Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

edka
schrieb am 30.08.2015, 14:06 Uhr
@Gerhard Schröder fordert "Agenda 2020"

Herr Schröder, noch nicht genug Schaden angerichtet?
Andererseits, das würde uns zum Merkels Agenda 2050 zu näher bringen!
edka
schrieb am 31.08.2015, 13:43 Uhr
Seit tagen sind Medien voll mit Tränendüsen Migranten Propaganda. So weit so Gut. Deutschland betreibt keine Nationale Politik. Setzt lieber auf Einwanderung. So Deutschland als Wirtschaftsstandort erhalten zu wollen.
Natürlich gibt welche, die nicht freiwillig aus der Evolution ausscheiden wollen. Und Wiederstand leisten. Weil Sie ihren Kindern die Zukunft nicht verbauen wollen.
Diese Leute nennt Man Flüchtlings Hetzer, und üble Nazi Pack.
Und heute Morgen lese ich dass eine gewisse Neurologe im Zeitung zeigt wo in den Köpfen der Flüchtlings-Hetzer Fremdenhass im Gehirn entsteht. Ist das zum Lachen? oder zum Weinen?
bankban
schrieb am 31.08.2015, 13:53 Uhr
Mensch, dass du lesen kannst.
Du überraschst mich immer wieder...
Naja, wir wissen alle, dass zwischen "lesen" und "verstehen" häufig ein Spalt von der Tiefe des Mariannengrabens besteht...
gerri
schrieb am 31.08.2015, 14:17 Uhr (am 31.08.2015, 14:18 Uhr geändert).
@ Fremdenhass gab und gibt es bei allen Völkern,der Anfang ist die Vorsicht vor fremdem,unbekantem. Wir Siebenbürger haben es auch mitgemacht,unsere Vorfahren etwas mehr,unsere Generation nach dem Krieg bis in die 60.Jahre,danach war es abgeklungen.Warum, man konnte so ziemlich alles kaufen,es war keine Existenzangst es wurden alle satt,bis in die 80. Jahre.... Dennoch,der Fremdenhass existiert immer bei allen Völkern,unterschwellig,bei kleinsten Unstimmigkeiten oder Trunkenheit kommt es jederzeit ans Tageslicht. Es ist der Ur-Überlebenstrieb,der sitzt wie gesagt in einem Winkel unseres Gehirns,davon ist keiner gefeit.
gerri
schrieb am 31.08.2015, 14:17 Uhr (am 31.08.2015, 14:40 Uhr geändert).
@ Bayern klopft den Schleuserbanden auf die Finger,das sind wiederliche Geschäftemacher,denen ist ein Menschenleben nichts wert.Offene Grenzen sind nicht immer gut,sogar gefährlich.
_grumpes
schrieb am 01.09.2015, 22:46 Uhr (am 01.09.2015, 22:48 Uhr geändert).
Chapeau München:
München kümmert sich engagiert um Flüchtlinge

Das ist Deutschland, so wie ich es mir wünsche.
Bestimmt auch eine schallende Ohrfeige für Andersdenkende, fremdenfeindliche, auch in diesem Forum.

der sitzt wie gesagt in einem Winkel unseres Gehirns
gerri
schrieb am 01.09.2015, 23:52 Uhr

Imigranţii sirieni, adevăruri tulburătoare. Cei mai mulţi au plecat ca să scape de gura nevestei!

Traversează deşerturi, lanţuri muntoase, graniţe păzite de armată şi garduri din sârmă ghimpată. Te-ai întrebat vreodată de ce? Un sondaj relevă că cei mai mulţi sirieni pleacă din ţară din cauza cicălelii soţiilor, şi doar 4% din cauza războiului, iar Europa închide ochii în faţa acestor drame ale unor bărbaţi loviţi de soartă!sirieni_refugiati_cicaleala.jpg

Disperaţi, bieţii bărbaţi se târăsc în lungi convoaie dinspre Siria, prin Turcia, Grecia, Macedonia şi Serbia, lăsând în urmă gura spartă a nevestei şi uneori chiar şi o soacră mai rea decât Saddam Hussein. Unul din ei, crezând în mirajul Occidentului, a aceptat să fie luat în gazdă de o româncă, dar după 2 zile a încercat să se sinucidă, pentru că bestia îl punea să ducă gunoiul chiar şi de 2 ori pe zi şi învăţase să spună în arabă: “farfuria aia cui o laşi?”, explică Ahmed, sirianul ghinionist.

Din cauza religiei, unii chiar au mai multe neveste, lucru care îi predispune la revolte armate: “Când vii acasă şi 3-4 femei încep să te bată la cap că unde ai fost, cu cine, îţi vine să pui mâna pe Kalaşnikov”, a mai declarat Ahmed.
getkiss
schrieb am 02.09.2015, 08:16 Uhr
Das ist Deutschland, so wie ich es mir wünsche.

Das in Not geratenen Flüchtlingen geholfen werden soll, auch privat, wünsche ich auch und begrüße es.
Ob dieser Exodus skruppellosen Geschäftemachern, ja sogar dem IS beim Geldscheffeln nützt ist eine ganz andere Sache.

Was tut die emsig bankenrettende EU dagegen in den Herkumftstaaten?

Wie finanziert unsere Regierung die Flüchtlingsuterkünfte betreibenden Gesellschaften?

einträgliches Geschäft
gerri
schrieb am 02.09.2015, 10:10 Uhr
@ Bald wird Deutschland, wegen der Hunderttausenden aufgenommenen Flüchtlingen,beneidet.Man weiss sogar, das es eine gewinnbringende Sache sei,für wen unwichtig,Hauptsache Deutschland soll daran verdienen.
Ich glaube diese Hitzewelle hat vielen Journalisten das Gehirn verbrannt.
getkiss
schrieb am 02.09.2015, 15:01 Uhr
Ich glaube diese Hitzewelle hat vielen Journalisten das Gehirn verbrannt.

Wer ruft die Feuerwehr?
Ob´s hilft?

Was meint der Spezialist, Herr @grumpes dazu?
bankban
schrieb am 02.09.2015, 15:47 Uhr (am 02.09.2015, 15:47 Uhr geändert).
Ich glaube diese Hitzewelle hat vielen Journalisten das Gehirn verbrannt.

Ich glaube, auch ohne diese Welle hätten es viele Journalisten wie auch Nichtjournalisten gerne, eine solche Masse zu haben, damit sie überhaupt weggepustet und verbrannt werden kann...
gehage
schrieb am 02.09.2015, 16:19 Uhr (am 02.09.2015, 16:23 Uhr geändert).
Was meint der Spezialist, Herr @grumpes dazu?

der wird natürlich in den ganzen flüchtlingen potentielle billige arbeitskräfte sehen. ob er auch einer jenen ist die davon profitieren...?

nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 02.09.2015, 16:41 Uhr
Die Wirtschaft drängt auf schnelle Zulassung der Flüchtlinge zum Arbeitsmarkt.
Viele von denen haben keine Berufsausbildung, sprechen die deutsche Sprache nicht, müssen zu erst geschult werden, wie ihre Kinder auch.
Nur von Beteiligung der Wirtschaft an den Kosten hört man kein Muxerl.

Wie wär´s mit einer Ausbildungsabgabe, unabhängig von der Einkommensteuer, abhängig von der Zahl der (nötigen)Beschäftigten? Die jetzt gültige Regelung ist doch völlig unzureichend bei dem Ansturm...

Wie wär´s mit einer Wohnungsabgabe der Wirtschaft für die Unterbringung?
Der Wohnungsmarkt ist doch total überspannt in den Metropolen, da wo Wohnungen frei sind gibt es meistens kein Wirtschaftsstandort...

Die Leute sind noch gar nicht richtig registriert, schon gibt´s ein Fuffi als Taschengeld...Das sind bei den geschätzten 800000 schon 40 Millionen €/Jahr...
Es kann doch nicht sein dass die Wirtschaft die billigen Arbeitskräften zur Gewinnmaximierung nutzt, die Kosten aber soll der Rest der Bevölkerung stemmen?
Diana -->
schrieb am 02.09.2015, 17:14 Uhr
Getkiss, du bist doch auch Teil der Wirtschaft - oder wer füttert dich? Sei doch froh, wenn es der Wirtschaft gut geht.
In vielen Dörfern machen die Wirtschaften zu, wegen Gästemangel. Wenn nun Flüchtlinge da einziehen, wird es auch auf dem Lande wieder besser gehen.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.