Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 24.11.2015, 09:44 Uhr
Hart aber fair.

"Deutschland und der Terror"
-Wie weit darf Anti-Terror-Kampf gehen?
Bei Frank Plasberg wird scharf debatiert,ob Sicherheit wichtiger als Freiheit ist.

@ Demokratie = Russich Roulett?
Harald815
schrieb am 24.11.2015, 17:33 Uhr
… doch wir hatten rumänische Kollegen(Aufpasser)in unseren deutschen Klassen.
Haben dies auch andere so erlebt oder war es nur in Gerries Klassen so? Was hatte dieser Junge an sich, dass man auf ihn aufpassen musste – unauffällig durch Klassenkollegen, anfangs sieben-jährig?
gerri
schrieb am 24.11.2015, 18:54 Uhr (am 24.11.2015, 19:04 Uhr geändert).
@ Was meinst Du warum rumänische Eltern (keine Mischehen)ihre
Tochter 7 Jahre nach dem Krieg in eine Schule mit deutscher Unterichtsprache eingeschrieben haben?
Warum der Sohn einer Polizistin,der einen ziemlich langen Weg
zur deutschen Schule hatte,nicht in die nähere ungarische oder rumänische Schule gegangen ist?
Zum Elternabend kam die Mutter in Uniform.....
-Die Beiden haben sehr gut gelernt,wir waren auch gute Kollegen,aber die Fragen bleiben offen.
So weit ich weiss,lebt Sie in Bukarest,Er in Kronstadt und war Lehrer in der rumänischen Schule die für Ihn zuständig gewesen wäre.
Unsere Schule Nr.13 war der eigentliche Kindergarten mit drei Räumen in der Schulgasse Kronstadt-Bartholomae.Ab der 5.Klasse mussten wir Nachmittags die Schule Besuchen bis neue Räume gegenüber erichtet wurden neben dem schönen großen Sportsaal der auch wie das eigentliche Schulgebäude in der Langgasse enteignet wurde.
Den sächsischen Schülern fehlten Teils die Väter,die gefallen oder vermisst waren,das sah man vielen auch an.
Du Harald815, hast immer eine zynische Antwort,diesmal schenke ich sie Dir....
Harald815
schrieb am 24.11.2015, 23:50 Uhr
@ Was meinst Du warum rumänische Eltern (keine Mischehen)ihre Tochter 7 Jahre nach dem Krieg in eine Schule mit deutscher Unterichtsprache eingeschrieben haben?
Könnte es sein, dass sie eine sehr gute Meinung von dem Unterricht, von der Erziehung in einer deutschen Schule hatten?
Warum der Sohn einer Polizistin,der einen ziemlich langen Weg zur deutschen Schule hatte,nicht in die nähere ungarische oder rumänische Schule gegangen ist?
Auch da, könnte es sein, dass sie sich da eine bessere Erziehung erhofften?

Zum Elternabend kam die Mutter in Uniform.....
Möglicherweise wollte sie klar machen, dass sie eine Herabsetzung ihres Kindes nicht dulden würde oder sie hatte ihr bestes Kleid angezogen.

-Die Beiden haben sehr gut gelernt,wir waren auch gute Kollegen,aber die Fragen bleiben offen.

Welche Fragen – ob sie Spitzel waren? Soll das bedeuten, dass vor dem Krieg manche deutsche Kinder in rumänische oder ungarische Schulen geschickt wurden um dort herumzuschnüffeln? Du hast eine fast krankhafte Phantasie.

So weit ich weiss,lebt Sie in Bukarest,Er in Kronstadt und war Lehrer in der rumänischen Schule die für Ihn zuständig gewesen wäre.
Eigentlich hätte ich gedacht, dass solche Kinder sich einen deutschen Partner aussuchten und längst in der BRD leben.

Unsere Schule Nr.13 war der eigentliche Kindergarten mit drei Räumen in der Schulgasse Kronstadt-Bartholomae.Ab der 5.Klasse mussten wir Nachmittags die Schule Besuchen bis neue Räume gegenüber erichtet wurden neben dem schönen großen Sportsaal der auch wie das eigentliche Schulgebäude in der Langgasse enteignet wurde.
Ich bezweifle es überhaupt nicht, dass die Schulen, auch die wunderbaren Gymnasien der Deutschen in Kronstadt diesen weggenommen wurden und z.B. anderen Zwecken (Krankenhäuser) zugeführt wurden. Ob das den rumänischen Aufpassern in den deutschen Schulen zu verdanken war?
Den sächsischen Schülern fehlten Teils die Väter,die gefallen oder vermisst waren,das sah man vielen auch an.
Meinst du die Rumänen hätten keinen Blutzoll in diesem Krieg, der nicht der Ihrige war, haben zahlen müssen?

Du Harald815, hast immer eine zynische Antwort,diesmal schenke ich sie Dir....
Was ist zynisch daran zu bezweifeln, dass ein rumänisches Kind in eine deutsche Schule geschickt wurde um „aufzupassen“? Ich bin wirklich neugierig ob noch sonst jemand deine Meinung vertritt.
gerri
schrieb am 25.11.2015, 00:21 Uhr (am 25.11.2015, 00:34 Uhr geändert).
"Eigentlich hätte ich gedacht, dass solche Kinder sich einen deutschen Partner aussuchten und längst in der BRD leben."

@ Eben nicht,und was lernen wir daraus,das meine Vermutung richtig war.


"Ob das den rumänischen Aufpassern in den deutschen Schulen zu verdanken war?"

@ Ehrlich gesagt,eine schwache Vermutung Deinerseits.

"Meinst du die Rumänen hätten keinen Blutzoll in diesem Krieg, der nicht der Ihrige war..."

@ Sicherlich,doch jetzt weiss ich das Du auf zwei Stühlen sitzst,womöglich immerschon im Leben,unschön.
getkiss
schrieb am 25.11.2015, 09:50 Uhr
Blutzoll in diesem Krieg, der nicht der Ihrige war

Ich war im Juni 1941 fast 1 Jahr alt und hatte im Radio gehört:
"Ostaşi vă ordon, treceţi Prutul! Dezrobiţi fraţii noştri..."

Es war sehr wohl der Versuch, sich auf die "Deutsche Welle der Agression" gegen den Bolschewismus durch zu setzen und verlorenes Gebiet zurückerobern. Und nach dem das "Experiment" scheiterte und sowjetische Truppen den Fluss in umgekehrter Richtung die Ostaşi zum Rücklaufen zwangen, hat man, gut im Geheimen vorbereitet, einen neuen "Alliierten" gefunden, um anderes Gebiet wieder zu erobern...

Trotz dem, der Spruch ist richtig. Den "Ostaşi" war das Alles Schnuppe, die hätten lieber ihr eigenes Blut und Leben behalten, Sie haben vom ganzen national-faschistischen "Balamuc" nichts bekommen, außer Blutzoll...
bankban
schrieb am 25.11.2015, 10:42 Uhr
Ich war im Juni 1941 fast 1 Jahr alt und hatte im Radio gehört:

Fuck! Warum habe ich dieses Gedächtnis nicht, um zu wissen, was ich denn alles hörte, als ich 1-2 Jahre alt war! Fuck!
getkiss
schrieb am 25.11.2015, 11:17 Uhr
Was hat der Fuchs damit zu tun?
bankban
schrieb am 25.11.2015, 11:34 Uhr
Hat er nicht die Gans gestohlen...?
gehage
schrieb am 25.11.2015, 12:51 Uhr
Meinst du die Rumänen hätten keinen Blutzoll in diesem Krieg, der nicht der Ihrige war, haben zahlen müssen?

so, es war ja nur eine frage der zeit bis die aktuelle diskussion, sich wieder in die lieblingsrichtung von haraldescu wendet...

nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 25.11.2015, 13:13 Uhr
Hat er nicht die Gans gestohlen...?
Doch, aber das habe ich nicht im Radio, sondern von Mutter gehört...
_grumpes
schrieb am 25.11.2015, 20:20 Uhr
Slash
schrieb am 25.11.2015, 23:31 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Fuck! You made my evening!
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
getkiss
schrieb am 26.11.2015, 07:14 Uhr
Was ist das für ein Zustand? 30% der Flüchtlinge verschwinden einfach?
Link
gerri
schrieb am 26.11.2015, 08:38 Uhr
@ Also bei so einem Wetter und einer so kargen Belohnung beim Empfang,kann man schon in die Welt gehen....

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.