kinder hat...
_grumpes
schrieb am 02.05.2014, 00:37 Uhr
die Frage ist impertinent

Die Frage war nicht an dich gestellt.
Deine Antwort daher impertinent
kranich
schrieb am 02.05.2014, 08:47 Uhr (am 02.05.2014, 09:07 Uhr geändert).
ich hab nicht nach der sprache gefragt, oder bist du des lesens nicht mächtig?

Lauserl, lesen kann ich schon - einigermaßen... -, das Problem ist nur, dass die von dir verwendeten Begriffe auf unterschiedliche Arten verstanden werden können. So z.B. könnte man meinen - davon bin ich bei deiner Frage ausgegangen -, dass jemand, der Rumänisch schreibt, dieser Nationalität angehöre. Also: Nach was hast du konkret gefragt?

P.S. Ich habe zunehmend den Eindruck, dass du ziemlich oft irgend etwas hin kritzelst, ohne zuvor überlegt zu haben, nach dem Motto: "Hai să ne aflăm în treabă." Auf diese Art wirst du immer "glaubhafter"...
Reblaus
schrieb am 02.05.2014, 09:41 Uhr
Lauserl, lesen kann ich schon - einigermaßen... -, das Problem ist nur, dass die von dir verwendeten Begriffe auf unterschiedliche Arten verstanden werden können. So z.B. könnte man meinen - davon bin ich bei deiner Frage ausgegangen -, dass jemand, der Rumänisch schreibt, dieser Nationalität angehöre. Also: Nach was hast du konkret gefragt?
Gummiadler, ich verstehe: die Frage war für dich zu lang und zu kompliziert.
kranich
schrieb am 02.05.2014, 09:59 Uhr
Gummiadler, ich verstehe: die Frage war für dich zu lang und zu kompliziert.

Dann sei doch bitte so nett und formuliere sie so, dass ich sie auch verstehen kann.
Reblaus
schrieb am 02.05.2014, 10:04 Uhr
o.k.
1. Versuch:

"Du Rumäne sein?"
kranich
schrieb am 02.05.2014, 11:32 Uhr
"Du Rumäne sein?"

Ich dir Frage schon beantwortet! Du konkreter werden.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.