Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 12.11.2015, 16:38 Uhr
Paßt zum Tode eines großen deutschen Politikers.
Ein Trauerspiel.
Bis jetzt war immer Bams und dem übergeordnet, das Innenministerium für Fragen bezüglich Flüchtlinge zuständig.
Wie die SZ schreibt, weis man von der Zuspitzung der Lage seit 2014. Neben anderem, schreibt die Zeitung über Planlosigkeit und organisiertem Durcheinander. Dem Innenminister wurde als "Koordinator" der Chef des Bundeskanzleramtes vor die Nase gesetzt, der Innenminister sollte nur "operativ" zuständig sein.
Was machte er? Verordnete operative Maßnahmen bezüglich Syrer. Das soll jetzt ein noch größeres Chaos werden. Dublin-Abkommen wieder eingesetzt?
Denkste. Abkommen verändert wiedereingesetzt.
Im Hinblick auf Betretung der EU. Jetzt soll es nicht mehr Griechenland sein, sondern nicht nominierte andere Länder. Das heist, nicht nur falsch, sondern auch eine rechtswidrige Änderung eines bestehenden Abkommens. Es sei, De Misére hätte die unterschriebene Zustimmung der Partnerländer erhalten. Kein Wort darüber. Muksmäuschenstill. Die V4-Länder protestierten energisch.

Link
gehage
schrieb am 12.11.2015, 17:54 Uhr (am 12.11.2015, 17:55 Uhr geändert).
ich frage mich, schon seit längerer zeit immer wieder, was ist mit unserem, diesem deutschland los!?

da schlägt sich die deutsche autoindustrie immer wieder auf die schulter und erzählt uns das wir die besten autos der welt bauen. und dann der betrug von vw, audi und porsche... man denke nur an audis slogan "vorsprung durch (betrugs?) technik ...

jahre lang hat uli hoeneß (sowie auch alice schwarzer) den moralfinger in verschiedenen talkshow erhoben und hat andere gemaßregelt. und dann stellt sich raus, dass er/sie eine/r der größten steuerbetrueger/in ist...

seit jahren versuchen die funktionäre (und andere aus D. auch) des DFB den blatter abzusaegen. wegen korruption. zeigten immer mit dem moralischen zeigefinger auf ihn. nun stellt sich raus, dass der DFB ebenso korrupt ist, und sein präsident niersbach, der vll am wenigsten schuldig ist, tritt zurück...

bei der letzten griechenlandkrise (andere werden noch folgen!) waren alle eurolaender bis auf frankreich, der gleichen auffassung wie D. zuletzt stand D. mit seinem standpunkt alleine da und musste gegenüber den anderen einknicken...

und jetzt bei der flüchtlingskrise steht D. von anfang an alleine, isoliert da. und das nicht nur bei den 18 eurolaender, sondern in der ganzen 28er EU bis auf luxemburg....

das sind einige beispiele (könnte weitere aufzählen!) die mir zu denken geben. ich meine, da läuft einiges (eine ganze menge, sagen andere) falsch in diesem lande. was für einen eindruck habt ihr?

nichts für ungut...
Ħansi
schrieb am 12.11.2015, 18:05 Uhr
Also diese Automobilbranche besteht nur noch aus Schlawinern. Gell gehage? Denen kann man ja gar nichts glauben.
gerri
schrieb am 12.11.2015, 19:36 Uhr
@ In der Welt geht es zu wie im Kindergarten oder Altenheim,vielleicht noch ein bischen brutaler. Die Nationen sind sich neidisch und manche spinnenfeind.In der Politik wird mit Überzeugung gelogen um etwas zu erreichen,wenn man enttarnt wird verbündet man sich mit Gleichgesinnten,um dennoch die Anderen zu überzeugen.Am gefährichste von Allen ist die freie Presse,sie gießt explosieven Brennverstärker ins Flämmchen.Wenn es diese Wegelagerer und Nachrichtenverbreiter nicht gebe,in diesem Maße,wäre die Welt ruhiger,zufriedener.Denn,was ich nicht weiss.....
Und dann wegen Deutschland,es ist Manchen zu groß,zu aktiv,obwohl von allen Seiten gefoult wird gehts immer noch. Geschummelt wird seit die Welt besteht,aber irgendwie muss man dieses Land doch stoppen können,die Spielsachen (Goldreserven)hat man ihnen auch genommen,was könnte man noch unternehmen.Irgendwie muss man diese Alleskönner doch an Pranger stellen,helfen tun sie in der ganzen Welt,jetzt nehmen sie auch die halbe Welt auf, also nein.Die ganze Weltbevölkerung benimmt sich wie im Kindergarten oder Altenheim,kindisch.Und gefährlich....
Stefan37
schrieb am 12.11.2015, 19:46 Uhr
Zum Tode von H. Schmidt
https://www.compact-online.de/helmut-schmidt-und-das-deutsche-selbstbewusstsein/
_von Dr. Hartmut Grebe
Es treibt mich, Freunde und Bekannte wissen zu lassen, dass Helmut Schmidt der einzige Politiker in meinem Leben war, dessen Tod mich getroffen hat. Während seiner Kanzlerschaft lebte ich in den USA. Wenn Schmidt sich zu einem Besuch in Washington angemeldet hatte, wurde diese Nachricht von der New York Times in großer Aufmachung auf der ersten Seite gebracht. Schmidt wurde dann mit großem Aplomb begrüßt, worauf er begann, den Amerikanern die Leviten zu lesen und ihnen ihre außenpolitischen Fehler um die Ohren zu hauen. Dann geschah das Wunder: Die Amerikaner akzeptierten Schmidts Kritik. Mir ist kein anderer Fall aus der amerikanischen Geschichte bekannt, bei dem sich Amerikaner öffentlich von einem Ausländer in dieser Weise kritisieren ließen.
Schmidts Nachfolger sind mehr oder weniger in deutsches Schuldbewußtsein zurückgefallen und haben Schmidts Erbe verspielt. Wenn Schmidts Nachfolger, Helmut Kohl, nach Washington kam, wurde dies als so unbedeutend empfunden, daß ihm nur eine unscheinbare Notiz weiter hinten in der Zeitung gewidmet wurde.
..............
Man sollte sich ab und zu den Ausspruch von Sefton Delmer, dem britischen Chef der psychologischen Kriegsführung im Zweiten Weltkrieg, ins Gedächtnis rufen: „Die Deutschen werden erst besiegt sein, wenn unsere Lügen in ihren Geschichtsbüchern als Wahrheiten auftauchen.“

Diana -->
schrieb am 13.11.2015, 15:18 Uhr
Berlin räumt auf:

Durchsuchungen wegen rechten Hetzbeiträgen im Internet
"Der Polizeiliche Staatsschutz ermittelt konsequent gegen Personen, die mit rechtsgerichteten Kommentaren in sozialen Netzwerken gegen geflüchtete Menschen und Asylbegehrende, deren Unterkünfte oder andere Minderheiten agitieren."
getkiss
schrieb am 13.11.2015, 18:51 Uhr (am 13.11.2015, 18:51 Uhr geändert).
Auf auf zum fröhlichen Halali, Jagdgöttin
Stefan37
schrieb am 16.11.2015, 02:57 Uhr
Berlin räumt auf:

Durchsuchungen wegen rechten Hetzbeiträgen im Internet

Zensur!
Wer entscheidet was Hetze oder nur Kritik ist?

Diese Sache erinnert mich an unsere gewesene Heimat.
_grumpes
schrieb am 17.11.2015, 22:33 Uhr
Stefan37
schrieb am 22.11.2015, 11:46 Uhr
Offener Brief von Generalmajor a.D. Gerd Schulze-Rhonhof an Angela Merkel

https://www.youtube.com/watch?v=WmzUxUKZmcw
getkiss
schrieb am 22.11.2015, 12:51 Uhr
Ja, Frau Bundeskanzlerin: Sie haben....

Es bleibt nur eins: Weg freimachen. Für Menschen die bereit sind, mit Verantwortung den Amtseid zu erfüllen.
Losungen und Verantwortung verschieben auf Andere sind dem Scheitern bestimmt.
getkiss
schrieb am 22.11.2015, 13:01 Uhr
_grumpes
schrieb am 22.11.2015, 15:00 Uhr
So schnell kann es gehen: Gestern noch selbst Flüchtling,
heute ein "strammer" deutscher Stammtischbruder.
Reblaus
schrieb am 22.11.2015, 17:47 Uhr
...den Amtseid zu erfüllen.
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. (So wahr mir Gott helfe.)"

Wo ist das Problem?
gehage
schrieb am 22.11.2015, 17:52 Uhr (am 22.11.2015, 17:53 Uhr geändert).
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden,

na ja, eine große mehrheit (gutmenschen natürlich ausgeschlossen) ist da der ansicht, dass das nicht gerade geschieht...

erkennst du darin kein problem?

nichts für ungut... 

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.