Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 09.07.2014, 19:25 Uhr (am 09.07.2014, 19:26 Uhr geändert).
@Erich das stand als Vorschlag: "Wäre genug..., u.s.w.".
Ich habe nur die Konsequenzen beschrieben, nicht dass diese Situation des Aufteilungs des Nationalvermögens normal ist...
Mich betrifft es ja nur indirekt, mit den beschriebenen Konsequenzen.
Irgendwas nur kritisieren um der Kritik willen bringt uns nicht weiter, wenn Du bessere Vorschläge hast können wir ja "debattieren".
Nur die Lösungen müssen auch verantwortet werden: Dazu bist Du, oder ich, nicht in der Lage....
Diana -->
schrieb am 09.07.2014, 19:35 Uhr
Es beherrscht der Obolus
seit jeher unsern Globulus.
Mit anderen Worten: Der Planet
sich primär um das eine dreht!

Drum: Schaffe, schaffe, Häusle baue!
Butterbrot statt Schnitzel kaue!
Denn wer nicht den Pfennig ehrt,
der wird nie ein Dagobert!

Es ist vom Volksmund eine Linke,
daß das Geld gar übel stinke.
Wahr ist vielmehr: Ohne Zaster
beißt der Mensch ins Straßenpflaster.

Es sagt das Sprichwort: „Spare, spare,
denn dann hast du in der Not!“
Der eine spart, kriegt graue Haare,
der and're erbt nach seinem Tod.

Dollar, D-Mark, Schilling, Lire,
Rubel, Franken oder Pfund:
Die Vermehrung uns'rer Währung
ist der wahre Lebensgrund.

Der Mammon sagt, man, sei ein schnöder,
doch ohne ihn ist's noch viel öder.
Im Westen, Osten oder Süden
überleben nur die Liquiden.

Ohne Rubel geht die Olga
mit dem Iwan in die Wolga.
Für Karl-Otto gilt dasselbe:
Ohne Deutschmark in die Elbe!

Wenn Achmed keine Drachmen hat,
lutscht traurig er am Dattelblatt.
Es macht Umberto ohne Lire
mit Spaghetti Harakiri.

Hat der Svensson keine Öre,
eilt von dannen seine Göre.
Nimmt man mir den letzten Schilling,
hab' auch ich kein gutes Feeling.

EAV
Erich G.
schrieb am 09.07.2014, 19:53 Uhr
@ getkiss
nicht kritisieren ist meine Bestreben, denn ich habe auch keine Lösungsvorschläge…
Ich will bloß Aufmerksamkeit auf Ungerechtigkeiten und Mißstände lenken von denen man in den alltäglichen Medien so nichts erfährt. Und wer kennt schon Oxfam Deutschland?
Ich bis heute nicht…
jodradek
schrieb am 09.07.2014, 20:07 Uhr
Wie dumm (arm) kann darf ein Deutscher sein?
FÜr 25.000 Euro (nur) den Knast zu riskieren?



Der Fall wird von Insidern noch "ernster" eingeschätzt als der Fall des in den vergangenen Woche verhafteten BND-Beamten, der sich nach eigenen Angaben vor zwei Jahren den amerikanischen Geheimdiensten als Spitzel angeboten und der CIA gegen rund 25.000 Euro insgesamt mehr als zweihundert Dokumente geliefert hat.


Link
getkiss
schrieb am 09.07.2014, 20:09 Uhr
Macht nichts, Erich. Ich auch nicht.
Schaun mer mal, was schreibt sie über sich:

Oxfam Deutschland e.V. ist eine 1995 gegründete unabhängige Nothilfe- und Entwicklungsorganisation, die sich für eine gerechte Welt ohne Armut einsetzt.

und weiter:

Mit nationalen und internationalen Kampagnen, Lobbyarbeit und öffentlichen Aktionen drängen wir Politik und Wirtschaft zu entwicklungsgerechtem Handeln.

Über uns
Diana -->
schrieb am 09.07.2014, 20:12 Uhr
Wie dumm (arm) kann darf ein Deutscher sein?
FÜr 25.000 Euro (nur) den Knast zu riskieren?


Alles wird teurer, nur die Menschen werden immer billiger.
Eine griechische Weisheit
Diana -->
schrieb am 09.07.2014, 20:23 Uhr
Es gibt zwei Klassen von Menschen: die Gerechten und die Ungerechten. Die Einteilung wird von den Gerechten vorgenommen.

Oscar Wilde
OREX
schrieb am 11.07.2014, 19:48 Uhr (am 11.07.2014, 20:05 Uhr geändert).
gerri
schrieb am 11.07.2014, 20:04 Uhr (am 11.07.2014, 20:05 Uhr geändert).
@ Jodradek,dumm und arm sind nicht zu vergleichen,weil reich und gescheit auch nich immer zutrifft.
In dem Fall wäre "hrăpăreţ" = raffsüchtig die richtige Klassifizierung.
OREX
schrieb am 11.07.2014, 20:12 Uhr
getkiss
schrieb am 11.07.2014, 23:01 Uhr
Guckst Du, Piţi, da läuft im 1. gerade ein Krimi über Euch...
_grumpes
schrieb am 13.07.2014, 11:13 Uhr (am 13.07.2014, 11:15 Uhr geändert).
Merkel-Vertraute erwarten freiwilligen Rücktritt der Kanzlerin

Auf eine Wahlniederlage will sie nicht warten: Angela Merkel ist nach SPIEGEL-Informationen entschlossen, als erste deutsche Regierungschefin seit 1949 freiwillig aus dem Amt zu scheiden.
Für den Fall einer plötzlich anstehenden Nachfolgeregelung werden derzeit Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen die besten Aussichten eingeräumt. Dass Merkel ihr das Verteidigungsressort übertrug, wird als klarer Hinweis gewertet, von der Leyen durch die Gelegenheit zur außenpolitischen Bewährung kanzlerfähig zu machen.
ClamoInvano
schrieb am 13.07.2014, 11:26 Uhr
ClamoInvano
schrieb am 13.07.2014, 11:40 Uhr
Yes, you can!

Kontrolle verloren
getkiss
schrieb am 13.07.2014, 12:18 Uhr
Dass Merkel ihr das Verteidigungsressort übertrug, wird als klarer Hinweis gewertet,

Schmarrn.
V.d. Leyen war am Anfang dieser Legislatur die einzige Politikerin von der CDU die Merkel "gefährlich" werden konnte.
Also bekam Sie den Schleuderstuhl Verteidigungsministerium, ein Ministerium dass so viele Probleme hat, dass ein Minister sie gar nicht lösen kann, die Aufzählung erspare ich mir.
Verglichen mit der Regierungszeit anderer Kanzler, ist Merkel noch nicht, biologisch schon gar nicht zu alt. Es sei, sie hat es satt, sieht aber nicht danach aus. Sie gibt sich zurückhaltend in Deklarationen, ist aber sehr effizient, wenn es um Konkurrenten geht; da ist ihr Weg nur so am Straßenrand von "Leichen" gesäht.

Sie wird wohl nur gehen müssen, im Moment wo Sie nicht bemerkt, wie stark die Koalition der Entmachteten wurde..

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.